Special - Special: Lohnt sich der Umstieg auf Full-HD?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Dem Fazit kann ich mich voll und ganz anschließen. Mein 37zoll-Plasma (Panasonic) schlägt sich wacker, selbst im Vergleich zu Full HD-Glotzen. Zumal die Auflösung längst nicht alles über die Bildqualität aussagt. Die gesparten Mäuse investiert man besser in zünftige Games oder BD´s. Südtirol los von Rom! :o)
 
hmm ich sitz bei meinem 40 zoller nicht weiter als 2 meter weg,und kann alle ssuper sehen ;) viel grösser sollte es dann aber nicht mehr sein. aber 32zoll als grenze su sehen finde ich unrealistisch(in bezug auf sitzentfehrnung) fühl mich jedenfalls nicht wi in der ersten reihe im kino
 
HD

Ich finde bei den hd konsolen braucht man nicht mehr als nen 500 euro flachbildfernseher der hd ready ist. wer allerdings nur nen kleinen haushaltsfernseher hat verpasst ne menge , ich musste viel sparen aber es hat sich gelohnt,denn mal ehrlich auf nem alten kleinen fernseher sieht man grafisch keine unterschiede zu wii spielen wie zb zelda oder metroid prime. allerdings sieht man dort auch nicht die vielen schwächen die es noch gibt. so regte ich mich gleich beim kauf von soul calibur auf, wie viele verpixelte texturen allein im intro vorkamen, reine blockstapel und das bei einer sequenz die beim vorgänger noch mühevoll gerendert war. Das große Problem ist nur man wird seinen alten fernseher nicht los ganz ehrlich mein fernseher war genial der hatte genau so gutes bild wie mein hd fernseher es war nur leider zu klein und nun gammelt er im keller rum da blutet einem schon das herz...
 
AW: HD

Also naja, 32" FullHD ist sinnfrei in meinen Augen, außer man sitzt echt 20cm davor.
Bei 37" ok je nach Sitzabstand, hier würde sich eher das etwas klarere Bild durch die engeren Bildpunkte bemerkbar machen.

Ab 40"/42" lohnt es sich auf jeden Fall, gerade wenn man wie ich nur 2m davor sitzt.
(übrigens ist das nicht zu nah, ich kann noch das ganze Bild sehen Oo )

Auch sollte man vielleicht wissen, dass es NUR Sinn macht wenn die Auflösung des Quellmaterials in irgendeiner Form höher ist als 720p, also z.B. ob das Spiel nativ vertikal mit 1080 Pixel gerendert wird oder ob der HD-Film in 1080p vorliegt.

z.B. ein von der 360 in 1080p ausgegebenes Gears sieht nicht anders aus als in 720p.
Aber ein (gut gemasterter) Blu-ray Film sieht aber in 1080p besser aus, da eben auch das native Bild mehr Bildinformationen als für 720p trägt (übrigens wundert mich es nicht, dass ihr bei 2m vor nem 32" keine Unterschiede seht :B )
 
AW: HD

Je größer , der TFT ist, umso eher rentiert sich eine 1080p Auflösung. Bei einem 37 Zoller wird es schon knapp.
Da Kantenglättungsverfahren(anti-ialising) anscheinend ein Tabu Thema auf der PS3 sind, kommt es besonders bei der niedrigeren 720p auflösung fast immer zu einer hässlichen treppchenbildung.
Besonders bei "The Darkness" hätte es mir auf meinen 37"TFT fast die Tränen in die Augen getrieben. Cooles Spiel, super Storyline, aber absolut hässliche Treppchen (ailising) an den Charakteren und zwar in einer Form, daß man schon Augenschmerzen davon bekommen könnte. Das ist der Nachteil an zu großen TFT´s. Kleine Grafikschnitzer fallen da doch mehr ins Gewicht.
1080p Rentiert sich aber nur, wenn die native (ein Bildpunkt im Spiel, entspricht ein Bildpunkt auf dem TFT) Auflösung des spiels 1080p ist, da die 720p zu "Matsch" 1080p hochpoliert werden.
 
AW: HD

Ich glaube ich würde auf 32 zoll auch keinen unterschied merken!!!! hab einen 55zoll in fullhd und sitz ca. 3 meter weg und muss sagen das ist genau richtig :) und in meinen augen ist es ein riesigr unterschied ob 720p oder 1080p vorallem bei filmen!!
 
AW: HD

Wer kommt denn auf die Idee 32" Fernseher als FullHD Testgerät zu nehmen?? FullHD lohnt sich doch erst ab 106cm Bildschirmdiagonale.. -- übrigens.. habt ihr schon das neue Plasma Teil von (keine ahnung von wem der war)... der hat ne Diagonale von über 2,40 Meter!!!
 
AW: HD

na super !!! kostet auch nur ca. 30000 euro!! da kauf dir doch lieber nen beamer für 10% des geldes u du bekommst das ding ach wenigstens durch die tür :)
 
AW: HD

@SchubkraftRecords: Der Plasma den Du meinst ist von Panasonic und hat ne Diagonale von 2,87. Hab den mal beim Media Markt in Neuss gesehen für den geringen Preis von 79999 Euro!!!
 
AW: HD

LOOL, so ein scheiß test, 2 tv geräte ? was ist das schon, hab in letzter zeit über 17 TVs getestet HD/FullHD sowie Röhre.
Manches Algemeine war schon richtig. aber richtige Hilfe ist dieser "Test" auch nicht.
vorab kann ich sagen, nen Perfekten TV für zocker gibs nicht.
Nehmen wir mall die ps3, die sieht auf nem Bravia 42 Zoll full HD erstmall richtig geil aus klar reaktions zeit ist scheiße, So nun schliese ne wii dran, manches wirkt zu scharf, und manch anderes genau im gegenteil unscharf, dann greif mall zu ner röhre 70cm, satte Farben scharfes Bild und vorallem flüssiges Bild. auf lcds sehen Oft (vorallem bei billigen) schnelle bewegungen zb verschmiert aus.
Eine röhre bringt das um welten besser rüber.
Ich hab bei zockern die mehrere systeme ihr eigen nennen sprich zb xbox 360, wii, und ein N64. Oft gesehen das diese mindestens 2 TVS bei sich stehen haben.
Warum ? schonmall ein N64 auf nem LCD gesehen ? lol WÜRK ob av oder rgb einfach kacke,
Wii sieht meistens auch auf ner Röhre Besser aus.
Naja aums Kurz zu machen :
Klug wäre es (wens der platz/geldbeutel) erlaubt, lcd mittlere Preisklasse (32 zoll reicht völlig) und eine Röhre zb von ebay. Nur so kommt man wenigstens in die Nähen vom optimalen.
Auserdem wen man sich die Jetztigen Lcds anschaut, jede Firma wirbt mit irgend einer ach so tollen Funktion. wen du die Dinger dann anschliest merkst du zwischen nem 299 23zoll samsung und nem full hd Bravia (1699 euro) so gut wie keinen unterschied.

Da ich auch Ältere systeme Zocke hab ich mich für einen LG lcd entschieden (knappe 400)
und eine black matrix röhre (sony) und ich erwische mich immer wieder wie ich den lcd lediglich für blu rays Nutze und auf der röhre zocke.
 
AW: HD

Wer keinen Faltscreen hat guckt inne Röhre

-) so wie ich .

ich finde gute röhrenfernseher ambesten weil sie die hälfte wie schlechte lcd /plasma tvs(nur HD ready) und ne viel bessere auflösung haben.

die beste auflösung haben immer noch full HDs aber ich geb nicht 699 oder noch mehr für nen 32" aus.
 
Zurück