Bildergalerie - Monster Hunter 3: Neue Scans zu Monster Hunter 3 tri für Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mich wundert noch das jedwede Form von Schatten fehlen. Nicht das ich denken würde, dass das eine finale Version sein wird, aber Schatten fügt man auch nicht mehr in der Beta eben ein.
 
AW:

Khaos-Prinz am 18.09.2008 15:08 schrieb:
Für dieses Spiel hole ich mir dann spätestens ne Wii. Schon der Vorgänger auf der PS2 war der absolute Oberhammer.

Ja, waren sie, vor allem Teil2 (auch wenn der nicht mehr im Westen raus kam)

Aber für ein Spiel hole ich mir keine Konsole, selbst wenn es Monster Hunter ist.

Abgesehen davon bin ich eh schwer enttäuscht von der Wahl der Wii als weiterführende Plattform der Serie. Ich hab mich sehr auf ein next-gen-Monster Hunter gefreut, insbesondere wegen dem ausgefeilten Online-System von PS360 (MH1 hatte einen der genialsten Online-MP, die ich gezockt hatte. MH2 wäre sogar noch besser gewesen, aber da konnte ich nur den SP spielen)

Allerdings wird man bei Capcom hoffentlich einfach nur warten bis die PS3 sich mehr verbreitet hat (in Japan) und dann wohl noch irgendeine Version heraus bringen, wurde ja schon leicht angedeutet.

Was mich an einer Wii-Version (nach aktuellem Stand) stört:
- Next-Gen Technik hätte ich toller Grafik resultiert, was für die Atmo sehr nett wäre. Jetzt ist es für Third-Party-Standards ein scheinbar hübsches Wii-Spiel, setzt sich aber kaum vom PS2-Vorgänger ab:
http://uk.media.ps2.ign.com/media/751/751063/imgs_1.html
- Next-Gen Technik hätte auf jeden Fall z.B. mit den kleinen Arealen innerhalb eines Levels Schluss gemacht (da musste jedes Mal geladen werden und stört etwas die Atmo beim Monsterjagen), bei der Wii-Version muss sich das erst zeigen Auch die Einbindung von Physik, KI (die Gegner!) usw. hätte mehr Potential gehabt.
- PS3(und 360) haben ein gutes Online-System, ohne Freundescodes usw. Man sollte wissen, dass MH1 und 2 anders als die PSP Teile eine richtige Lobby (Textchat für 40 bzw. 100 Spieler) haben und sich 8 bzw. 11. Leute in einem der Stadtgebiete (hier Minispiele/Shops usw.) treffen konnten um in Gruppen (bis 4) auf die Jagd zu gehen.
Das wird auf der Wii schwer zu machen sein, gerade da man bei dem System mit vielen Fremden Leuten (ohne Freundecodes) interagiert, das war eben der nette mmorpg-Charakter bei MH (Im Prinzip genau wie bei Phatasy Star Online).
Voice Chat wäre auch Standard gewesen, muss man bei der Wii-Version abwarten (und selbst wenn, MUSS man dieses proprietäre Wiispeak kaufen)
- Steuerung. KÖNNTE mit den Sensoren besser/lustiger funktionieren als mit dem Analogstick (rechter Stick waren die Waffenbewegungen), nur zockt man MH lange und gerade die Kämpfe können ziemlich lange gehen (und zwar mit dauer-Combos auf das Vieh drauf), wäre mir etwas zu viel fuchteln. Schlimmer noch, sie werden das Spiel wohl eher daran anpassen (laut Capcom will man ja neue Wege gehen mit der Wii-Version) und im schlimmsten Fall haben wir das nächste Casual-Opfer
- Nach dem kommerziellen Flop von MH1 im Westen (aber zum großen Teil Marketing schuld und Online war auf der PS2 kaum verbreitet) kam MH2 schon gar nicht mehr außerhalb Japans erhaus. Bei der Wii-Version wurde noch nichts dazu gesagt, wegen Region-Codes ist man aber im Japan-Only Fall gearscht. Bei einer PS3-Version könnte ich die trotzdem importieren und spielen. Übrigens kostete MH1 und 2 monatliche Gebühren in Japan wegen den Servern, glaube zwar nicht wirklich, dass man dies auch bei der Wii macht wegen der Zielgruppe aber das könnte auch wieder für den Online-MP p2p statt mmorpg-System bedeuten.
 
Zurück