News - Rare: Peter Moore: Entwickler Rare war nicht für den heutigen Markt geeignet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde, die letzten Spiele von Rareware waren zwar nichtmehr die Überhammer der N64-Ära, aber alles andere als schlecht...
Das größte Problem der Schmiede wird wohl sein, dass sie kaum noch aus Mitarbeitern der Zeit vor Microsoft bestehen. Es blieb lediglich der Name und die Lizenzen.
Wobei mich persönlich bis jetzt nur der Solo-Part von PDZ enttäuscht hat, der Mp-Modus und alle anderen Spiele fand ich durchweg erstklassig. Nur mehr Spiele hätten es sein können...
 
AW:

Underclass-Hero am 18.09.2008 17:30 schrieb:
Ich finde, die letzten Spiele von Rareware waren zwar nichtmehr die Überhammer der N64-Ära, aber alles andere als schlecht...
Das größte Problem der Schmiede wird wohl sein, dass sie kaum noch aus Mitarbeitern der Zeit vor Microsoft bestehen. Es blieb lediglich der Name und die Lizenzen.
Wobei mich persönlich bis jetzt nur der Solo-Part von PDZ enttäuscht hat, der Mp-Modus und alle anderen Spiele fand ich durchweg erstklassig. Nur mehr Spiele hätten es sein können...

Hm, hat der mann was auf den Augen? Grade Jump n Runs kommen doch wieder und da war Rare doch spitze drin....Nur leider dürfte Microssoft einen release ausser aufm Nintendo DS wohl kaum ausserhalb der Xbox 360 zulassen, und Viva Pinata ist halt nicht so wirklich der Knüller... :confused:
 
AW:

Es stimmt leider...
Rare kann heutzutage mit ihren alten Qualitäten nicht mehr überzeugen.
Der Trend hat sich vor ungefähr 10 Jahren gewandelt, als die Grafik erstmals wichtiger als das Gameplay war.
Square Enix hatte dies frühzeitig erkannt, und einen neuen Stil entwickelt.

Aber heutzutage, in Zeiten des "Casual-Wahns" ist weder Gameplay noch Graphik wichtig.
Die Mehrheit der Spieler ist so anspruchslos geworden, dass Firmen wie Rare
überflüssig geworden sind. Ihre genialen Ideen und die erstklassige Technik, die sie damals
ausgezeichnet hatten, sind nutzlos...
Donkey Kong ist zum albernen Äffchen, der Puzzels, Seifenkisten und Bongotrommeln mag
verkommen!

Wie dem auch sei, Rare hätte Nintendo treu bleiben sollen!
Dann sähe die Videospielwelt für uns Hardcore-Spieler heute ganz anders aus...
 
AW:

rare und nintendo haben sich gut ergänzt und rare hat auch viele nintendo-lizenzen bekommen (donkey kong, starfox) und hat das sortiment von nintendo um viele schöne marken bereichert (banjo, conker, perfect dark,...). für mich ein riesen fehler diese firma zu verkaufen und da microsoft nicht all zu zufrieden scheint sollte man die jungs nach hause holen...
 
AW:

TristanMueller am 19.09.2008 14:30 schrieb:
Wie dem auch sei, Rare hätte Nintendo treu bleiben sollen!
Vielleicht

Dann sähe die Videospielwelt für uns Hardcore-Spieler heute ganz anders aus...

Wohl kaum, der Gamecube hätte auch mit Rare keinen Stich gegen die PS2 gewonnen und Nintendo wäre deshalb trotzdem gezwungen gewesen, neue Spielkonzepte zu entwickeln.
 
AW:

ich glaub auch das wenn rare bei nintendo geblieben wäre, dass der gamecube sich immernoch so schlecht verkauft hätte, das einzige das anders wäre, wäre das rare erfolgreicher wäre
 
AW:

Ach Schmarrn.. um ehrlich zu sein, Rare kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Echt, bereits Starfox Adventures hat gezeigt, dass dem Team die kreative Puste ausgegangen ist. Die neuen Spiele auf der 360 sind nur noch ein perverser Totentanz alter Franchises. Es ist echt schade, dass dieses Studio, dass einst für exzellente Qualität in allen Bereichen stand nun zu einem durchschnittlichen Standard Entwickler verkommen ist.

Nintendo hat damals sehr gute Weitsicht bewiesen, und im Nachhinein war der Schritt Rare zu verkaufen, vielleicht die beste Entscheidung, die Nintendo in den Jahren vor der Wii getroffen hat.
 
Zurück