Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das spiegelt fast genau mein gefühl der demo wieder. ich finde die optik allerdings nich so überragend. und der sound ist auf keinen fall besser als der von mgs4
das musste einfach sein
 
Ich hab das Spiel seit gestern und war sehr gespannt auf das Testurteil der Play3 Redaktion. Gerade weil meine Vorfreude doch schon etwas getrübt wurde. Der Test spricht mir wirklich aus der Seele: Ohne Star Wars Bonus würde ich dem Game vielleicht 75-78% geben :'(

Die Grafik finde ich auf den ersten Blick echt gut, aber wenn man genauer hinsieht kann man recht viele hässliche Details erkennen. zB.: starkes Tearing, viele Pop ups (obwohl die Levels nicht sehr weitläufig sind), ab und zu hatte ich recht starke Slowdowns, teilweise billige Texturen... und die Kameraführung ist auch ziemlich sch....ön :P
Was ich mich noch gefragt habe: Warum installiere ich über 2 GB auf meiner Platte, wenn ich dann trotzdem Ladezeiten habe wie zu Sega Saturn Zeiten? Alleine das Upgrade Menü dauert ne kleine Ewigkeit bis es erscheint.

Naja, schlecht is es nicht, vo allem wegen der echt coolen Storyline und Präsentation. Für mich heisst das nach dem durchspielen: ab damit zu Ebay ;)
 
AW:

Also mir reichts! Was für ein besch... verbugtes Spiel. Ihr wollt wissen wie ich drauf komme? Ich leg dann mal los: Ich musste schon meherere Male das Spiel oder gar die PS3 neu starten weil das Spiel voll mit Bugs ist.
- als ich pausiert habe um aufs Klo zu gehn, hat sich das Spiel aufgehängt. Nicht mal der PS Button hat mehr funktioniert.
- Bei meiner ersten Begegnung mit dem Bull Rancor hatte dieser keinen Energiebalken... darum is er auch nie draufgegangen. nachdem dann ich draufgegangen hatte er auf einmal einen.
- beim wirklich geilen Bosskampf gegen der Sternenzerstörer lief alles wunderbar bis ich einmal gestorben bin. Danach wurde die Sequenz zum "runterziehen" nicht mehr eingeleitet obwohl der Zerstörer in Position war. (-_-)

Ehrlich wie kann man ein Spiel so versauen.... für mich die Enttäuschung des Jahres!
 
AW:

lol...

ich kann die allgemeine enttäschung zu genau 0% nachvollziehen.

für mich ist es das geworden, worauf ich mich seit monaten freute.

YEAH! :-D

LG
 
AW:

LOX-TT am 18.09.2008 19:01 schrieb:
DaveParker am 18.09.2008 18:55 schrieb:
für mich die Enttäuschung des Jahres!
Übertreib mal nicht

apropos Sternzerstörer :
wie hast du das geschafft ?
Ich muss immer abbrechen , weil die TIE Fighter auf mich ballern

Ich hab wie geschrieben mehr erwartet...
Aber es hat sehr geile Momente. Trotzdem war Jedi Knight besser...

Den Destroyer musst du nach und nach aus dem Himmel pflücken: Ties killen, ausrichten, runtzerziehen, Ties killen usw. War für mich eine Hassstellen des Games...

Grüße
 
AW:

LOX-TT am 19.09.2008 01:29 schrieb:
Khaos-Prinz am 18.09.2008 19:11 schrieb:
LOX-TT am 18.09.2008 19:01 schrieb:
DaveParker am 18.09.2008 18:55 schrieb:
für mich die Enttäuschung des Jahres!
Übertreib mal nicht
Nach dem was er geschrieben hat übertreibt er auf keinen fall. Wenn es diese Bugs wirklich gibt ist es ne schande so etwas zu veröffentlichen.
bei mir gabs keine Bugs nur das erwähnte ruckeln bei großer Action , aber das lässt sich verschmerzen . :)

Bei uns lief das Spiel durchweg stabil. Auch Slowdowns kamen eigentlich nicht vor.
 
AW:

Das Spiel ist einfach SUPER! Bei der Grafik lassen sich die Ladezeiten ohne Problem verkraften. Ich finde die Wertung nicht angebracht, das Spiel hääte mind. eine 85, und das wirklich allermindestens. In der Wertung oben werden die Cons völlig übertrieben dargestellt! Ich persönlich würde dem Spiel eine 98 geben, da es von mir aus gesehen wirklich beinahe perfekt ist.
 
AW:

Naja, mein Ding isses au net, aber jedem, was er will... Der eine mag das, der andere das... ich persönlich freue mich wie ein Schnitzel auf Dead Space, was auch sehr viele zum k**zen halten, aber naja, GOIL!!!
 
AW:

gregshrek am 19.09.2008 18:10 schrieb:
Das Spiel ist einfach SUPER! Bei der Grafik lassen sich die Ladezeiten ohne Problem verkraften. Ich finde die Wertung nicht angebracht, das Spiel hääte mind. eine 85, und das wirklich allermindestens. In der Wertung oben werden die Cons völlig übertrieben dargestellt! Ich persönlich würde dem Spiel eine 98 geben, da es von mir aus gesehen wirklich beinahe perfekt ist.

Sorry Dude,
ich steh zu meiner Wertung. Das Spiel ist gut aber kein Hit und ich habe gar nichts übertrieben dargestellt. Die Steuerung ist einfach bockig und das nervt ungemein. Die Ladezeiten beziehen sich ja auch nicht auf die Level an sich sondern aufs MENÜ und das sieht nun wahrlich nicht so bombastisch aus, als dass gefühlte 10 Sekunden von Bildschirm zu Bildschirm vergehen dürften. Und das zerrt halt schon an der Geduld wenn man nur mal eben fix ne Kombo nachschauen möchte.

Grüße
Pether
 
AW:

Also heute hab ich mir das Spiel gekauft,und ich mus sagen es ist richtig geil aber erst hatte es sehr geruckelt aber dann habe ich die 100 herz ausgemacht und dann ging es wieder fast perfekt also das spiel ist nicht kaputt fals ihr das gleiche problem habt
 
AW:

Ich hab es seit heut früh durch. Das war wirklich über-kurz! 60 Euro hat es gekostet und schon ist es wieder vorbei!!
Aber die Story war ganz cool, und jetzt spiel ich alles nochmal als Darth Maul durch! Und dann als Anakin!

PS: Von einem Kampf gegen einen Sternzerstörer hab ich nichts mitgekriegt! :confused:
 
AW:

Sonic-Boy am 20.09.2008 16:23 schrieb:
LOX-TT am 20.09.2008 15:19 schrieb:
Sonic-Boy am 20.09.2008 14:48 schrieb:
PS: Von einem Kampf gegen einen Sternzerstörer hab ich nichts mitgekriegt! :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=B1gZuRP-YVc

Gibts wohl nicht in der Wii-Version.

PS: GEILER AVATAR!! :X

Hier ging es ja auch um die PS3-Version. Und die Wii-version unterscheidet sich nicht nur in Steuerung und Grafik. Sie wurde von einem anderen Studio von Grund auf undabhängig programmiert und hat deshalb ein anderes Gegnerdesign, andere Zwischensequenzen und zum Teil komplett andere Level...
 
Zurück