Special - PlayTV: Fernsehen mit der PlayStation 3 - wir nehmen play TV in Augenschein

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Würde ich mir sofort zulegen, wenn ich nicht nur die scheiß öffentlich rechtlichen mit DVB-T empfangen könnte. Die will ich weder sehen, noch aufzeichnen.
 
Jahr für Jahr das gleiche Programm und jeden tag die wiederholung der wiederholung von der aufzeichnung... muss man das aufnehmen? :o in gewisser weise wäre es warscheinlich interessant, aber für über 100€ ein schlechter witz... da kauf ich mir doch lieber für die hälfte nen Reciver ohne aufnahme ^^
 
Unsere Testversion wurde zudem ohne DVB-T-Antenne ausgeliefert, die ebenfalls noch einmal mit mindestens 10-15 Euro zu Buche schlägt. Das ergibt in der Summe 115 Euro für einen DVB-T-Tuner - ja, spinnen denn die? Mitnichten, denn play TV kann nicht nur Fernsehprogramme empfangen, sondern diese auch auf der integrierten Festplatte der PlayStation 3 aufzeichnen.

Natürlich spinnen die.... ich zahle nich für so nen Plastikteil über 100€... die Festplatte befindet sich ja nicht im Empfänger sondern in der bereits vorhandenen PS3.. also ist der Preis für die Qualität des Produkts insofern mit nichten akzeptabel. Zudem ist DVB-T auch nich grad das beste... warum hat man nicht zusätzlich einen DVB-S2 Empfänger eingebaut???
 
AW:

SchubkraftRecords am 17.09.2008 22:01 schrieb:
die Festplatte befindet sich ja nicht im Empfänger sondern in der bereits vorhandenen PS3..

Auf der man nicht grad viel Platz hat, wenn man z.b nur das 40GB Modell hat.... Wieviel Platz brauch ne std. aufzeichnung ca. ?
 
AW:

@Maik:
- Am PC kann man die Videoaufnahmen von PlayTV z.B. mit dem VLC Player anschauen (primär weil dieser keine Codecs braucht). An sich ist das nicht anderes als mpeg2 (von den TV-Sendeanstallten) in einem Sony-eigenem Containerformat, welches auch bei ihren Camcordern zum Einsatz kommt imo.
Allerdings gibt es glaube ich tatsächlich keine Software (außer vielleicht für die Camcorder von Sony etc.?) um die Videodateien in ein PSP-taugliches Format umzuwandeln (Firmware-Update wäre natürlich sinnvoller).

- das Bild ist natürlich kein HD-Signal (da es auch gar kein Sender auf DVB-T in HD sendet, zumindest jetzt?), die PS3 macht aber einen guten Job beim skalieren des Bildes für HDTVs. Man vergleiche mit den TV-eigenen Scalern, die beim 08/15 HDTV schon mal ein deutlich schlechteres Bild liefern können als über die PS3.

- kleine Dinge die vielleicht erwähnenswert wären:
Man kann während dem Zocken aufnehmen, Festplattenvorrang hat aber immer das Spiel, sprich wenn auf die Festplatte z.B. zum speichern/laden zugegriffen wird, entstehen kleine Bildfehler zu diesem Zeitpunkt in der Aufnahme (falls das nicht noch behoben werden kann durch Updates, ist aber eher eine Hardwareproblematik, ne eigene Festplatte wäre sicher sinnvoller gewesen).
Für programmierte Aufnahmen muss man die PS3 nicht anlassen, sie wird ähnlich wie bei Remote Play von PlayTV an- und ausgeschaltet.
Die Bedienung der Software an sich kann jeder über die Demo aus dem PS-Store ausprobieren.


der Test erklärt übrigens einiges, dachte schon du schaust zu viel TV da die ganze Zeit im PSN nur PlayTV zu lesen war ;)



@Preis: bei amazon.co.uk gibts das Ding für rund 80€ (wobei ich gar nicht weiß, ob es da Hardware-Unterschiede gibt?)
 
AW:

nun ja, wenn ich meine sat schüssel dran anschließen könnte, hätte ich mir das teil sofort gekauft, aber mit dvb-t kann ich nun mal nur die schlimmsten kack sender von den ganzen kack sendern empfangen, also wie bei dsr.

ich hoff die bringen in zukunft nicht nur dauernd neue versionen von ihren konsolen raus, sondern auch ne neue version von playTV wo man auch sat anschließen kann. dann werd ichs mir jedenfalls kaufen.


btw, hat das teil eigentlich nen optischen soundausgang oder irgendeine andere möglichkeit um 5.1 zu hören? mit welchem kabel is das an die ps3 angeschlossen?
 
AW:

yeah! playtv ist für mich einfach perfekt... 1: in meinem alten haus gibt es kein kabel und satelliten sind zu teuer - wie schauen schon so über exteren dvb-t tuner, die an den fernseher angeschlossen sind. bei mir ist allerdings nur eine PS3, die an einen PC monitor und eine stereoanlage verbunden ist. ich bräuchte also einen tuner mit hdmi und chinch ausgang, was echt teuer wäre und zudem muss man ständig 2 kabel umstöpseln. und jetzt einfach das ganze über die PS3 laufen lassen? besser gehts ja nicht^^ da machen die kleinen macken nichtd aus =)
 
Zurück