Special - VGZ: In Gedanken geschwelgt: Der Mega-Kult um Sega-Igel Sonic

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sonic unleashed macht einen guten sonic typischen 2D zu 3D Level eindruck

Das neue spiel rockt ich freu mich auf November bei sonic cronicles muss ich mir das nochmal überlegen ...

SONIC RULES
 
Boa *schwelg*

Trifft sich iwie ziemlich gut dass ihr das genau jetz bringt, denn ich habe gerade *grenzlegale aktivität hier einsetzten* und zocke deshalb gerade mal wieder alles von sonic1 bis sonic3&knuckles (hab grad super tails freigespielt ^^ - wer das schonma gemacht hat weiß wie nervig das is)

Jaja - good times :)
Diese sonic3&knuckles geschichte war schon genial - solch kontinuität und einfallsreichtum könnten auch einigen modernen spielserien nicht schaden ...
Das waren noch zeiten als sonic qualitativ mit mario gleichziehen konnte ^^ - heute leider völlig undenkbar :S

btw. Habt ihr bei sonic 2 ein video, das nich nur eine freigehackte stage zeigt, die afaik niemals im offiziellen game zu finden war sondern da wird auch noch während des zockens ausgiebiger gebrauch des debug-mode gemacht ^^

und ich weiß ja nich was ihr gespielt habt, aber die handlungen von sonic adventure 1&2 könnten doch wohl kaum weiter auseinander gehen :confused:

Und ich finds a bissel daneben dass hier weder sonic rush 1&2 noch secret rings (naja diese spiel wird ja leider ständig verkannt <_<) erwähnt werden, immerhin imho die einzigen wirklich geilen sonic games seit dem sprung in die dritte dimension

trotzdem :top: für diesen artikel, das weckt doch gleich wieder ein paar retro-gefühle bei mir ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

ich fand sonic und die geheimen ringe super...is doch ein tolles spiel :X
ich finde auch den sound gut...hoffe das beim neuen sonic auch die musik wieder von crush40 kommt....
 
AW:

nur mal so zur info das erste sonic kam für den sega mastersystem und nicht den sega megadrive;) heist auch sonic 1 ,leveldesign ist ähnlich ,dennoch sidn die level anders
 
AW:

LoneSoldier am 17.09.2008 18:58 schrieb:
nur mal so zur info das erste sonic kam für den sega mastersystem und nicht den sega megadrive;) heist auch sonic 1 ,leveldesign ist ähnlich ,dennoch sidn die level anders
naja, so ganz stimmt das nicht was du schreibst. die megadrive-variante kam definitiv ein paar monate früher (juni 91) als die master system variante (oktober 91), und ist somit definitiv der 1.Sonic-Teil. im dezember 91 erschien übrigens eine umsetzung der master system variante auch auf dem game gear.

guck mal auf das englische wikipedia...

http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(video_game)
http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_the_Hedgehog_(8-bit)
 
AW:

LoneSoldier am 17.09.2008 18:58 schrieb:
nur mal so zur info das erste sonic kam für den sega mastersystem und nicht den sega megadrive;) heist auch sonic 1 ,leveldesign ist ähnlich ,dennoch sidn die level anders

Ich müsste mich jetz arg täuschen, aber das sonic für Mastersystem kam NACH dem für megadrive, wenn auch nur kurz danach. Dem entsprechend war das erste sonic das für megadrive, nicht das für mastersystem.
 
AW:

PlaqueOne am 17.09.2008 19:40 schrieb:
LoneSoldier am 17.09.2008 18:58 schrieb:
nur mal so zur info das erste sonic kam für den sega mastersystem und nicht den sega megadrive;) heist auch sonic 1 ,leveldesign ist ähnlich ,dennoch sidn die level anders

Ich müsste mich jetz arg täuschen, aber das sonic für Mastersystem kam NACH dem für megadrive, wenn auch nur kurz danach. Dem entsprechend war das erste sonic das für megadrive, nicht das für mastersystem.

Stimmt genau und das Master System Sonic war sogar in die Konsole eingebaut.

Meine Top 10 Sonic Games:

1.Sonic Adventure (Dreamcast)
2.Sonic Rush (Nintendo DS)
3. Sonic Adventure 2 Battle (Gamecube)
4.Sonic Heroes (Gamecube)
5.Sonic & Knuckles (Mega Drive)
6. Sonic the Hedgehog (Master System)
7. Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
8. Sonic 3 (Mega Drive)
9. Sonic CD (Mega CD)
10.Sonic Adventure 2 (Dreamcast)

und natürlich freu ich mich auf Sonic Chronicles und Sonic unleashed.
:top:
 
AW:

midna07 am 17.09.2008 18:57 schrieb:
ich fand sonic und die geheimen ringe super...is doch ein tolles spiel :X
ich finde auch den sound gut...hoffe das beim neuen sonic auch die musik wieder von crush40 kommt....
Yo Sonic und die geheimen Ringe war echt geil :X
Hoffe bloß, dass Sonic Unleashed auch wieder so gut wird und die Mucke auf diesem Niveau bleibt :-D
 
AW:

Die Games auf dem Mega Drive waren genial. Der Rest ist unverschämte, absolute Scheiße.
 
Zurück