Special - Special: Video-Special: Die 10 besten Bosskämpfe aller Zeiten!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
psycho mantis war schon klasse. allein die idee. ich weiss nicht mehr wie ich auf die lösung damals kam, aber ich weiss noch das mich dieser kampf ganz schön genervt hat.
 
Schade das der Kampf Amaterasu gegen Orochi nicht dabei war. Einer meiner Lieblingskämpfe, erst betrunken machen und dann die Köpfe verprügeln. Super :)
 
AW:

Also in der heutigen Spielezeit muss man die Endbosse aller Spiele an einer Hand abzählen! Was ich damit meine, ist dass es wegen Casual und Minispiel nur noch ganz wenige Games mit Bossgegnern gibt!
 
AW:

also mal ganz ehrlich:
zelda: the ocarina of time ist ein super spiel.
aber der endkampf ist ja wohl an eintönigkeit kaum zu überbieten.

ansonsten gute liste. hab mal 5 sterne vergeben.^^
 
AW:

Metaridley fand ich net SO den burner... :P

aber shadow of the collossus war geil, ohne frage.

und der erste Platz (ACHTUNG SPOILER!) an Psy ging verdient an ihn. als ich damals im alter von etwa 12 jahren gegen ihn gekämpft hab, hab ich mir fasst in die hosen gemacht als der kontroller vibriert hat xDD
 
Also ich hätte bei metroid Prime einen anderen Boss genommen^^, vllt den Omega-Piraten, oder aus Metroid Prime 3 den kampf mit dark samus und der aurora unit (auch wenn der sogar auf hyper zu leicht war, find ich :P)
Der erste platzt ging wirklich verdient an psycho mantis, hach waren dass zeiten als ich metal gear solid zum ersten mal gespielt habe und mein bruder mir bei dem kampf helfen musst :-D:-D
ich glaub ich spiel den mal wieder :-D:-D
 
Also Shadow of the Colosses hab ich nie selber gespielt, aber ich krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich die Kämpfe nur schon sehe.
Die Resi4 Kämpfe waren alle genial, aber am besten fand ich noch Del Lago.
Zu Metroid Prime: Ist zwar eines meiner Lieblingsgames, aber ich fand den Kampf gegen Ridley eher einer der schwächeren des Spiels... viel geiler fand ich den Omegapirat oder Thardus.
Psycho Mantis ist einfach Kult, die Idee ist der Hammer und das Intro zum Kampf und die Musikl gehen immernoch unter die Haut.
Soweit so gut ;)
 
Sonic-Boy am 16.09.2008 16:27 schrieb:
Wie soll man bei Psycho Mantis eigentlich von allein da drauf kommen?

Ich glaube das wurde im Codec erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher...
Und ja, der Kampf mit Psycho Mantis war wirklich Klasse. Er ist in allen Bereichen einer der interessantesten Charaktere der Videospielwelt!
 
Great Mighty Poo: einfach nur genial und sowas von zeitlos. Sein Gesang war grässlich und komisch zugleich und die Idee einen Misthaufen zu einem Boss zu machen war richtig Rare-typisch... klasse :X !

Shadow of the Colossus: Unglaublich, wieviel Leben und Gefühl diesen Kolossen eingehaucht wurde (man muss diesen Riesen nur in die Augen schauen, dann weiß jeder, was gemeint ist)!

Ganon: Besser hätte man ein Jahrhundertwerk wie Ocarina of Time nicht abschließen können... der Endkampf gegen den finsteren Gerudokönig ist ein eigenes Stück Videospielgeschichte!

Krauser: Gut, aber nicht der beste Bosskampf aus Resi 4!

Hydra... muss man gesehen haben, eines der Highlights in GoW!

Metroid Prime: Nur einen Kampf hier hervorzuheben ist eine Frechheit :B da war doch jeder Boss gewaltiger als der andere... abern naja!
 
Hero-Busfahrer am 16.09.2008 17:25 schrieb:
Sonic-Boy am 16.09.2008 16:27 schrieb:
Wie soll man bei Psycho Mantis eigentlich von allein da drauf kommen?

Ich glaube das wurde im Codec erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher...
Und ja, der Kampf mit Psycho Mantis war wirklich Klasse. Er ist in allen Bereichen einer der interessantesten Charaktere der Videospielwelt!
wie eigentlich immer bei mgs. wenn man irgendwo nicht weiterkommt, einfach per codec infos einholen. sollte eigentlich jeder wissen, der mal richtig mgs gespielt hat.
 
Für mich gab es nie bessere Kämpfe als gegen den Crimson King in Otogi 1 und 2. CK hatte Stil und war von den Fähigkeiten dem Spieler voll ebenbürtig und in der Stärke etwas besser. Damit war der extrem fordernd, aber nicht unfair schwer.
 
den besten bosskampf, den ich je hatte, war wohl der gegen Gruntilda in "Banjo Kazooie".
damals war ich ungefähr 9 oder 10 und es war das schwerste, was ich je gespielt hab :-D
die emotionen dabei kochten über, ich war fasziniert und mega-stolz, als ich sie endlich den turm runtergeschubst hab :)
hach, war das schön!
 
Tolle Auswahl ehrlich.

Ich hab auch einige Favoriten wieder gefunden z.B. Shadow of Collossus, RE4(dt .I.), die Hydra in GoW war wirklich der Hammer. Damals hing mir echt die Kinnlade am Boden ;) Glados aus Portal war auch spitze, ich hab das Spiel geliebt...

Aber: Mein momentaner absoluter Favorit ist: der Endkampf Old Snake vs Liquid Ocelot auf Outer Haven (MGS4). Kein Bosskampf hatte jeh so viel Intensität undnostalgische Momente vereint. Klar das Gameplay war recht simpel, aber wie gesagt, die Athmosphäre war unschlagbar.
 
Zurück