News - Xbox 360: Es ist offiziell: Xbox 360 auch bei uns günstiger

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So, jetzt brauch ich mal die Hilfe einiger Leute die sich mit den verschiedenen Varianten auskennen und mir auch im Thema Wii vs. XBox360 vs. PS3 helfen können.
Ich bin Besitzer einer Wii. Bin mehr oder weniger unzufrieden, weil halt nur wenige gute Games erscheinen. Besonders die der Dritthersteller machen nicht viel her.
Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt meine Wii zu verkaufen und mir evtl. eine XBox360 oder eine PS3 zuzulegen. Nur ist die ja nicht gerade so günstig.
Naja, aber bei den Preisen komm ich schon wieder ins grübeln, weil 300 Euro ja nicht die Welt sind.
Bei der Wii weiß ich halt nicht welche "Knaller" genau noch erscheinen werden. Pikmin 3...mmmhhh...ich werd's bestimmt nicht schlecht finden, aber ganz mein Fall war es noch nie.
Animal Crossing...auch nicht übel. Man weiß ja nicht, ob die "angekündigten Mario- und Zelda-Games noch für die Wii erscheinen und wann ein F-Zero oder StarFox erscheint.
Sprich: Man weiß fast gar nichts, was sehr trügerisch sein könnte. Leider kommen mir seitens Nintendo auch zu wenig Ankündigungen. Ich hänge halt sehr an all meinen Nintendo-Konsolen und weiß nicht, ob ich Nintendo den Rücken kehren soll^^.
Gestern hab ich zum ersten Mal GTA4 auf PS3 Gezockt und ich fand es richtig, richtig cool.
Ich weiß, dass auf XBox360 und PS3 etwa die selbe Anzahl an exklusiven Titeln erscheint, die mich ansprechen würde.
Da die PS3 aber teurer ist, würde ich eher zur XBox360 tendieren. Welche würde sich am ehesten lohnen zu kaufen? Ich würde denke ich online spielen, aber nicht sooo viele Onlineinhalte downloaden. Vielleicht mal hier ein neues Level oder so, aber ganze Spiele denke ich eher nicht.
Wäre nett, wenn ich mal eure Meinung dazu lesen könnte und auch auf eure Prognosen für die Zukunft der Wii bin ich sehr gespannt.
 
Xbox 360 Premium mit 60 GB Festplatte wäre glaube für dich das richtige, wobei die Elite bei den wenigen Mehrkosten auch interressant sein könnte. Von der Arcade rate ich dir aber ab, gerade wenn man mal ein paar Maps runterladen möchte, hat man dann das Problem, dass man die schlichtweg nicht speichern kann. ^.~
 
AW:

Ganonstadt am 16.09.2008 15:05 schrieb:
Da die PS3 aber teurer ist, würde ich eher zur XBox360 tendieren. Welche würde sich am ehesten lohnen zu kaufen? Ich würde denke ich online spielen, aber nicht sooo viele Onlineinhalte downloaden. Vielleicht mal hier ein neues Level oder so, aber ganze Spiele denke ich eher nicht.
Am Besten ist es, wenn man sich mit beiden Systemen ein wenig genauer beschäftigt und schaut, was einem selbst zusagt bzw. nicht gefällt.

Wie wichtig sind einem etwa Blu-Ray-Filme? Wie sehr stört es einen, dass der Onlinemodus auf der Box kostenpflichtig ist? (2,7€ im Monat, wenn man etwa über eBay beim Händler kauft) Auch Zubehörpreise, wie etwa der überteuerte WLAN-Adpater bei der Xbox, sollten mit einkalkuliert werden. Es kleckert sich da schon, nur man braucht eben auch nicht zwingend alles.

Für mich einer der Hauptgründe, warum ich nicht so gern auf der PS 3 spiele ist etwa das Gamepad. Gerade im Vergleich zum 360-Gamepad ist die Sony-Variante in meinen Augen ein Meisterwerk in Sachen verkorkster Ergonomie (wabbelige Sticks, rutschige Trigger, schlechte Stickplazierung, etc.).

Wenn ich mich zwischen den beiden Plattformen entscheiden müsste, dann würde ich mir ohne zu zögern erneut ne 360 holen. Habe damit so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr und das MS-System wirkt für mich sehr viel durchdachter. (Patches – egal ob Spiel oder Konsole – sind ne Sache von Sekunden, Musik / Spieleinladungen, etc. funktioniert immer und überall, etc.)

Auf beiden Plattformen gibt es allerdings durchaus schöne Exklusivgames, wobei jeder für sich entscheiden sollte, welche einem mehr Spaß / besser gefallen machen.

Wenn du dich für die Box entscheudest, dann sollte es aber mindestens die Premium sein, die Arcade bietet zu wenig fürs Geld bzw. man darf sehr teuer nachkaufen. Mit der Preissenkung wäre man im Bezug auf P/L mit der Elite am Besten bedient.
 
AW:

Also jetzt ist die Elite der XBOX 360 gerade mal 50 € teurer als die Nintendo Wii Konsole. So allmählich werden die Verkäufe bei Nintendo eventuell zurück gehen. Bishere waren die Wii Spiele immer günstiger als die bei der Konkurrenz, doch das wird bald ebenfalls nicht mehr als Kaufargument gegenüber den Kunden helfen. Denn XBOX 360 Spiele gibt es auch schon für 20-30 € zu haben und die Konsolen wie gesagt kosten nun weniger oder nur noch minimal mehr als die Wii. Nintendo wird sicherlich seinen Preis von 250 € auf mindestens 200 €, wenn nicht sogar auf 150 € senken müssen...
 
AW:

Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Am Besten ist es, wenn man sich mit beiden Systemen ein wenig genauer beschäftigt und schaut, was einem selbst zusagt bzw. nicht gefällt.

Wie wichtig sind einem etwa Blu-Ray-Filme?
eigentlich ist mir sowas egal, weil ich nur eine reine Spielekonsole haben möchte. Die Wii hat ja auch keinen eingebauten DVD-Player was mir ziemlich wurscht ist^^.

Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Wie sehr stört es einen, dass der Onlinemodus auf der Box kostenpflichtig ist? (2,7€ im Monat, wenn man etwa über eBay beim Händler kauft)
Also, dass es nur 2,70 Euro im Monat sind wusste ich nicht. Ich dachte es wären 5 Euro und auch das find ich noch akzeptabel.


Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Auch Zubehörpreise, wie etwa der überteuerte WLAN-Adpater bei der Xbox, sollten mit einkalkuliert werden.
Wieviel kostet der denn? :-D

Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Für mich einer der Hauptgründe, warum ich nicht so gern auf der PS 3 spiele ist etwa das Gamepad. Gerade im Vergleich zum 360-Gamepad ist die Sony-Variante in meinen Augen ein Meisterwerk in Sachen verkorkster Ergonomie (wabbelige Sticks, rutschige Trigger, schlechte Stickplazierung, etc.).
Meiner Meinung nach sind beide Gamepads nicht perfekt. Aber im Endeffekt finde ist es eine Gewöhnungssache mit beiden gut klar zu kommen.

Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Wenn ich mich zwischen den beiden Plattformen entscheiden müsste, dann würde ich mir ohne zu zögern erneut ne 360 holen. Habe damit so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr und das MS-System wirkt für mich sehr viel durchdachter. (Patches – egal ob Spiel oder Konsole – sind ne Sache von Sekunden, Musik / Spieleinladungen, etc. funktioniert immer und überall, etc.)
Hört sich vernünftig an.

Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Mit der Preissenkung wäre man im Bezug auf P/L mit der Elite am Besten bedient.

Ja, ich denke die Premium-Variante würde für mich ausreichen.
 
AW:

1. Ein XBL- Gold Abo kostet beim MM, Saturn, e.t.c ca. 5€ im Monat.
2. Der Wlan Adapter kostet 60-70€.
3. Hab mir die 60 GB Version zum Launch gekauft (Leider einen Monat zu früh :S ). Ich bin momentan sehr zufrieden. Besonders da sie jetzt 240€ kostet sollte man zuschlagen.

Edit Nali Fullquotes sind unnötig
 
AW:

tuitz am 16.09.2008 16:26 schrieb:
1. Ein XBL- Gold Abo kostet beim MM, Saturn, e.t.c ca. 5€ im Monat.
2. Der Wlan Adapter kostet 60-70€.
3. Hab mir die 60 GB Version zum Launch gekauft (Leider einen Monat zu früh :S ). Ich bin momentan sehr zufrieden. Besonders da sie jetzt 240€ kostet sollte man zuschlagen.

1. Ja genau das hab ich nämlich auch gelesen :)
2. Das ist recht heftig, aber am Anfang erstmal nicht zwingend notwendig für mich, da ich eh erstmal die Spiele so zocken möchte (z.B. bei GTA4 den Story-Modus).
3. Ich weiß, ich habe nur Angst, dass ich den Kauf hinterher bereue.
 
AW:

den kauf wirste bestimmt nicht bereuen... bin vom pc zur xbox360 umgestiegen vor eine halben jahr (damals hat die arcade noch 270€ gekostet) und ich hab szumindestens nicht bereut!!!

und grade jetzt, wo die preise gesunken sind, sollte man schon zuschlagen!!!
 
AW:

Ganonstadt am 16.09.2008 16:09 schrieb:
Nali_WarCow am 16.09.2008 15:28 schrieb:
Wie sehr stört es einen, dass der Onlinemodus auf der Box kostenpflichtig ist? (2,7€ im Monat, wenn man etwa über eBay beim Händler kauft)
Also, dass es nur 2,70 Euro im Monat sind wusste ich nicht. Ich dachte es wären 5 Euro und auch das find ich noch akzeptabel.
Kommt darauf an, wo man kauft. Im Handel zahlt man fast 50% mehr.


Ganonstadt am 16.09.2008 16:09 schrieb:
Meiner Meinung nach sind beide Gamepads nicht perfekt. Aber im Endeffekt finde ist es eine Gewöhnungssache mit beiden gut klar zu kommen.
Deswegen sag ich ja am Besten beide mal Spielen / anschauen. Ich kann mich mit dem PS 3 nicht gross anfreunden. :(


Ganonstadt am 16.09.2008 16:46 schrieb:
tuitz am 16.09.2008 16:26 schrieb:
2. Der Wlan Adapter kostet 60-70€.
2. Das ist recht heftig, aber am Anfang erstmal nicht zwingend notwendig für mich, da ich eh erstmal die Spiele so zocken möchte (z.B. bei GTA4 den Story-Modus).
Ist die Frage, ob man das WLAN Ding braucht oder nicht. (Man kann ja auch ein Netzwerkkabel verwenden.) Ne Onlineanbindung sollte man allerdings schon haben, allein auf Grund von Demos, Trailern und CO.


Ganonstadt am 16.09.2008 16:46 schrieb:
3. Ich weiß, ich habe nur Angst, dass ich den Kauf hinterher bereue.
Kauf z.B. erst einmal nur die Box beim Onlinehändler. Da kannst du gut 10 Tage erst einmal unverbindlich testen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. (14 Tage Rückgaberecht)
 
AW:

Hab eine Frage:
Muss man eine Wlan Adapter kaufen damit man online spielen kann?
Denn bei der PS3 ist es so das es schon eingebaut ist.
 
AW:

Gamesprofi am 16.09.2008 18:01 schrieb:
Muss man eine Wlan Adapter kaufen damit man online spielen kann?
Wenn du die Box bei dir auch per LAN-Kabel / Netzwerkkabel anschließen kannst, dann brauchst du keinen WLAN Adapter.

Wenn das bei dir möglich ist (etwa weil der Router im 2. Stock steht und du vom Erdgeschoss kein Kabel nach oben hast / verlegen willst), dann brauchst du den WLAN Adpater.
 
AW:

Kann ich die zusätlichen Spielinhalte auf meinem Computer herunterladen und dies dann auf die Xbox360 übertragen?
 
AW:

@Nali_WarCow oder andere:
Was meinst du denn würde ich für meine Wii mit allem Zubehör, 2 Fernbedienungen, 2 Nunchuks und 7 Games bekommen (Mario Galaxy, Zelda TP, Super Smash Bros Brawl. Mario Kart Wii+Wheel, Call of Duty 3, Wii Sports, Wii Play)?
Kann ich auch einfach beim Trödelmarkt des Forums reinschreiben und wenn ich doch keine Lust hab' die Anzeige wieder rausnehmen oder so? :-o
 
Zurück