News - Fallout 3: Australische Änderungen an Fallout 3 betreffen alle Versionen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Da sind wir deutschen ja mal nicht die einzigen, die von einem Spiel nur die Baby Version kriegen. XD

Ein Import dürfte somit wohl schwierig werden, der müsste schon vom Mars kommen, obwohl... mich kratzt dieses Spiel eigentlich sowieso nicht.
 
Eigentlich ist es immer schade wenn ein Spiel geschnitten wird. Hier ist mir aber persönlich egal ob die Drogen im Spiel n un real existieren oder nicht. Ich hab auch keine Vorstellung ob und wie sich das aufs Gameplay auswirkt. Wurden nur die Namen geändert? Oder die Drogen komplett rausgenommen? Was hätten die Drogen bewirkt? Was gibt es als "Ersatz"?.
 
ich versteh das einfach nicht..... in der realität sind Drogen; Sex; Alkohol gang und gebe.... wieso will man das ganze einfach künstlich verstecken ???? Man brauch doch nur auf die Straße gehen, schon wird man mit den sachen konfrontiert.. wieso gibt es dann auf der straße keine zensur? Wenn ich so einen penner da sitzen sehe kann ich den auch nich einfach von der liste streichen und sagen... "wenn du gut angezogen bist, dann darfst du dich hier wieder hinsetzen und weiter betteln!" ... irgendwie ist der Mensch einfach nur "Unlogisch"... er wiederspricht sich in seiner eigenen Form...
 
AW:

DaveParker am 10.09.2008 15:20 schrieb:
Eigentlich ist es immer schade wenn ein Spiel geschnitten wird. Hier ist mir aber persönlich egal ob die Drogen im Spiel n un real existieren oder nicht. Ich hab auch keine Vorstellung ob und wie sich das aufs Gameplay auswirkt. Wurden nur die Namen geändert? Oder die Drogen komplett rausgenommen? Was hätten die Drogen bewirkt? Was gibt es als "Ersatz"?.

Nein, alles bleibt beim Alten. Es wurde nur der Bezug zu real existierenden Drogen entfernt - und das stört mich herzlich wenig. Die Substanzen an sich gibt es immer noch, das Gameplay leidet also nicht darunter :top:

Edit: Zudem beschweren sich schon viele Spieler, dass es nun sogar weltweite Zensuren gibt, nur weil sich eine Prüfstelle beschwert. So kann man das nicht sehen. Die Änderung wurde einstimmig bei Beteshda entschieden und ist so eher noch ein Entscheidung im Entwicklungsprozess des Spiels. Natürlich war es anders geplant, man hat die Kritik aber angenommen und Fallout 3 somit noch rechtzeitig angepasst.

Läuft alles andere glatt, können wir - mit Ausnahme der dt. Version - auf eine weltweit identische, ungeschnitte Fassung des Spiels hoffen.
 
AW:

ganz ehrlich... Wen interessierts??? Es ist nun wirklich völlig egal wie die Drogen im spiel nun benannt sind. Die erste kürzung die ich nicht schlimm finde! :)
 
AW:

ndz | 10.09.2008 | 15.41 Uhr
Zitat: (Original von DaveParker am 10.09.2008 15:20)
Eigentlich ist es immer schade wenn ein Spiel geschnitten wird. Hier ist mir aber persönlich egal ob die Drogen im Spiel n un real existieren oder nicht. Ich hab auch keine Vorstellung ob und wie sich das aufs Gameplay auswirkt. Wurden nur die Namen geändert? Oder die Drogen komplett rausgenommen? Was hätten die Drogen bewirkt? Was gibt es als "Ersatz"?.


Nein, alles bleibt beim Alten. Es wurde nur der Bezug zu real existierenden Drogen entfernt - und das stört mich herzlich wenig. Die Substanzen an sich gibt es immer noch, das Gameplay leidet also nicht darunter


Dann ist mir die "Zensur" eigentlich Wurst. Solange das Gameplay nicht leidet is alles ok, denke ich. Ich kann irgendwie verstehen dass die Australischen Behörden das als ne Art Propaganda für Drogen sehen.
 
AW:

Yeah, und schon hat mein ein weiters Minispiel für Junkies integriert. Freudiges Drogen raten. Zu welcher realen Droge passt die und die Wirkung. ^^

"Das ist doch kein Coffein, guck dir seinen Kiefer an!"
 
AW:

Das ist doch einfach nurnoch schwachsinnig.

Ich geb den Drogen andere Namen und schon ists ok? Wen soll das schützen?

Zeigt mal wieder, dass es nicht darum geht zu schützen, sondern nur seinen albernen Willen durchzubringen.

Aber ist natürlich richtig cool, dass das so funktioniert und das Spiel also eigentlich ungeschnitten kommt.

Die Leute von der Prüfungstelle brauchen halt was um ihren Job zu rechtfertigen...
 
Zurück