News - Ubisoft: Coole Geste: Untertitel für Taube und Schwerhörige in allen neuen Ubisoft-Games.

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ja auf jedenfall!!! Also das ist doch mal eine ganz tolle Sache. Das mit den farbenblinden fänd ich ich auch echt gut. Ein Kollege von mir zum Beispiel ist rotgrün-blind. Er kann rot von grün also nicht unterscheiden und das kann beim zocken schon echt nerven. Zum Beispiel bei Resident Evil 4 mit den roten und grünen Kräutern. Wenn ich ihm sage nimm doch das grüne Kraut, fragt der mich erstmal welches, denn da sind zum Beispiel zwei rote und 2 grüne Kräuter. Er liest dann halt immer den Text.
 
AW:

Fidu21 am 09.09.2008 19:11 schrieb:
Zum Beispiel bei Resident Evil 4 mit den roten und grünen Kräutern. Wenn ich ihm sage nimm doch das grüne Kraut, fragt der mich erstmal welches, denn da sind zum Beispiel zwei rote und 2 grüne Kräuter. Er liest dann halt immer den Text.
Bei Granaten das selbe? %)

Ich find die Aktion auch nett, aber waren in den meisten Spielen nicht sowieso schon immer Untertitel dabei/aktivierbar?
 
AW:

solange man es ausstellen kann finde ich das auch fut. Nur die Games wo immer der Untertittel mitläuft, find ich en bisschen doof, weil ich automatisch immer den Text mitlese, obwohl ich mich eigendlich mehr auf das Bild konzentrieren könnte.
 
AW:

Tingle am 09.09.2008 19:14 schrieb:
Fidu21 am 09.09.2008 19:11 schrieb:
Zum Beispiel bei Resident Evil 4 mit den roten und grünen Kräutern. Wenn ich ihm sage nimm doch das grüne Kraut, fragt der mich erstmal welches, denn da sind zum Beispiel zwei rote und 2 grüne Kräuter. Er liest dann halt immer den Text.
Bei Granaten das selbe? %)

Ich find die Aktion auch nett, aber waren in den meisten Spielen nicht sowieso schon immer Untertitel dabei/aktivierbar?
@fidu21: das eine schrift dabei steht, reicht doch oder? wie soll man das sonst machen? ausser komplett unterschiedliches design vielleicht. wäre aber für ein inventarmenü mit den kleinen bildchen etwas unpraktisch.

@tingle: ich glaube hier sind spezielle untertitel gemeint, bei denen z.b. umgebungsgeräusche mit beschrieben werden und nicht nur die dialoge. das ist wirklich eine super sache, wenn es sich darum handelt. anders wäre die news unsinnig.
 
AW:

Na ja ich denke mal das mit den Items ist nicht wirklich nötig, abgesehen davon das ja bestimmende Beschriftungen häufig dabei sind haben viele andere Items ja ein genügend Icon-haftes individuelles Aussehen um voneinader unterschieden werden zu können.
 
AW:

kl0b0ld am 09.09.2008 23:25 schrieb:
[...] @tingle: ich glaube hier sind spezielle untertitel gemeint, bei denen z.b. umgebungsgeräusche mit beschrieben werden und nicht nur die dialoge. das ist wirklich eine super sache, wenn es sich darum handelt. anders wäre die news unsinnig.

Richtig, davon gehe ich auch aus. Normale Untertitel gibt es schließlich schon so gut wie in jedem Videospiel.
 
Zurück