News - N-ZONE: Kurioses Easter-egg in Super Mario Sunshine entdeckt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Was das Buch zu bedeuten hat, habe ich mich schon damals 2002 gefragt. Bis heute gab es keine Antwort von Nintendo auf diese Frage. Dieser Eintrag ist leider 6 Jahre zu spät. :(
 
AW:

dark271 am 08.09.2008 10:40 schrieb:
Was das Buch zu bedeuten hat, habe ich mich schon damals 2002 gefragt. Bis heute gab es keine Antwort von Nintendo auf diese Frage. Dieser Eintrag ist leider 6 Jahre zu spät. :(
Ich denke, Easter Eggs sind auch noch Jahre nach der Eröffnung des Spiels lustig und dieses habe ich noch nicht gekannt!

Zum Easter-Egg: Ich bin eher der Meinung, dass es keine Absicht war, das Buch da rein zu tun. :) Vielleicht gab es mal eine Mission "Finde das Buch", die dann doch nicht integriert wurde.
Weil das Nintendo als Easter-Egg einfach irgendwo ein ominöses Buch platziert kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
AW:

Ich glaube fest daran, dass in dem Buch steht, wann das neue Guns N’ Roses-Album "Chinese Democracy" erscheint :-D (falls es jemals erscheint :B ).
 
AW:

DrMario am 08.09.2008 10:46 schrieb:
dark271 am 08.09.2008 10:40 schrieb:
Was das Buch zu bedeuten hat, habe ich mich schon damals 2002 gefragt. Bis heute gab es keine Antwort von Nintendo auf diese Frage. Dieser Eintrag ist leider 6 Jahre zu spät. :(
Ich denke, Easter Eggs sind auch noch Jahre nach der Eröffnung des Spiels lustig und dieses habe ich noch nicht gekannt!

Zum Easter-Egg: Ich bin eher der Meinung, dass es keine Absicht war, das Buch da rein zu tun. :) Vielleicht gab es mal eine Mission "Finde das Buch", die dann doch nicht integriert wurde.
Weil das Nintendo als Easter-Egg einfach irgendwo ein ominöses Buch platziert kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Nö, denke nicht. wenn man wirklich eine "finde das Buch" Mission gemacht hätte, würde diese Mission mit Action replay spielbar sein. aber die lieben Hacker haben nix gefunden (obwohl, gibt es nicht mit action replay einen code, mit dem man durch Wände gehen kann? man könnte ja dann durch die wand und das Buch abholen gehen).

Meine meinung: dieses Buch ist mit absicht drin. erinnert ihr euch noch an Papper Mario 2? da wird ja die geschichte auch in einem Braunem buch vorgelesen. oder sogar bei Galaxy gab es das buch, aus dem Rosalinde immer die Luma-geschichte vorließt. vieleicht waren Papper Mario und (sogar) Mario Galaxy schon damals geplant und dieses buch sollte diese beiden Titel schon ankündigen.

oder: das Buch ist irgentwie zukriegen und wenn man es bekommt, dann kommt die geheime Melodie von Kazumi Totaka
 
AW:

wenn man das spiel komplett durch hat, soll-hab ich gelesen- ein schloss auftauchen in dem ein buch ist. stimmt das? wenn ja könnte es dieses buch sein
 
AW:

Also ich habe gehört, dass sei das Buch der Friesen. Auf der ersten Seite steht: Leihbücherrei Emden. Rückgabetermin 19 September 1927. :-D
 
AW:

:haeh: Das ist ja der Wahnsinn!
Ich kenn auch noch ein paar Geheimnisse: Wusstet ihr, dass man in OoT einen Arwing im Kokiri-Wald erscheinen lassen kann? Oder dass Mario sich in Super Mario 64 nach einer Weile Nichtstun hinsetzt und einschläft? Oder dass es auch einige, nicht so bekannte, Zeldaspiele gab, die mittlerweile wegen ihrer miesen Qualität schon wieder beliebt sind?
Und wenn man bei Tetris richtig gut ist, kann man Mario, Samus und andere Nintendocharaktere beim Musizieren sehen.

Zum Buch: Als Klein-Tingle "damals" noch kein Internet hatte und wegen einer bestimmten blauen Münze bei der Nintendo Spielehotline anrufen musste, hat er nebenbei noch nach dem Buch gefragt und zumindest der Berater am Telefon hat gemeint, das hätte keine Bedeutung.
 
AW:

das ist ja lustig erinnert mich schon fast an die spielzeuglokomotive in super mario galaxy wärend der mission bowser spielzeugroboter oder wie die heißt:)

ich find easter eggs immer toll egal wo sie sind ...
 
AW:

Diese Easter egg ist dermassen alt!!! na egal cool is es trotzdem!
Hey hier ist n Bug! wenn ihr in piazza delfino hinter der grossen insignie im becken am giter herrabtaucht könnt ihr unter wasser laufen, wenn ihr glück habt fallt ihr sogar nach unten ins meer
 
AW:

Mir ist mal bei Prince of Persia worrier within ein Easter Egg passiert ich weis aber nicht wie ich den gemacht habe.Ich spiele einfach die ersten 15 min durch ohne zu sterben und beim 2 sandportal sagt der prinz von persien das das sandportal nicht funktioniert und dann muss man ja diese schalter aktivieren.Bei mir aber ging das portal noch.Ich gehe rein und auf einmal war ich schon nach 15min spielzeit der sandgeist und konnte schon in die gebiete wo man an den wrack der schiffe sich entlanghangeln kann(ziemlich zum schluss) und wo die wege zusammenbrechen wenn man daruf geht.Leider konnte ich nicht weiter spielen da man mit dem ersten schwert ja keine wand einschlagen kann.Naja und da ich dachte es wäre toll und da hab ich abgespeichet.Ein fatalaer fehler da ab dann jedes spiel was ich neu gestartet habe jedes mal diesen bug hatte.selbst als ich die datei gelöscht hatte trat es immer wieder auf.Erst als ich eine andere Memory card genutzt habe war der fehler weg.
 
AW:

Roy07 am 09.09.2008 15:55 schrieb:
Mir ist mal bei Prince of Persia worrier within ein Easter Egg passiert ich weis aber nicht wie ich den gemacht habe.Ich spiele einfach die ersten 15 min durch ohne zu sterben und beim 2 sandportal sagt der prinz von persien das das sandportal nicht funktioniert und dann muss man ja diese schalter aktivieren.Bei mir aber ging das portal noch.Ich gehe rein und auf einmal war ich schon nach 15min spielzeit der sandgeist und konnte schon in die gebiete wo man an den wrack der schiffe sich entlanghangeln kann(ziemlich zum schluss) und wo die wege zusammenbrechen wenn man daruf geht.Leider konnte ich nicht weiter spielen da man mit dem ersten schwert ja keine wand einschlagen kann.Naja und da ich dachte es wäre toll und da hab ich abgespeichet.Ein fatalaer fehler da ab dann jedes spiel was ich neu gestartet habe jedes mal diesen bug hatte.selbst als ich die datei gelöscht hatte trat es immer wieder auf.Erst als ich eine andere Memory card genutzt habe war der fehler weg.


Das ist kein Easter Egg sondern ein Bug. Derselbe Fehler tauchte auch bei mir auf. Doch leider passierte es schon bei dem ersten durchspiele so, dass ich dachte es wäre normal. Natürlich konnte ich der Geschichte nicht mehr folgen und kam einfach im Spiel nicht weiter. Daher hielt ich das Spiel erst für einen Fehlkauf. Allerdings ist das nur einer von vielen Bugs die es im Spiel gibt. Ich hänge jetzt zum Beispiel kurz vor dem Endgegner fest weil die Portale nichtmehr funktionieren :(
 
Zurück