News - Dead Space: Kein Dead Space in Deutschland?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Puh!!!

Da hat Deutschland ja noch mal Glück gehabt.
Sonst würden am 25.10. alle "Killerspiel"-Spieler auf die Straße gehen und Ahnungslosen Passanten die Gliedmaßen abschneiden.
Hatte schon Angst ich müsste mich an dem Tag einschließen
 
AW: Puh!!!

Jaaa^^ Immer her mit ungeprüften Spielen :-D

EDIT:
Zu früh gefreut: Die Aussage wurde von EA dementiert.
Die US-Seite Destructoid will von einem EA-Community Manager erfahren haben, dass Dead Space in China, Japan und Deutschland überhaupt nicht erscheinen wird. Wir haben bei EA Deutschland um eine Bestätigung gebeten, bislang steht eine Antwort noch aus.

Dass der Survival-Horror-Shooter es nicht ungeschoren auf den deutschen Markt schaffen würde war ohnehin schon klar. Die Gegner müssen schließlich fachgerecht zerlegt werden, um sie zu erledigen, was bei der USK sicher nicht gut ankam.

Update:
Electronic Arts Deutschland hat die Meldung mittlerweile dementiert! Eine Pressemitteilung mit weiteren Details soll folgen.
http://www.gamecaptain.de/News/17845/Dead_Space_nicht_in_Deutschland_EA_Dementiert.html
 
AW: Puh!!!

Würde mich wundern wenn das Spiel es ungekürzt nach Deutschland schafft. Und wenn wird wahrscheinlich das komplette Cover nur aus dem USK Logo bestehen, damit man die grausame Darstellung der abgtrennten Hand im Weltall nicht sieht..... oder am besten: ganz gross draufschreiben "Achtung Killerspiel!"
Ich werd mir zu 100% die Pegi version holen, damit ich den roten Klecks nicht drauf hab. Rote Farbe gibts in Dead Space genug :P
 
AW: Puh!!!

Bei RE4, welches ja ungefähr den selben "Gore"-Faktor besitzt, wurde ja auch ein USK Siegel vergeben, obwohl man die Köpfe abschießen konnte, und realistische Trefferzonen mit viel, vieeeeell blut integriert waren, die benötigt wurden um den geger die waffe aus der hand zuschießen. Es wurde lediglich ein kleiner Spiel-Modi entfernt. der Inhalt vom Story Mod blieb aber der selbe.

Ich versteh aber nicht warum man dann auf der GC mit solchen Titeln ange"teased" wird, die dann trotzdem (vielleicht) nicht in DE erscheinen.
 
AW: ...

sKiiLzZ am 08.09.2008 22:44 schrieb:
ich hol mir daz game eh ausm ösiland...demnach iz es egaL ^^ :finger:
Holts euch lieber von Amerika. Bei Axelmusic kosten neue PS3 Spiele nur ~42€ und laufen auf jeder EU-Konsole. Außerdem sind die Spiele auch sehr oft in dt. Sprache (GTA4, Metal Gear Solid, The Darkness,...)

EDIT:
Versand kostet knappe 1€, Zahlung per Paypal und ne knappe Woche Wartezeit 8)
 
AW: ...

Hi, also wie ich heute erfuhr, ist die Meldung richtig. Die USK hält das Spiel Dead Space für zu brutal, weshalb es in der BRD nicht erscheinen wird. Es erscheint aber in Ösi und natürlich in Deutsch. Bei brutalen Szenen immer schön wechguggen ;)
 
AW: ...

hallo an alle zocker,
bin ja mal gespannt wie abwechslungsreich das fertige spiel schlussendlich wird, denn ich kann es gar nicht mehr abwarten die aliens zu beseitigen(hoffe das ist eine einigermaßen politisch korrekte ausrucksweise). Leider muss ja ein tagesausflug ins benachbarte österreich unternommen werden, um dieses spiel ungeschnitten zu erwerben. na ja mach ich nebenbei der freundin noch einen gefallen. ich danke dafür der usk(etwas verständnis hab ich ja für den verein) und den panikmachenden politikern(kein verständnis für diese gruppierung).
 
Zurück