News - GTA IV: Kriminologe Christian Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hallo??? Ich bin erwachsen und habe das Recht darauf, zu spielen was ICH will und da lasse ich mir von keinem noch so schwachsinnigen Politiker reinreden! Wenn die der Meinung sind das mehr Spiele "keine Jugendfreigabe" erhalten sollten dann bitteschön, Jugendschutz ist ja nun wahrlich nichts schlechtes aber wenns darum geht, erwachsenen Menschen ihre Grundrechte (siehe Art. 2, Abs. 1 oder Art. 5, Abs. 3) zu beschneiden werd ich böse, sowas geht einfach mal gar nicht! Die mit ihrer staatlichen Bevormundung selbst bei solchen trivialen Themen wie Videospielen können mir mal den Buckel runterrutschen!
 
ich stimme dir voll zu "NOrealLIFEjustAFK" das können die nicht machen! in österreich gets doch auch und da gibts jedes spiel und das auch ungeschnitten! ich glaube nicht das deswegen dort mehr kinder gewalttätig werden als hier denn das hat nix mit den spielen zu tuen!!! auserdem hat man in gta IV fast immer die wal ob man jemanden tötet oder nur kampfunfähig macht! man muss in GTA niemanden töten!!! und wenn mans tut weis man das es nicht echt ist!
 
Warum sollte die USK nicht das letzte Wort haben, schließlich haben sie am meisten Ahnung von dem Medium :confused:
Und es ist doch auch gut, dass sie der Videospielindustrie nahe sind.

Die Politiker haben echt Paranoia!
 
Wieso wollen die ein Spiel indizieren, das ohne hinschon keine Jugendfreigabe erhalten hat?
Kein wunder, daß es so viele Protestwähler unter den jungen Erwachsenen gibt, wenn die Politiker immer so einen Mist verzapfen wollen, anstatt sich um wessentlich wichtigere Sachen zu kümmern. Wir haben ohnehinschon das strengste Jugendschutzreglement in ganz Europa.
 
es ist doch für keinen ein problem an indizierte oder sogar beschlagnahmte spiele zu kommen, wenn man die richtigen internetseiten bzw. Versandhäuser kennt oder auch die richtigen videospielläden in der nähe ;) wer in der nähe von Mannheim wohnt und wissen will wo man solche spiele bekommt der schreibt mir mal bitte denn in mannheim gibts n laden der verkäuft alles auch Rockstar 2 wenn ihr wisst was ich meine ;)
 
Ich bin 26 Jahre alt und möchte mich von niemanden bevormunden lassen, die Menschen die durch Videospiele oder anderen Medien Gewalttätig werden, sind vorher schon gestört, ich bin schon der meinung das z.B. GTA4 nicht von einem 14 Jährigen gespielt werden sollte, jedoch sollen da, meiner Meinung, die Eltern auf ihre Kids schauen.Ich finde solche Diskusionen lächerlich und würde , alleine schon wegen so einem blligen Wahlkampfthema diesen Politiker oder dessen Partei nicht wählen, ich denke Deutschland hat andere , wichtigere Themen ........
 
AW:

kalle7614 am 04.09.2008 20:15 schrieb:
Ich bin 26 Jahre alt und möchte mich von niemanden bevormunden lassen, die Menschen die durch Videospiele oder anderen Medien Gewalttätig werden, sind vorher schon gestört, ich bin schon der meinung das z.B. GTA4 nicht von einem 14 Jährigen gespielt werden sollte, jedoch sollen da, meiner Meinung, die Eltern auf ihre Kids schauen.Ich finde solche Diskusionen lächerlich und würde , alleine schon wegen so einem blligen Wahlkampfthema diesen Politiker oder dessen Partei nicht wählen, ich denke Deutschland hat andere , wichtigere Themen ........

:top: ist genau das was ich auch denke :) ausser das ich Deutschland mit Schweiz tausche ;)
 
AW:

Man sollte zuerst ihm seine Waffe, die er mit Sicherheit besitzt, abnehmen. Ausserdem sollte der verkauf von Handfeuerwaffen an Private verboten werden. Nicht Videospiele töten Menschen- Waffen töten Menschen. Ein Volljähriger darf sich eine Pumpgun kaufen (!) , aber ein Videospiel verdirbt den Charakter... :schnarch:
 
AW:

podi am 04.09.2008 23:00 schrieb:
Man sollte zuerst ihm seine Waffe, die er mit Sicherheit besitzt, abnehmen. Ausserdem sollte der verkauf von Handfeuerwaffen an Private verboten werden. Nicht Videospiele töten Menschen- Waffen töten Menschen. Ein Volljähriger darf sich eine Pumpgun kaufen (!) , aber ein Videospiel verdirbt den Charakter... :schnarch:

:top: Die perfekte Antwort.. nur schade das diese kein Politiker lesen tut! Da geb ich dir zu 100% Recht.. Schusswaffenverbot für Privatpersonen wär die alles Lösende Entscheidung.. Hobbyschützen können mit Luft- oder Wasserpistolen weiter ballern.
 
Zurück