News - Blu-ray: Samsung über Blu-ray: "In fünf Jahren ist Schluss."

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich kapier nur nicht ganz was die Blu-Rays mit einer neuen Darstellungsart von TV-Geräten zu tun haben, die einzige Bedingung für eine optimale Darstellung auf den neuen OLED-Geräten ist, dass das Ausgangsmaterial in FullHD-Auflösung vorliegt und dafür gibt es ja schließlich die Blu-Ray-Disc... Auch im englischen Orginal-Interview wird nicht erklärt, wieso Samsung der Blu-Ray nur noch 5 Jahre gibt, imho also nur neidisches Rumgeblubber weil Sony als einer der großen Konkurenten Samsungs mit der Blu-ray so erfolgreich ist...
 
Da sind halt mal wieder Leute am Werk, die keine Ahnung von der Materie haben

siehe auch: Politiker die versuchen "Killerspiele" zu verbieten
 
So ein Schwachsinn, das ist genau so ein Kommentar wie "Weltweit gibt es nur einen Markt für höchstens 2 Computer".

Noch schlimmer, es ist ein Neidgestützter Kommentar von einem der Konkurenten zu Blu Ray,

Dabei hat sich das Format noch nicht mal richtig plaziert bzw. ist noch nicht mal voll im kommen.

So weit ich das weis fragen momentan immer noch alle eher nach den DVDs, vor allem wegen dem Preis den die Blu Ray Scheiben aufweisen.
 
AW:

NOrealLIFEjustAFK am 04.09.2008 10:51 schrieb:
imho also nur neidisches Rumgeblubber weil Sony als einer der großen Konkurenten Samsungs mit der Blu-ray so erfolgreich ist...
Erfolgreich? Naja, BD wird bei Sony wohl entscheiden, wie es weitergehen wird. So rosig sah es ja nicht aus und eine wirklich ungetrübte Stimmung gibt es im Blu-Ray-Lager auch nicht unbedingt:
[…]extreme Dominanz der Playstation 3 auf dem Markt der Blu-ray-Player […] doch würden gerade PS3-Besitzer eine starke Zurückhaltung beim Kauf von Blu-ray-Filmen an den Tag legen.

[…]Laut Erhebungen von Warner Home Video Research würden gerade einmal 17 Prozent der Deutschen beabsichtigen, sich einen Blu-ray-Player anzuschaffen. Dabei hätten 53 Prozent der Befragten geäußert, dass ihnen die Blu-ray-Player zu teuer seien; 57 Pozent erklärten, mit der Bildqualität von DVDs zufrieden zu sein.

[…]Blu-ray-Software-Umsätzen[…]Dort waren eben nicht nur die 52 Millionen Euro zu sehen, die in diesem Jahr mit Blu-ray erwirtschaftet werden sollen, sondern auch, dass der Umsatz mit DVD-Titeln in diesem Jahr voraussichtlich noch satte 1,303 Milliarden Euro betragen wird.
http://www.heise.de/newsticker/Blu-ray-Warner-legt-Finger-in-die-Wunde--/meldung/115095

Sicherlich, in 5 Jahren kann viel passieren. Aber wenn man sich nur mal anschaut, wie schnell / stark sich das Internet entwickelt hat, wie die Übertragungsraten hochgegangen sind und wie „alltäglich“ schon der Onlinekauf von Musik wird, da wird die Onlinedistribution von Filmen schon immer interessanter. Gibt sicherlich viele unterschiedliche Faktoren, die da zusammen und/oder berücksichtigt werden müssen, aber es ist ganz klar, dass sich der Markt dorthin bewegen wird. Es bleibt nur abzuwarten, wann es so weit sein wird, dass damit mehr als nur einige Freaks und Technikinteressierte erreicht werden.
 
AW:

blah blah blah.... und diese Ferseher werden für die ersten 5 Jahre nicht bezahlbar sein.. also bleibt die Blu Ray auch mind. 10 Jahre auf dem Markt. Und wenn dieser elende Konkurrenzkampf (im bezug auf neue Techniken) weiter so geht, kauft am ende keiner mehr was weil ständig neue und achso gute dinge kommen. Der Mensch braucht Zeit, wie wär´s mal wenn Ihr liebe Hersteller uns die Zeit geben würdet!!!!!!!!!
 
AW:

viele prognosen der Vergangenheit haben sich ganz und garnicht bewahrheitet. z.B. hat der schef von IMB vor 34 jahren gesagt das es in den 90ern auf dem weltmarkt nur platz für höchstens 5 Computer gibt und heute hat fast jeder einer! solche vorrausagen sind zu vernachlässigen!
 
AW:

Da ich vor allem ältere Filme anschaue und eher selten Produktionen der letzten 10 Jahre, langt mir sogar mein ''normaler'' DVD-Player noch vollkommen. Momentan würde ich mir auch noch nicht mal einen Blue-Ray-Player kaufen, weil bis jetzt keine Filme exklusiv auf Blu-Ray erscheinen. Die Playstation3 reizt mich auch nicht wirklich, will wenn lieber eine Xbox360 (Bioshock, Halo3,...). Wenn da jetzt aber ein selbsternannter ''Experte'' schon das Ende von Blu-ray phrophezeit, kann ich nur den Kopf schütteln.
 
AW:

Ich finds auch übertrieben, wie alle versuchen immer schneller bessere Neuheiten auf den Markt zu bringen. Da kauft man sich ne glotze und 1/2 Jahr Später kostet se nur noch die hälfte.
So´n beschiss!
 
AW:

Über das Statement, ob Blu-Ray in 5 Jahren ausgedient hat, erlaube ich mir kein Urteil. Aber was ich beurteilen kann ist folgendes:
Eine neue Generation von TV-Geräten stehe bereits in den Startlöchern, die sogenannte OLED-Technologie. Flacher, mit satten Farben und hohem Kontrastverhältnis, für den Kunden aufgrund hoher Produktionskosten aber zurzeit noch unbezahlbar. Frühestens 2010 seien die Fernseher im Handel erhältlich, als Ablöse für die aktuelle Riege der LCD-TVs.
Ich war am Montag auf der IFA. Dort habe ich die OLED Screens gesehen. Dass sie ein hohes Kontrastverhältnis haben stimmt. Das Bild war unglaublich Farbenreich mit seinem Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 (!!!) Das Bild war auch extrem scharf. Inwieweit es nun schärfer als Full HD mag ich nicht zu bestimmen, denn der Screen war in etwa so groß wie ein mittelklasse Navi. Eine hohe Auflösung auf so wenig Fläche bietet zwangsweise ein scharfes Bild.
Nun zu seiner Aussage, dass eine neue Genertaion in den Startlöchern steht. Dieses besagte Organic Light Emitted Display ist momentan nur in Japan und für stolze 3.500 Euro nur für Unternehmen zugänglich.
Es war dort noch ein größeres Modell zu sehen. Aber auch auf dem möchte ich nicht Fernsehen. Mit seinen ungefähr 17", erzählte mir ein Sony Mitarbeiter, würde dieser ohne Gewinn für 65.000 Euro über den Ladentisch wandern.
Ein weiterer nicht vernachlissbarer Aspekt: OLED Screens verblassen genauso wie Plasma Screens und man hat bereits nach einem Jahr nichts mehr von dem tollen Kontrastverhältnis und den Farben.
Erst gestern las ich, dass 2012 die ersten Betatests starten sollen. Das bedeutet, dass höchstens 2015 mit der Massenfertigung begonnen werden kann. Achja, angepeilt sind 20" TVs.
Also warum Rückschritte machen?
Stehen also schon in den Startlöchern, so what...
 
AW:

nyls am 04.09.2008 13:16 schrieb:
Die Playstation3 reizt mich auch nicht wirklich, will wenn lieber eine Xbox360 (Bioshock, Halo3,...).

BioShock gibt es ab ende Oktober auch für PS3 ;)

@Topic: die Teile interessieren mich jetzt noch nicht die Bohne, bis die marktreif und erschwinglich sind, vergeht noch eine ganze Weile.
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 04.09.2008 15:41 schrieb:
BioShock gibt es ab ende Oktober auch für PS3 ;)

Danke für die Info! Wußte ich noch gar nicht. Tendiere wegen des Preises und weil ich schon eine PS2 besitze, trotzdem eher zur Xbox360.
 
AW:

Ich werd mir erst ma nen FULL HD 94cm kaufen =) Was danach kommt bleibt abzuwarten =)

der soll ja dann erst ma so miindestens 5 Jahre halten ^^ wenn ich den hab^^ ;)
 
AW:

@ FlamerX -- ich glaub es gibt schon eine Blu Ray die mehr als 1080p schafft... ist glaub ich ne Dokumentation die in einer Auflösung von 2048x1440 (oder mehr) aufgenommen wurde.... hab die letztens bei Amazon gesehen.. weis aber echt nicht mehr wie die heist
.
 
AW:

SchubkraftRecords am 04.09.2008 23:37 schrieb:
@ FlamerX -- ich glaub es gibt schon eine Blu Ray die mehr als 1080p schafft... ist glaub ich ne Dokumentation die in einer Auflösung von 2048x1440 (oder mehr) aufgenommen wurde.... hab die letztens bei Amazon gesehen.. weis aber echt nicht mehr wie die heist
.
Was heißt hier "schaffen"?? Ich könnte auch ne DVD brennen, wo ein Video mit ner Auflösung von 20000 x 15000 drauf ist. Die Frage ist nur, wieviel Minuten - oder eher Sekunden - davon drauf passen! Das hat doch nix mit der Auflösung an sich zu tun, sondern mit der Speicherkapazität des Mediums.
 
Zurück