News - VGZ: Killerspieldebatte: CallofDuty4.de reagiert auf aktuelle Geschehnisse

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ganz genau. In Videospielen wir niemand getötet oder verletz. Es ist alles Fiktion. Jeder der diese Spiele spielt weiß das. Von daher paßt der Begriff "Killerspiele" überhaupt nicht. Allerdings sollte schon auf die Altersbegrenzung geachtet werden. Bei Filmen funktioniert das doch auch.
 
Also ich finde wenn es solche Spiele nich mehr gibt. Dann wächst meine Spielesammlung nur noch ganz ganz ganz laaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaam............
Wird nicht Passieren ;) Hoff ich
 
AW:

ich lass mir nicht verbieten zu spielen was ich will. wenns wirklich eines tages keine shooter mehr in D gibt fahr ich halt selber nach österreich 3-4 mal im jahr und kauf mir die spiele die ich will. oder ich lass sie mir von beefi oder ede mit der post rüberschicken^^
 
AW:

So eine Aktion find ich gut von CallODDuty4.de. Ich glaube, wenn sowas von mehreren Konzernen kommt, dann könnte man vielleicht die Politik endlich ma überzeugen. Würde aber dann wahrscheinlich auch nur wirken, wenn es wirklich von den großen Firmen kommt. Allerding glaub ich auch, dass sich die Politiker so etwas wie die gamescom nicht anschauen. Oder es reicht denen einfach nicht, was sie dort zu sehen bekommen...
 
AW:

die endlose Debatte mal wieder....also ich spiele schon so lange Ego-Shooter.."KILLERSPIELE" (ohne Amoklauf)und habe vor dies auch noch im hohen alter zu tun.Es ist in Deutschland halt immer mehr in Mode gekommen(seitens der Politik) das der "unmundige Bürger" vorgeschriben bekommen muß was gut für ihn ist und was nicht(Rauchen/Alkoholerwerb u.s.w.)Schade ist hierbei aber besonders,dass so etwas HARMLOSES wie ein Spiel schuld an der Jugendgewalt in Deutschland sein soll.Ich denke mal die Herren und Damen in Berlin machen sich ihren Job hier wieder etwas zu leicht.
 
Zurück