News - Fallout 3: Fallout 3 sechs Mal zensiert - "frustrierend"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 03.09.2008 14:23 schrieb:
Vielleicht erwartet uns da ja ein Spiel, was man in keinem Land komplett uncut bekommen kann :B

Das wäre echt mal eine Show. Ich versuche zu verstehen: Die Australier bekommen keine "Drogen" im Spiel, die Deutschen müssen auf sämtliche Blut- und Gore-Effekte verzichten und die ganz dem Klischee entsprechenden Amerikaner müssen auf nackte Leute, wenn sie keine Ausrüstung tragen, verzichten :P

Na ich freu mich :B
 
AW:

Hehe, auf uns Schweizer ist doch immer Verlass :-D
Auf wog.ch zumindest kann man bereits eine englische Version vorbestellen, bei der unter Altersbeschränkung neben dem 18+ noch "uncut" vermerkt ist ;)
Allerdings liefern die nur in die Schweiz und Liechtenstein...
 
AW:

ich setzta ja auf Österreich denn da gibts alles uncut und noch leicht zu beschaffen. meine empfehlung gameware.at da gibts alles schnell und ohne altersüberprüfung
 
AW:

Es wird leider keine deutschsprachige Version von Fallout 3 geben. Die Österreicher und Schweizer erhalten wie bei Call of Duty 4 nur die deutsche USK Version.
 
AW:

Staffsgt am 03.09.2008 18:26 schrieb:
Es wird leider keine deutschsprachige Version von Fallout 3 geben. Die Österreicher und Schweizer erhalten wie bei Call of Duty 4 nur die deutsche USK Version.

Ich weiß zwar nicht OB das bei Fallout 3 so ist, aber genau das ist ja das Problem. Es bringt mir nix, wenn der Publisher nur eine deutschsprachige Version herstellt, die an den deutschen Markt angepasst wurde. Da bringt mir dann auch ein österreichischer oder schweizer Importhändler nix, wenn ich eine lokalisierte aber ungeschnittene Fassung eines Spiels will.
 
AW:

Bevor du jubelst: Die geschnittene Version geht an ALLE deutschsprachigen Länder. ^^

von gamesonly.at:

Nachdem auf Eigeninitiative einiger Shops "Fallout 3" als unzensiert in
Österreich und in der Schweiz angeboten wurde, haben wir nun um eine
offizielle Stellungnahme direkt vom Entwickler Bethesda ersucht, um
nicht eine vermeindliche "österreichische" cut Version, als uncut zu
verkaufen.

Nach über 6 Tagen Wartezeit erhielten wir auch eine Antwort:



Mr. Pete Hines, Pressesprecher Bethesda, teilte uns unter anderem folgendes mit:

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with
Fallout 3 was to release only one version, but that?s not possible.

There will be no differences of course between the version that will be
released in Australia and the versions that will be released in other
territories, including the UK and the US.

Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries.

The in-game use of ?Morphine? in order to cure limb pain will be banned in all versions."



Dies war ein kurzer Auszug seines Statements.

Fakt ist nun:

Es wird keine Veröffentlichung einer unzensierte Version für Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.

Jedoch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Import Version mit deutschen Texten versehen ist.
 
Zurück