News - Final Fantasy XIII: Demo zu Final Fantasy XIII nicht kostenlos?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
naja die demo zu resident evil 4 hat auch um die 40€ gekostet dafür hatte man aber fast ein jahr vor dem release eine spielbare version des spiels, deswegen kommt mir diese aussage ganz plausibel vor.
 
is wahrscheinlich nur für den xboxlive marktplatz gedacht mircosoft musst die kohle wieder rein kriegen die sie an square enix gezahlt haben damit FF XIII auch für 360 erscheint ^^

aber ma ernsthaft wer für ne demo zahlt dem is nicht mehr zu helfen.
 
AW:

xDeadeYe am 03.09.2008 12:41 schrieb:
is wahrscheinlich nur für den xboxlive marktplatz gedacht mircosoft musst die kohle wieder rein kriegen die sie an square enix gezahlt haben damit FF XIII auch für 360 erscheint ^^

aber ma ernsthaft wer für ne demo zahlt dem is nicht mehr zu helfen.
Die Spielzeit der Demo soll angeblich über 90 Minuten liegen. Da könnte sich das doch wieder lohnen.
- The FFXIII demo will be from the opening part of the game, and will be longer than FFVIIAC (longer than 90mins?
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2401604&postcount=4716

Ein aktuelles Beispiel ist auch Gran Turismo 5 Prolog. Ist im Enddefekt auch nicht mehr als eine Demoversion ;)
 
AW:

undergrounderX am 03.09.2008 13:20 schrieb:
Die Spielzeit der Demo soll angeblich über 90 Minuten liegen. Da könnte sich das doch wieder lohnen.

90 Minuten sind aber für ein Final Fantasy ein Witz :-D Ich bezahl bestimmt kein Geld für eine Demo, da kann ich gut drauf verzichten und warte auf die fertige Version ^^
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 03.09.2008 14:01 schrieb:
undergrounderX am 03.09.2008 13:20 schrieb:
Die Spielzeit der Demo soll angeblich über 90 Minuten liegen. Da könnte sich das doch wieder lohnen.

90 Minuten sind aber für ein Final Fantasy ein Witz :-D Ich bezahl bestimmt kein Geld für eine Demo, da kann ich gut drauf verzichten und warte auf die fertige Version ^^
Klar ;) Aber gerade im 360 Lager gibt es nicht die Final Fantasy Veteranen. Für die könnte es sich lohnen die Demo für 3-4 Euro zu saugen und auszuprobieren ob sie überhaupt in die Story etc. reinfinden.
Ich finde das Konzept kleine Testversionen, die die Länge einer normalen Demo überschreiten, von der Idee her eigentlich intressant.
 
AW:

naja kommt auf den preis an. Also so 200-250 MS-Points wären schon ok für 90min... Wenns in diesem preissegment liegen würde würde ich mir sie auf jeden fall mal runterladen. Wenn man sich mal den preis von den HD-Filmen anguckt ( z.B. den von I am legend) wäre dieser preis eigentlich für so eine große "demo" gerechtfertigt.
 
Eine Demo ist doch dazu da, um Leute zum Kauf zu bewegen.

Sieht da jemand bei einem Obulus für eben jenes Testobjekt einen Widerspruch? :confused:
SE würde sich damit höchstens ins eigene Bein schießen.
 
AW:

madmax9573 am 03.09.2008 14:36 schrieb:
naja kommt auf den preis an. Also so 200-250 MS-Points wären schon ok für 90min... Wenns in diesem preissegment liegen würde würde ich mir sie auf jeden fall mal runterladen. Wenn man sich mal den preis von den HD-Filmen anguckt ( z.B. den von I am legend) wäre dieser preis eigentlich für so eine große "demo" gerechtfertigt.

90 min final fantasy, da beginnt das spiel doch nicht mal wirklich... da kommen sicher 30 min filmsequenzen und 30 min text :-D
also ich würde das geld lieber für ein bier ausgeben ;)
 
AW:

Ein paar News dazu.

Demos sind heutzutage unerlässlich geworden, denn an ihnen entscheidet der Spieler oft, ob sich ein Kauf lohnt und wiegt anhand der Qualität der Probeversion die Stärken und Schwächen des Titels ab. Auch für Final Fantasy XIII plant Square Enix ein kleines Appetithäppchen, was laut unseren Kollegen von PS3fanboy.com jedoch nicht wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Da die Demo angeblich zu große Datenmengen umfasst, erscheint sie nur auf Blue Ray Disc und kann nicht heruntergeladen werden. Dafür soll sie über 90 Minuten Spielzeit bieten. Square Enix denkt derzeit noch über eine Retail-Version nach, die man im Handel kaufen muss. In diesen Genuss sollen jedoch vorerst nur Japaner kommen, eine Veröffentlichung der Demo in Europa ist bisher nicht angekündigt.
http://www.xboxfront.de/news-1312-13194-Final_Fantasy_XIII.html


Da es also wohl zu viele Datenmengen wird, muss die Demo also auf Blue Ray erscheinen. Das würde dann wohl auch erklären, warum sie nicht kostenlos erscheinen wird
 
AW:

undergrounderX am 03.09.2008 18:36 schrieb:
Ein paar News dazu.

Demos sind heutzutage unerlässlich geworden, denn an ihnen entscheidet der Spieler oft, ob sich ein Kauf lohnt und wiegt anhand der Qualität der Probeversion die Stärken und Schwächen des Titels ab. Auch für Final Fantasy XIII plant Square Enix ein kleines Appetithäppchen, was laut unseren Kollegen von PS3fanboy.com jedoch nicht wie gewohnt kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Da die Demo angeblich zu große Datenmengen umfasst, erscheint sie nur auf Blue Ray Disc und kann nicht heruntergeladen werden. Dafür soll sie über 90 Minuten Spielzeit bieten. Square Enix denkt derzeit noch über eine Retail-Version nach, die man im Handel kaufen muss. In diesen Genuss sollen jedoch vorerst nur Japaner kommen, eine Veröffentlichung der Demo in Europa ist bisher nicht angekündigt.
http://www.xboxfront.de/news-1312-13194-Final_Fantasy_XIII.html


Da es also wohl zu viele Datenmengen wird, muss die Demo also auf Blue Ray erscheinen. Das würde dann wohl auch erklären, warum sie nicht kostenlos erscheinen wird

Ja, das ist dann wieder verständlich, dass man denn den Datenträger schon bezahlen muss.
Aber es wird sicher nicht nur 3-4 Euro kosten, da bin ich mir sicher...
Die "Demo" zu Gran Turismo 5 hat auch 40 Euro gekostet.
 
Zurück