News - GAMESCom 2009: Gamescom: Kampfansage gegen die Games Convention in Leipzig

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Games Convention gehört nach Leipzig!

Jaja, nur damit mehr Leute nach Köln kommen und sich durch die hohe Besucher Zahl das Bruttosozialprodukt (Gesamteinnahme) erhöht und der Tourismus steigt, wollen sie sich jetzt die Games Convention klauen. -.-''

Die sollen meinetwegen sich ein Mc Donalds bauen damit mehr Leute kommen, aber:

Die Games Convention gehört nach Leipzig, wie Nintendos Ideen zu Sony. (Sony Hasser wissen was ich meine xD)
 
Ich finde es eine sehr beschissene Idee, zwei Messen in Deutschland zu haben, den dann werden sich die Besucher aufteilen und beide Messen werden so viel weniger Besucher haben als sie eigentlich erwartet haben, was bedeutet das beider 2010 ihre Tore schließen müssen und wir keine Messe hier zu Lande haben werden.

Ich finde auch das die GC in Leipzig bleiben soll, genauso wie schlechte Grafik bei Nintendo :finger:
 
GEIL!
GameCom, ich komme ;)
Pech für GC...
Und zur GC kommen große Firmen wie Konami und Sony oder Nintendo auch nicht, ob Sie zur GameCom kommen ist sehr realistisch.
Ich fre mich schon ^^
 
Tja Nintendo sitzt ja mit in der IBU also werden die in Köln sein, aber ehrlich, hb dieses Jahr Nintendo auch nicht vermisst. Sega hatte das geilste Lineup...und es gibt genug deutsche, österreichische und Schweizer Publisher, die der Gamesconvention die treue halten werden. :finger:
 
Wenn Sony und der rest der Konsorten schlau genug sind, könnten sie ja auf beiden Messen ausstellen da die ja zu 2 verschiedenen Zeiten ausgetragen werden (GC im August / Games com im September).

Aber ich glaube kaum das jemand 2 mal bezahlen möchte um seine Produkte zu verkaufen bzw. 2 mal das selbe ausstellen möchte. Wer weiß was uns nächstes Jahr erwartet.

DER MESSEKRIEG HAT BEGONNEN!
 
Johnny-Analog am 26.08.2008 14:44 schrieb:
Wenn Sony und der rest der Konsorten schlau genug sind, könnten sie ja auf beiden Messen ausstellen da die ja zu 2 verschiedenen Zeiten ausgetragen werden (GC im August / Games com im September).
Aber das geht verdammt ins Geld und so groß ist der Zeitunterschied nicht.

Irgendeine wird gehen müssen, nur welche ist die Frage.
 
Die sollen alle bloß nach Köln kommen!
Für mich klingt die GC-Ankündigung wie eine Verzweiflungstat.
Köln ist sowieso der bessere Standort für eine Messe:
1. Große neue Messehallen
2. Zentrale lage in Europa
3. Hallen direkt gegenüber vom Bahnhof Köln Deutz

Zufälligerweise wohne ich grad mal 45 min weg von Köln, sodass ich erstmals auf die Messe gehen könnte (ich fahr doch nicht quer durch Deutschland um einma nach Leipzig zu kommen)
 
link2007 am 26.08.2008 13:55 schrieb:
GEIL!
GameCom, ich komme ;)
Pech für GC...
Und zur GC kommen große Firmen wie Konami und Sony oder Nintendo auch nicht, ob Sie zur GameCom kommen ist sehr realistisch.
Ich fre mich schon ^^


Lass mich raten: So sehr wie du hier die Games Convention schlecht machst, wohnst du ganz klar in oder in der Nähe von Köln ._.
 
Wiimember am 26.08.2008 16:54 schrieb:
Die sollen alle bloß nach Köln kommen!
Für mich klingt die GC-Ankündigung wie eine Verzweiflungstat.
Köln ist sowieso der bessere Standort für eine Messe:
1. Große neue Messehallen
2. Zentrale lage in Europa
3. Hallen direkt gegenüber vom Bahnhof Köln Deutz

Zufälligerweise wohne ich grad mal 45 min weg von Köln, sodass ich erstmals auf die Messe gehen könnte (ich fahr doch nicht quer durch Deutschland um einma nach Leipzig zu kommen)

Nartürlich darf man nicht vergessen das du alles nicht nur deshalb sagst weil du ganz ganz ganz ganz zufällig in der nähe von Köln wohnst sondern das nartürlich auch in Leipzig deine Meinung wäre. :finger:
 
Am besten die Messeleitung von Leipzig und die Messeleitung von Köln sollten zusammen arbeiten und die Gamescom in Games Convention umbennen .Ich denke zusammen könnte die Messse in Köln echt geil werden.Alleine werden die Messen sich gegenseitig runterziehen.Sorry aber selbst ich als geb. Ossi sage Leigzig vergesst euern Stolz und macht einfach mit köln die beste Messe Der Welt!
 
Tja also wenn dann fahre ich nach Leipzig. Nichts gegen Köln aber das ist mir einfach zu weit. Und wenn man mal die Messezeiten weiter auseinander legen würde hätten vielleicht alle was davon.
 
jo der nintendostand war die letzten jahre etwas sehr peinlich, fast schon gut dass man davor dieses jahr bewahrt wurde :-D

ich möchte nur dran erinnern das köln die messe einst nicht wollte und sie leipzig zur gößten spielemesse europas gemacht hat. ich werde leipzig treu bleiben egal wie weit das eine oder das andere weg ist. trotzdem wird sich die köln messe wohl leider durchsetzten. ich hasse ost-west debatten aber hauptsache wir schieben alles was klappt in den westen -.-

"never change a winning team!"
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

Rachet am 26.08.2008 12:43 schrieb:
Bruttosozialprodukt (Gesamteinnahme)

ROFL.

Wie kommst du jetzt bitte auf das Bruttonationalprodukt (ehemals BSP)?

Wahrscheinlich im Wirtschafts- oder Geografieunterricht zum ersten Mal gehört und gedacht, dass das sehr klug wirkt aber :finger: :finger: :finger: . Vllt. nochmal die Definition des BNP lesen, soll helfen.

Das Einzige was in Köln steigen wird, ist der Umsatz, den die Geschäfte mit den zusätzlichen Touris machen.

Und die Messe Lepzig ist nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt. Wo ist der Flughafen Köln/Bonn von der Messe Köln aus?

Köln liegt Zentral in Europa, aber mich würde es nicht wundern, wenn die BIU irgendwann bekannt gibt, das man nach Berlin umzieht, wenn das neue Messezentrum um das ICC fertig ist.
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

also,
wenn die messe nochmal umzieht dann kommt sie nicht nach berlin sondern erstmal schön nach hannover =)
denn leider haben wir das weltgrößte messegelände der welt und eine super infrastruktur "stolz sei"^^
naja außerdem wurde hannover ja durch die EXPO 2000 sehr bekannt und jährlich findet dort die weltgrößte Computermesse "Cebit" und die weltgrößte Industriemesse "Hannover Messe" statt!
ich finde das sind schon recht viele argumente die für unser ach so schönes hannover sprechen =)
naja, bis es i-wann (vllcht) einmal so ist, gehen so und so noch jahre ins land und deswegen muss ich leider immer noch den "weiten" weg nach leipzig/köln fahren!^^
Mfg
Masterschwertmaster
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

Alos ich wohne in der nähe von köln und muss sagen das Ich für Leipzig bin, einfach die anreise schon mit ein paar kumpels ist total lustig. Desweiteren bin ich schon zwei mal dort gewesen und wenn man nur einmal da war ist man glaube ich schon für leipzig ^^
Ausserdem was will man mit einer großen halle in köln die man so oder so nicht vollbekommt?! Und Köln als zentral in europa gelegen zu bezeichen ist wohl naja ne ^^ leipzig war wohl zentraler xD Aber gut sollen se nach köln kommen, ich bin auf jeden nur bei einer messe und das ist die GC in leipzig! Ich mag einfach die ossis xD ;)
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

Also, ich fand immer, Leipzig ging gar nicht. Die Messehallen waren für den Ansturm an Leuten einfach zu klein. Das letzte Mal, als ich da war (ist schon ein paar Jährchen her), fiel dann noch einer dieser Röhrentunnels aus, wegen eines Glasschadens, wodurch der Verkehr quasi komplett zum erliegen kam. Mussten dann wegen eines Gesprächtermins von Halle 5 in Halle 2 (o. ä., weiß es nicht mehr genau), und haben dafür ENDLOS lang gebraucht. Das Messegelände finde ich einfach VIEL zu klein, die Wege darin völlig verplant. Kenne das Messegelände in Köln nicht, aber schlechter kann es eigentlich nicht sein. Werde mir die GameCon auf jeden Fall mal anschauen, die Messe Leipzig war nach dem letzten Besuch für mich gestorben. Bin froh, dass ich da seit dieser Zeit auch nicht mehr hin musste ;)
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

Sagen wirs mal so: EA sitzt in Köln und einige große Publisher ringsrum. Ubisoft in frankreich ist auch nicht weit weg. Noch Fragen?

Ich hoffe, das größen wie Sega der Gamesconvention die Treue halten.

Und ich glaube schon, das nach Klön mehr besucher kommen, nähmlich 600000 und dann ist dort auch alles überfüllt, zu laut und so wie auf der E3. grade das bisschen kleinere war doch das besondere an der GC in leipzig. Aber es geht eben nur ums Geld und nicht um die Kunst/Kultur. :finger2:
 
AW: Games Convention gehört nach Leipzig!

link84 am 26.08.2008 18:30 schrieb:
Rachet am 26.08.2008 12:43 schrieb:
Bruttosozialprodukt (Gesamteinnahme)

ROFL.

Wie kommst du jetzt bitte auf das Bruttonationalprodukt (ehemals BSP)?

Wahrscheinlich im Wirtschafts- oder Geografieunterricht zum ersten Mal gehört und gedacht, dass das sehr klug wirkt aber :finger: :finger: :finger: . Vllt. nochmal die Definition des BNP lesen, soll helfen.

Das Einzige was in Köln steigen wird, ist der Umsatz, den die Geschäfte mit den zusätzlichen Touris machen.

Und die Messe Lepzig ist nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt. Wo ist der Flughafen Köln/Bonn von der Messe Köln aus?

Köln liegt Zentral in Europa, aber mich würde es nicht wundern, wenn die BIU irgendwann bekannt gibt, das man nach Berlin umzieht, wenn das neue Messezentrum um das ICC fertig ist.


Ich habe es bei meinem Wortschatz nicht nötig, Wörter zu verwenden die ich nicht kenne um intelligenter zu wirken. :rolleyes: Bruttosozialprodukt = Gesamteinkommen. Kriegen die Geschäfte mehr umsatz erhöht sich somit das Bruttosozialprodukt. Ich sehe nicht meinen Fehler :confused:
 
Zurück