News - Games Convention 2008: Die Games Convention findet auch 2009 in Leipzig statt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Ich kirieg einen Schreikrampf. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :$ :hop:

Ich wollte nächstes Jahr auf die GC in Köln, da ich in NRW 15 km entfernt von Köln wohne. Doch jetzt bin ich vollkommen enttäuscht. Hoffentlich meidet Nintendo die GC nächstes Jahr auch. >:|
 
AW:

Ich finde das ist die richtige Entscheidung.Leipzig ist schon immer Ausrichter der Games Convention gewesen und da gehören die Spiele hin.Für mich unverständlich wieso man nach Köln umziehen sollte.Dafür gibt es keinen Grund!!!!!!!!!!!
 
AW:

Naja find ich nicht so toll da ich von köln nicht weit weg wohne & Leipzig ist von mir aus am arsch der welt xDD
Aber ich glaub das es richtig ist 2009 auch die GC in Leipzig zu veranstallten da es in Leipzig ja sehr gut läuft gibt ja kein gund es in köln zu machen.
 
AW:

Da-ri-an-n-o am 24.08.2008 20:38 schrieb:
Ich kirieg einen Schreikrampf. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :$ :hop:

Ich wollte nächstes Jahr auf die GC in Köln, da ich in NRW 15 km entfernt von Köln wohne. Doch jetzt bin ich vollkommen enttäuscht.

Geht mir genauso. Wär echt gut gewesen wenn sie in Köln gewessen wäre.
Dann hät ich auch hin gehen können. Aber so... :|
 
AW:

Leute, hört doch mal bitte mit der Rumheulerei wegen der Nähe zum Wohnort auf... Ist doch logisch, dass man es toll findet, wenn die Messe in Heimatnähe stattfindet. Aber das ist doch kein Argument dafür, welcher Standort der bessere für die Branche ist... :S

Ich sage ganz klar:

1. Leipzig hat die Messe verdient, da sie sich dort so prächtig zur europäischen Games-Leitmesse entwickelt hat.

2. Objektiv ist Köln der bessere Messestandort. Größeres Gelände, bessere Verkehrsanbindung, größeres Einzugsgebiet.

Darüber kann man jetzt diskutieren. Aber nicht über den eigenen Wohnort. Man wird es ja wohl ein mal im Jahr schaffen können, eine Messe in Deutschland zu besuchen... Es gibt Billigflieger, DB-Wochenendtickets, günstige Busverbindungen... zur Not bildet man Fahrgemeinschaften.
 
AW:

na klasse, ich wollte nächstes jahr auch mal wieder hin, aber wieder nach leipzig... pfff vergesst es!
 
AW:

Irgendwie verstehe ich das allgemeine gemecker nicht bzw. die Art wie die meisten sich hier beschweren.

Auch wenn die Games Convention nächstes Jahr in Leipzig ist, wird trotzdem die GamesCom in Köln stattfinden. Daran gibt es nichts zu rütteln. Da der BIU für Köln ist, werden zumindest de großen - im Artikel genannten - Entwickler auch dort Vorort sein, während einige andere Entwickler eben in Leipzig sind. Da die Messen aber nicht Zeitgleich stattfinden, sondern im August bzw. September, ist es nicht auszuschließen, dass der eine oder andere große Entwickler/Publisher sogar auf beiden Messen zugegen sein wird, immerhin wird dadurch ein größeres Publikum erreicht.

Wo liegt also euer Problem? Die NRWler können trotzdem nach Köln zur GamesCom gehen, während alle die Leipzig bevorzugen dorthin können. Am Ende wird sich sowieso zeigen welche Messe sich durchsetzt. Mehr als 2 oder 3 Jahre wird es nicht funktionieren mit 2 Messen so dicht beieinander. Bliebe also abzuwarten wie sich das entwickelt.

Vielleicht wird eine der beiden Messen später (also nach 09) auch ins erste Halbjahr verschoben, wer weiß das schon. Abwarten und eine der beiden Messen nächstes Jahr genießen, sofern man denn hinfährt.
 
AW:

Mehr als eine große Messe pro Jahr in Europa wird definitiv nicht funktionieren. Sonst wären schon längst andere Länder auf den Trichter gekommen und hätten Leipzig Konkurrenz gemacht...
 
AW:

Das geht mir ein wenig gegen den Strich...
Ich bin nur deswegen nie zur GC gefahrn, weil meine Eltern keinen Bock und keine Verwandten in Leipzig ham (meine Eltern wolln mich nicht alleine wegschicken, was mich gehörig nervt). Und jetzt, wo wir dafür nach Köln fahrn werdn, weil wir dort Verwandte ham, höre ich, dass die GC doch in Leipzig bleibt. VERDAMMT!
 
AW:

Auch als angekündigt wurde, dass es eine SPielemesse in Köln geben wird, war von vornherein klar, dass es nicht die Games Convention sein wird. Denn Leipzig besitzt die Rechte an der Games Convention. Also warum regt ihr euch auf "Ich wollte auch in Köln auf die Messe, aber so..."! Versteh' ich nicht. Es war nach dieser Meldung nicht die Games Convention und es war vor dieser Meldung nicht die Games Convention...
 
AW:

Mein Herz gehört Leipzig. Ich werde nächstes Jahr definitiv wieder zur GC fahren auch wenn die großen Aussteller fehlen. Es gibt ja auch noch Brettspiele die man in Köln ausstellen kann..
 
AW:

Aus der Diskussion bin ich raus, von mir aus gesehen ist es beides viel zu weit weg :P Ganz egal ob Köln oder Leipzig, das nimmt sich nix. Und aufmerksame Leser des Artikels wissen auch - wie Falconer schon schrieb - dass es 2009 definitiv zwei Messen geben wird. Zum einen die GamesCom samt BIU in Köln, zum anderen die Games Convention in Leipzig.
 
AW:

Da-ri-an-n-o am 24.08.2008 20:38 schrieb:
Ich kirieg einen Schreikrampf. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :$ :hop:

Ich wollte nächstes Jahr auf die GC in Köln, da ich in NRW 15 km entfernt von Köln wohne. Doch jetzt bin ich vollkommen enttäuscht. Hoffentlich meidet Nintendo die GC nächstes Jahr auch. >:|

Mein Gott, was heulst du hier rum wie ein kleines Kind? Bloß weil du nicht nach Leipzig fahren willst soll Nintendo von der GC fernbleiben?? :rolleyes:
War doch eh klar, dass wieder ne GC in Leipzig sein wird. Die GamesCom in Köln findet ja trotzdem statt. :rolleyes:

Ich leb in Bayern, für mich ist alles beide weit weg. Also nerv hier nicht die Leute mit deinem Gebrüll, sonst bekomm ich nen Schreikrampf. :rolleyes: :rolleyes: :hop:
 
AW:

Oh nein die GC bleibt in Leipzig.

Sie wäre nie nach Köln gekommen!

Aller NRWler freuen sich nächstes Jahr auf die GamesCom und alle anderen haben wieder in der Messe Leipzig auf der GC 2009 Spaß.
 
AW:

Ich befürchte, dass das Gemehre mit den zwei Messen am Ende beide zugrunde richten wird. Ein klare Entscheidung wäre da sinnvoller gewesen. Egal ob für Köln oder Leipzig. Wobei ich persönlich für Leipzig wäre. Die haben die Messe groß gezogen und sie der Stadt zu entreißen ist schlicht unfair...

El Moi
 
AW:

Die ECTS in London hat sich damals doch auch aufgeteilt, oder? .. Hat jemand in den letzten Jahren noch was von der gehört? (Die Jüngeren unter uns haben vielleicht noch nie 'was von dieser Messe gehört!)

...genau das ist das Problem was ich mit G|C und GamesCom habe!
 
Zurück