News - Fallout 3: Auch Fallout 3 erscheint nur gekürzt in Deutschland

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 24.08.2008 14:11 schrieb:
Lol, geschnitten und dann noch dieses überdimensionierte USK-Siegel drauf, nein danke!

Beim USK-Siegel stimme ich dir zu, aber das es geschnitten wird, finde ich gar nicht so schlimm. Fallout 3 ist doch eigentlich ein Rollenspiel, zwar mit einem sehr düsteren Endzeitszenario (das auch ziemlich cool ist), aber abgetrennte Körperteile sind nun wirklich nicht nötig. Vielleicht würden sie Stellenweise realistischer wirken, aber ich glaube letztendlich, dass es einem kaum auffällt, wenn diese "Effekte" fehlen oder evtl. sogar auf Dauer eher als störend empfunden werden könnten.

Trotzdem halte ich nichts von der Zensur-Politik, die dabei wieder einmal betrieben wird. Aber zu diesem Thema haben sich wohl bereits (fast) alle zur Genüge ausgelassen, weshalb ich hier nun keine erneute genaue Erklärung schreiben muss, jeder sollte wissen, was ich meine.
 
AW:

werd es mir im aus austria bestellen. brauch auch net unbedingt durch die gegend fliegende köpfe/ arme/beine. aber ein cut game mit dieses mega usk18 siegel auf der hülle darauf kann ich verzichten
 
AW:

ist ja mal wieder klar das die erwachsenen wie kinder behandelt werden
wiso heißt es eigentlich jugendschutz wenn alle über 18 drunter leiden kann mann nicht einfach sagen das spiel ist über 18 und aus ende.
warum muss es denn überhaupt gekürzt werden bin ich etwa mit 21 jahren noch ein kind das vom großen Papa-Staat beschützt werden muss.
kann mir das bitte mal einer erklären warum dieser zensur wann auch für 18er titel gilt
 
AW:

Wenn die schon Spiele ab 18 unters Messer bringen könnten die wenigstens ne andere Methode finden die Uncut Version zu verkaufen, durch z.B. eine Einführung eines ab 21 Siegels oder so. Nicht dass ich unbedingt blutige Spiele bevorzuge, mich regts nur auf, dass alle möglichen Spiele zensiert und ab 18 sind und Filme wie z.B. 300, wo recht viele Körperteile sehr deutlich gezeigt durch die Luft fliegen, ab 16 sind.
 
AW:

Schießt man da nicht nur auf irgendwelche aliens die mit der menschlichen rasse nicht das geringste gemeinsam haben? hat imch bei GoW auch schon gewundert. Resident evil 4 ist nicht indiziert und nicht geschnitten...
Na ja schaun wir mal obs bei uns in Österreich ungeschnitten kommt...
 
AW:

maskenhaendler am 24.08.2008 18:36 schrieb:
Schießt man da nicht nur auf irgendwelche aliens die mit der menschlichen rasse nicht das geringste gemeinsam haben? hat imch bei GoW auch schon gewundert. Resident evil 4 ist nicht indiziert und nicht geschnitten...
Na ja schaun wir mal obs bei uns in Österreich ungeschnitten kommt...
Und wie die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist! :-D .. Es fehlt ein ganzer Spielmodus.

Desweiteren: .. joa, mittlerweile muss ich mir die Spiele ja sowieso alle aus Österreich besorgen. Eins mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.
 
AW:

xCharonx am 24.08.2008 19:08 schrieb:
maskenhaendler am 24.08.2008 18:36 schrieb:
Schießt man da nicht nur auf irgendwelche aliens die mit der menschlichen rasse nicht das geringste gemeinsam haben? hat imch bei GoW auch schon gewundert. Resident evil 4 ist nicht indiziert und nicht geschnitten...
Na ja schaun wir mal obs bei uns in Österreich ungeschnitten kommt...
Und wie die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist! :-D .. Es fehlt ein ganzer Spielmodus.

Desweiteren: .. joa, mittlerweile muss ich mir die Spiele ja sowieso alle aus Österreich besorgen. Eins mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Die deutsche Version von Resident Evil 4 ist sehr wohl geschnitten ;)
 
AW:

Warum kann ein 18jähriger nicht entscheiden was er spielen will ?!? Bin froh dass ich in Österreich wohne, sonst würde ich nur mehr hierherfahren um Spiele zu kaufen. P.s. Resi 4 in der Deutschen "ab 18" Version ist geschnitten weil Capcom vergessen hat, die Bonusspiele prüfen zu lassen. Die "18+" ohne Freigabe ist ungeschnitten.
 
AW:

crazyplanet am 24.08.2008 19:54 schrieb:
Warum kann ein 18jähriger nicht entscheiden was er spielen will ?!? Bin froh dass ich in Österreich wohne, sonst würde ich nur mehr hierherfahren um Spiele zu kaufen. P.s. Resi 4 in der Deutschen "ab 18" Version ist geschnitten weil Capcom vergessen hat, die Bonusspiele prüfen zu lassen. Die "18+" ohne Freigabe ist ungeschnitten.

Richtig, dennoch ist die PEGI 18+ Version nicht die Deutsche ;) Die deutsche USK 18 ist "unvollständig", wenn man es so ausdrücken will.
 
AW:

Na ja es ist wie immer die gleiche kacke, und nur weil ich mit meinen 39 Jahren nicht entscheiden kann was gut für mich ist. Darum bitte ich den deutschen Staat beschütz mich vor all dieser brutalität und verbietet die Nachrichten, denn diese sind derzeit blutrünstigen als alles was ich kenne, denn wenns abgetrennte Beine, Arme ect. zu filmen gibt, geht man extra nochmal mit nem Tele rauf.

Na ja mir ist die Zensur in DE mittlerweile egal, da ich mir meine Games nur noch über AT bestelle, da hab ich zudem nicht das ätzende USK Logo druff, einzige Ausnahme in der legtzten Zeit war die Platinum Version von RFoM.

Aber Resi 5 hab ich bereits in AT vorbestellt und alle anderen Titel werden auch bei den Nachbarn bestellt. Ende gelände.
 
AW:

ich seh da kein problem einfach auf www.gameware.at und bestellen meist ist es schon am release tag da! oder wens ganz blöd kommt kann ichs mir auch beimörtlichem flomarkt holen :)
 
Zurück