News - PS3: Das virtuelle Haustier für's Wohnzimmer: GC-Trailer zu EyePet für PS3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
na ich weis ja nicht.... wer will mit seinen Händen zappelnt vor einer Kamera sitzen und denken das er ein kleines äffchen streichelt??? das mit der zeichnung ist ja cool... aber das? neee!^^ ich spar mir das geld lieber für richtige Spiele...
 
AW:

rein von der technologie gesehen, ist das schon geil.
aber ich bin mehr auf eventuelle nachfolge-anwendungen gespannt.


@ fanboys: schade eigentlich, dass sony so wenig innovative sachen entwickelt. :finger:
 
AW:

DS-Basti am 21.08.2008 15:09 schrieb:
na ich weis ja nicht.... wer will mit seinen Händen zappelnt vor einer Kamera sitzen und denken das er ein kleines äffchen streichelt??? das mit der zeichnung ist ja cool... aber das? neee!^^ ich spar mir das geld lieber für richtige Spiele...
*Sarkasmus an*

Also ich weiß nicht, wer will vor seinem Fernseher rumfuchteln und so tun als ob er Fußball spiele oder nen Frisbee wirft. Da spiele ich lieber draußen an der frischen Luft.

*Sarkasmus aus*

Klar magf es geschmacksache sein, aber ich sehe da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied zu den meisten Wii-Games.
 
AW:

petib am 21.08.2008 15:16 schrieb:
DS-Basti am 21.08.2008 15:09 schrieb:
na ich weis ja nicht.... wer will mit seinen Händen zappelnt vor einer Kamera sitzen und denken das er ein kleines äffchen streichelt??? das mit der zeichnung ist ja cool... aber das? neee!^^ ich spar mir das geld lieber für richtige Spiele...
*Sarkasmus an*

Also ich weiß nicht, wer will vor seinem Fernseher rumfuchteln und so tun als ob er Fußball spiele oder nen Frisbee wirft. Da spiele ich lieber draußen an der frischen Luft.

*Sarkasmus aus*

Klar magf es geschmacksache sein, aber ich sehe da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied zu den meisten Wii-Games.
ich schon:
man hat keine fernbedienung in der hand, die scheinbar auch noch abgekupfert ist (siehe news). :B

sorry, aber der musste sein. die nintendo-nerds kommen ja auch bei jeder 2. meldung mit "das ist geklaut!".... :rolleyes:
 
AW:

WTF ich glaub ich brauch ein Bier :confused:

Die spinnen die Japaner, jetzt bekommen wir Wii zustände :$
Als nächsten kommt Dr. Sakisaki's Putzplaner oder Dr. Sumisumi's Ölwechsel Kurs. :$
 
AW:

xaxl am 21.08.2008 15:32 schrieb:
WTF ich glaub ich brauch ein Bier :confused:

Die spinnen die Japaner, jetzt bekommen wir Wii zustände :$
Als nächsten kommt Dr. Sakisaki's Putzplaner oder Dr. Sumisumi's Ölwechsel Kurs. :$

:B Meinen Stil trifft das Spiel zwar auch nicht, aber ich finde es dennoch ganz witzig ;) Sowas hat man in der Art noch nicht gesehen und gerade bei PSN-Games liefert Sony für jeden Geschmack qualitativ hochwertige Games ab und produziert keine dahingeschluderten Produkte, um schnelles Geld zu machen. In Sachen Innovation mache ich mir bei der PS3 in Zukunft keine Sorgen, da wird noch einiges auf uns zukommen. Auch wenn es nicht jeden interessiert und das ein oder andere nicht so ankommt wie erhofft, experimentiert man viel mit neuen Produkten / Verkaufsstrategien. Und das belebt unser allerliebstes Hobby schließlich =)
 
AW:

xaxl am 21.08.2008 15:32 schrieb:
WTF ich glaub ich brauch ein Bier :confused:

Die spinnen die Japaner, jetzt bekommen wir Wii zustände :$
Als nächsten kommt Dr. Sakisaki's Putzplaner oder Dr. Sumisumi's Ölwechsel Kurs. :$

Das Ding ist von Studio London entwickelt worden, wie eben der Rest von Eyetoy/PlaystationEye auch ;)


Abgesehen davon ist das, was man im Trailer erahnen kann, technisch Wahnsinn bzw. ein "First".
Der Tamagotchi/KI-Aspekt juckt mich da sogar weniger als die Zeichnung-Erkennungsfunktion und Umsetzung als spielbaren Gegenstand.

Wird ja das erste Disc-Spiel der neuen Eye-Spiele, sollte es kein Vollpreistitel werden sondern zu nem Aufpreis von 10€ oder so mit der PSEye als Bundle verfügbar sein, kaufe ich mir es wohl sogar (brauch mehr Ausreden die neue Kamera zu kaufen ^^ will noch dieses Aquarium-Spiel ^^)

Von der Zielgruppe her ist es leider auf eher jüngere Personen gerichtet (was man auch am Design sieht), vielleicht setzen die Technologien ja noch in anderen Eye-Titeln um ^^
Z.B. hatte ich eh eher auf ein Eyetoy Play 2 gehofft, das dann mal richtig zeigt was man mit Kameraerkennung so machen kann.
 
AW:

Jup... diese Funktion, einfach etwas aufs Papier malen, und dann ins Spiel einbauen, hat echt noch Zukunft 8)
Also mir gefällt es, auch wenn die momentane Anwendung nur eine Art Tamagochi ist :]
 
AW:

es ist ein Anfang. Aber das hat echt potenzial :top:
Gegenstände ins Spiel bringen indem man sie auf n Blatt Papier zeichnet, genial. :]

Aus irgendeinem Grund muss ich grade an Spongebob denken ^^
 
AW:

Gravemind am 21.08.2008 20:29 schrieb:
es ist ein Anfang. Aber das hat echt potenzial :top:
Gegenstände ins Spiel bringen indem man sie auf n Blatt Papier zeichnet, genial. :]

Aus irgendeinem Grund muss ich grade an Spongebob denken ^^

hier mal ein paar Videos der Techdemos zu diesem System:

http://www.youtube.com/watch?v=jBA1uWSDYjk&feature=related
hier zeichnet er quasi gleich den 2d-Level dazu

http://www.youtube.com/watch?v=iNRfyQeFWSs
die MP-Tank Demo, hier ist es sehr cool, dass man statt Zeichnungen auch einfach Gegenstände einscannen kann (neben den Konturen wird auch gleich das Bild/Farben etc. übernommen).
Bei Eyepet scheint man das sogar in 3D Form übertragen zu können (nicht unbedingt schwer, wird halt immer ne bestimmte Tiefe als Wert dazugenommen, vermutlich proportional im Falle des Autos)

@Chaos: vielleicht wird es ja noch andere Pets geben :-D
 
AW:

ChaosQu33n am 21.08.2008 20:47 schrieb:
Igitt, Monchichis :$ :B
WTF ist mit dir los?

Ich hätte jetzt wetten können, von dir kommt ein:

Ohhhh ist der SÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßß :X

Und außerdem was hast du gegen Monchichis :-D
 
AW:

ChaosQu33n am 21.08.2008 21:09 schrieb:
Viel besser als Monchichis :X :B

das blaue vieh oder die Weiber? :B

aber deine Bilder erinnern mich daran, dass man das Eyepet auch prima mit einer hübschen virtuellen Frau machen könnte, statt Gegenstände etc. scannt man dann "körperteile" von sich ein mit der sie dann spielen kann.... :B :-D

btw. wie wäre es hiermit als alternativ-pet ^^:
http://blog.lovefromtokyo.com/public/Totoro.gif
 
AW:

Solidus_Dave am 21.08.2008 20:51 schrieb:

Die PS3 ist der Einzige Ort soweit, wo ein Stück Papier, gegen Kunststoff und andere Materialien gewinnen kann (und schiessen vorallem) http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif

Ja schon ziemlich cool, das ganze.
Frage ist nur, wie gut das Endprodukt dann wirklich ist, und wie Sony und Dritthersteller dieses Feature dann in weitere Spiele verwenden werden.

Ich mein, wenn es gut funktioniert, könnte man ja auch theoretisch mal versuchen, ein Adventure zu programmieren, in welchen man die passenen Objekte nicht etwa im Spiel vorfindet, sondern diese einscannen muss, egal ob Gezeichnet, oder wirklich vorhanden

Andere Möglichkeit wäre, das man statt der Ingame Gegenstände, in LBP, einfach selbst was zeichnet, und das dann als Hinterniss für die Charaktere benutzt.

Wie dem auch sei, ich finde es interessant, und verfolge die Geschichte erstmal weiter 8)
 
Zurück