News - Final Fantasy XI: Boss von Final Fantasy XI muss über 18 Stunden lang bekämpft werden

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Verstehe die Aufregung dieser Linkshell (=Gilde/Clan) nicht so ganz.
Sie müssen wirklich gut sein um da hin zu kommen etc., aber dann aus Prinzip zu erwarten solch einen Gegner beim ERSTEN Versuch leicht und schnell töten zu können finde ich dann doch sehr vermessen. (oder im Umkehrschluss zu behaupten, dass niemand ihn schneller töten kann)

Gegner wie Kirin, für die bei ihrer Einführung locker 6 Stunden vergingen werden heute mit deutlich wenigeren Leuten in 1-2 Stunden gelegt. Es wird eben immer weiter an den Strategien gefeilt und das Wissen über die FFXI-Spielmechanik gesteigert.
Ok, hier ist es nicht ganz vergleichbar weil man heute mehr weiß als damals und die Formen die PW annimmt fast alle bekannte Gegner sind.

Leider waren sie auch zu sehr angepisst/egoistisch, um am Ende andere Linkshells etc. zu informieren. So hätte man vielleicht ihn wirklich töten können bzw. sehen ob diese 20. Form wirklich die letzte ist (allerdings nahm er hier seine Gestallt, ein Dvergr, an und wurde auch verwundbar) sowie die zu gewinnenden Items erfahren.
Trotzdem sind solche Fehlversuche fast immer ein Weg zu richtigen Strategie, mit der er vielleicht einfacher/schneller zu töten ist.


Offensichtlich waren es zudem wohl nur US-Spieler, ich denke wenn SE bei diesen Gegnern wirklich eine so lange Kampfzeit einplant (und das glaube ich eben nicht, auch wenn es jetzt las News heißt "PW braucht 18+ Stunden für den Sieg"), dann im Hinblick auf die weltweiten Servern. Problem wären dann nur die Items, die dann keiner oder nur die aktuelle Gruppe bekommen würde, außer es gibt da andere Systeme wie z.B. bei den Events.
Nicht umsonst findet der Kampf in einem frei zugänglichen Areal statt, Schichten zu belegen für jede Zeitzone wäre also kein großes Problem und niemand einzelnes müsste mehr als 6h online sein.

Absolute Virtua ist 2 Jahre alt und wurde schon 20-36 Stunden lang bekämpft und hier man noch nicht mal wirklich Fortschritte erzielt. Außer Kills durch Glitches in der Anfangszeit, bleibt dieser Gegner immer noch ungeschlagen.
Wie bei so gut wie allen High-Gegnern liegt das aber daran, dass man in FFXI mit reiner Stärke nicht weit kommt sondern es ene Taktik benötigt. Im Falle von AV ist dies eine Art "Trick" den noch niemand trotz obskuren Video der Entwickler herausgefunden hat.

PW wird dagegen bestimmt sogar relativ bald getötet werden können (es gibt ja sogar Gegner, die man wirklich nicht töten können soll: Dark Rider bzw.= Odin)

Auch ist es nichts, was man machen MUSS. Bis man überhaupt die Möglichkeit hat diese Gegner zu bekämpfen hat man zudem insbesondere beim aktuellen Fall mit dem erst im Juni eingeführten Zeni-System schon eine ganze Menge an netten Sachen erspielt.
 
Zurück