News - GTA IV: Video zeigt GTA-IV-Installation auf Xbox 360

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Du hast das Video bis zum Schluss gesehen, was? ;)

.. die Installation eines Spieles verkürzt die Ladezeiten wohl drastisch und verringert die Lärmentwicklung, da das DVD-Laufwerk nur noch zu Initialerkennung hochfährt.
 
Ich versteh nach wie vor den Sinn hinter der ganzen angelegenheit nicht.

1. Grad viel Platz hat man mom. mit einer 20GB HDD nicht (gehe mal davon aus das die meisten hier ne 20GB HDD haben). Mehr als 2-3 Spiele dürften da wohl nicht rauf passen.

2. Finde ich es recht unsinnig das man dann immernoch die DVD einlegen muss. Wenigstens das hätte man sich doch sparen können wenn das gesamte Spiel dann quasi auf der Platte liegt . So würde es immerhin Sinn machen viel gespielte Titel auf der Platte abzulegen um nicht ständig DVD's wechseln zu müssen - so fällt eines der Argumente sich das Spiel auf die Platte zu kopieren schonmal weg.

3. Verkürzte Ladezeiten / weniger Lärmbelästigung... also ehrlich gesagt finde ich die Ladezeiten bei den Spielen die ich bisher gezockt habe nicht wirklich schlimm und den Lärm den die Box verursacht nehme ich während des zockens eigentlich auch nicht wahr. Nach mom. Gesichtspunkten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht das letzte bischen seiner Festplatte vollzupappen um einige die paar sekunden Ladezeiten zu sparen oder etwas weniger Betriebsgeräusche wahrzunehmen.
 
AW:

JAD am 12.08.2008 20:14 schrieb:
Ich versteh nach wie vor den Sinn hinter der ganzen angelegenheit nicht.

1. Grad viel Platz hat man mom. mit einer 20GB HDD nicht (gehe mal davon aus das die meisten hier ne 20GB HDD haben). Mehr als 2-3 Spiele dürften da wohl nicht rauf passen.
Ist wahrscheinlich auch nur für die gedacht, die sich eine 120 GB HDD kaufen/haben...

2. Finde ich es recht unsinnig das man dann immernoch die DVD einlegen muss. Wenigstens das hätte man sich doch sparen können wenn das gesamte Spiel dann quasi auf der Platte liegt . So würde es immerhin Sinn machen viel gespielte Titel auf der Platte abzulegen um nicht ständig DVD's wechseln zu müssen - so fällt eines der Argumente sich das Spiel auf die Platte zu kopieren schonmal weg.
Der Kopierschutz muss doch gewährleistet bleiben, sonst könntest du dir einfach Spiele aus der Videothek ausleihen, auf die Platte kopieren und wieder zurückgeben.
Ganz doof ist MS nu auch nicht^^

3. Verkürzte Ladezeiten / weniger Lärmbelästigung... also ehrlich gesagt finde ich die Ladezeiten bei den Spielen die ich bisher gezockt habe nicht wirklich schlimm und den Lärm den die Box verursacht nehme ich während des zockens eigentlich auch nicht wahr. Nach mom. Gesichtspunkten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht das letzte bischen seiner Festplatte vollzupappen um einige die paar sekunden Ladezeiten zu sparen oder etwas weniger Betriebsgeräusche wahrzunehmen.

Mich störts eigentlich auch nicht, würde denn mein Laufwerk mal ordentlich funzen :|
 
AW:

JAD am 12.08.2008 20:14 schrieb:
3. Verkürzte Ladezeiten / weniger Lärmbelästigung... also ehrlich gesagt finde ich die Ladezeiten bei den Spielen die ich bisher gezockt habe nicht wirklich schlimm und den Lärm den die Box verursacht nehme ich während des zockens eigentlich auch nicht wahr. Nach mom. Gesichtspunkten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht das letzte bischen seiner Festplatte vollzupappen um einige die paar sekunden Ladezeiten zu sparen oder etwas weniger Betriebsgeräusche wahrzunehmen.
Und genau da ist es doch fein, dass es ne optionale Installation ist. Man muss nicht, aber wer es gern ein wenig schneller hat oder sich am Dauerbrummen des Laufwerks stört, der kann installieren. :)
 
Also ich werd das schon nutzen, jede Ladesekunde zählt... %)
Spaß beiseite, ich würde ja auch gerne dann Original-Xbox-Games installieren, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht funktionieren wird, richtig? :(
 
vafal am 13.08.2008 10:29 schrieb:
ich würde ja auch gerne dann Original-Xbox-Games installieren, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht funktionieren wird, richtig? :(
Es ist zwar noch nichts zu bekannt, aber warum sollte es nicht gehen? Immerhin gibt es ja Xbox 1-Spiele auch als Download und das ist auch nur ein Diskimage.
 
AW:

Nali_WarCow am 12.08.2008 23:22 schrieb:
Und genau da ist es doch fein, dass es ne optionale Installation ist. Man muss nicht, aber wer es gern ein wenig schneller hat oder sich am Dauerbrummen des Laufwerks stört, der kann installieren. :)
Ganz genau. In den leisen Momenten Lost Odysseys hat mich der Presslufthammer in der Box massiv gestört.
Wenn ich Gears oder Virtua Fighter spiele, interessiert mich der Lärm auch nicht. Es geht mir nur um die leisen, intensiven Momente in anderen Genres.
 
Zurück