News - Spielemarkt: Ex-Sony-Chef: 2,5 Milliarden Gamer weltweit

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich glaube nicht das man von 2,5 Milliarden "Gamern" sprechen kann. Vielleicht 1 Milliarde Core-Gamer und 1,5 Milliarden Casual Gamer. Das müsste man schon aufteilen ^^
 
schön und gut halte ich auch für realistisch aber was soll das mit den 90 mio ps2?das versteh ich nciht die ha sich doch schon deutschlich über 100 mio mal verkauft und ich halte es für UNMÖGLICH das die noch 90 mio mal verkauft wird.
kann mir das jemand erklären?
 
AW:

markusz93 am 12.08.2008 13:52 schrieb:
schön und gut halte ich auch für realistisch aber was soll das mit den 90 mio ps2?das versteh ich nciht die ha sich doch schon deutschlich über 100 mio mal verkauft und ich halte es für UNMÖGLICH das die noch 90 mio mal verkauft wird.
kann mir das jemand erklären?
Naja erstmal ist der Mann ein Ex- Sony Mitarbeiter. Objektivität darf man also nicht unbedingt erwarten ;)
Aber bei der Ausweitung der Spieler will man ganz neue Gruppen erfassen. Zum Beispiel Causual Gamer, den es egal ist ob sie eine PS2 oder PS3 besitzen, weil sie nicht den Wert auf Grafik oder Technik legen.
Auch der Markt von Ländern, die nicht wohlhabend sind wird wohl mit der billigeren PS2 anvisiert.
 
AW:

Also 80 Mio. Wii halte ich für leicht übertrieben, 60 Millionen, OK.
DS wird die PS2 schlagen, aber 130 Mio. wären da doch realistischer.

Wie schon erwähnt, die PS2 ist schon mehr als 120 Mio. verkauft wurden.
PSP wird sich bei 60-70 Mio. einpendeln und PS3 so bei 40 Mio. Die 360 könnte am Ende noch auftrumpfen und sich ca. 80 Mio. mal verkaufen. So das war meine Prognose :B
 
Zurück