News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto bekommt Redeverbot

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist doch schwachsinn und wurde sicher nicht erteilt. Nur weil shigero Miyamoto gerne in der nase bohrt (nur ein beispiel, ich weiß natürlich nicht ob er's tut), kommt auch kein spiel drüber raus oder?
Ich glaube dass das viele spiele-entwickler machen und sich einfach von ihrer umwelt beeinflussen und inspirieren lassen.
Die idee zu zelda hat er ja auch aus einer Kindheitserinnerung heraus da hat er eine höhle gefunden und die vorstellungskraft eines kindes ist ja enorm.
Mich würde interessieren wie super mario entstand (nicht das wieso er so ausschaut denn das weiß ja jeder, sondern das drumherum)
 
AW:

Schon einwenig komisch. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Sony und Co aus Miyamotos Hobby irgendwelche Rücksclüsse ziehen können bzw. wollen. Die werden doch selber eigene Ideen entwickeln können und brauchen dazu bestimmt nicht die Hobbys von Miyamoto.
 
AW:

Ich finde, dass Nintendo das Richtige gemacht hat, weil Microsoft schon mal eine Idee von Nintendo geklaut hat (Miis <-> Avatare).
 
AW:

Brawlfan am 11.08.2008 17:44 schrieb:
Ich finde, dass Nintendo das Richtige gemacht hat, weil Microsoft schon mal eine Idee von Nintendo geklaut hat (Miis <-> Avatare).

Ich frage mich immer noch, wie man die Funktion, zum benutzen von Avataren, klauen kann... hmm... :rolleyes:

@topic:

:B
 
AW:

linktheminstrel am 11.08.2008 14:55 schrieb:
...
Die idee zu zelda hat er ja auch aus einer Kindheitserinnerung heraus da hat er eine höhle gefunden und die vorstellungskraft eines kindes ist ja enorm.
...
Hoffentlich erhält er mal wieder Erinnerungen aus seiner Kindheit, denn die Ideen aus seiner Zeit als Erwachsener sind irgendwie öde (sich wiegen z.B.). ;)
Außer die Gartenarbeit (Stichwort: Pikmin), die darf er gerne weiterhin betreiben. :B
 
MEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Bekannter von Miyamoto:"Hey! Shigeru, was sind deine Hobby's?"

Miyamoto: "Ich beobachte gerne Käfer beim Essen"

Microsoft: " Haha, Wir machen jetzt ein Spiel eo man Käfer beim essen zu sehen muss"

:B
Okay, so sieht es zwar bestimmt nicht aus, aber Nintendo denkt bestimmt so -.-''
Nintendo hat auch paar Spiele von der Konkurrenz bestimmt mal bisschen abgeschaut, also muss man nicht direkt den Erfolgbringer von Nintendo das verbieten.
 
MEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

So Nintendo jetzt braucht ihr einen Strick ,einen Stuhl und ein Klebeband!
Nein ,Spass bei Seite.
Als ob Microsoft Pikmin,Mario,Zelda,Metroid... entwickeln dürfte.
 
AW: MEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

UltimateMax am 12.08.2008 08:39 schrieb:
Als ob Microsoft Pikmin,Mario,Zelda,Metroid... entwickeln dürfte.

Natürlich dürfen die das nicht, aber wie schon mehrfach von anderen Luten geschrieben, scheint Nintendo langsam an Größenwahn zu leiden.
Sie haben wahrscheinlich eher Angst, dass Microsoft und Sony vielleicht irgendwelche Peripheriegeräte (ähnliches Wii Fit oder so) vielleicht vorher entwickeln bzw. fertig stellen.

@Nintendo: Wenn ihr Angst habt, das euch die Ideen eures Universalgenies Miyamoto geklaut werden, sperrt ihn am besten völlig weg. Vielleicht in einen dunklen Keller oder so...
:finger:
 
AW: MEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

oh man lasst den japsen reden dann sind die gamer vielleicht nicht soooooooooo sauer auf big-N!
 
AW: MEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Vekanaro am 12.08.2008 13:17 schrieb:
@matzab:
Bin jetzt zu faul auf "Alle Kommentare lesen" zu klicken um dich zu Zitieren :B

"Sie haben wahrscheinlich eher Angst, dass Microsoft und Sony vielleicht irgendwelche Peripheriegeräte (ähnliches Wii Fit oder so) vielleicht vorher entwickeln bzw. fertig stellen"

War's nicht auch so, dass Sony die Bewegungssteuerung im letzten Moment in den Controller verbaut hat? :]

Ja, kann gut sein. Um mal dahin gehend ehrlich zu sein: Ich hab mich so in der Form noch nicht mit der PS3 beschäftigt. Aber es kann gut sein, ich glaub sogar, hier in den Foren einige Kritik dazu gelesen zu haben.

Was ich mit meiner Aussage eigentlich nur sagen wollte (und die bitte nicht falsch zu verstehen ist): Nintendo und/bzw. Mastermind Miyamoto vermögen es wie kein anderer, ausgefallen geniale bis kuriose und dennoch erfolgreiche Spielkonzepte aus den teilweise banalsten Dingen zu entwickeln. Ich bezweifle, das jemand bei Sony oder MS auf die Idee gekommen werden, aus dem einfachen Prozedere des Wiegens so einen Verkaufsschlager wie Wii Fit zu basteln. Von Nachahmungen red ich jetzt nicht, wobei Nintendo vielleicht auch anz gut daran täte, einige erfolgreiche Konzepte von Sony un MS zu kopieren (EYE TOY, Singstar, MS's hervoragender Onlinemodus oder die Speicher erweiterungen). Normalerweise ist der Spielemarkt sowieso ein ewiger Ideenklau, denn wirklich neue Ideen sind nun mal, bedingt durch die hohe Vielfalt an verschiedenen Spielen, eher Mangelware. Und dahin gehend ist es klar, dass Nintendo mit genialen und neuen Einfällen der erste sein möchte, der diese präsentiert und besitzt. Nachahmung oder zumindest den Ideenklau können sie allerdings auch so nicht unterbinden, höchstens zeitlich etwas herraus zögern.
 
Zurück