News - Microsoft: Microsoft lästert über Wii Fit

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Deswegen müssen wir darauf achten, dass wir den schmalen Grat zwischen Werbegag und Gameplay nicht überschreiten.
Bringt es doch gut auf den Punkt.

Nachtrag: Auch wäre es schön, wenn in den News mal häufiger ne Quelle mit angegeben würde. Nicht nur, weil es zur guten Berichterstattung dazugehört, sondern auch weil manche vielleicht gerne nachlesen würde, was im genauen Wortlaut gesagt wurde bzw. was sonst noch alles angesprochen wurde.

In Interview mit David Gosen wurde nämlich nicht hauptsächlich über Nintendo „gelästert“, sondern über den EU-Markt gesprochen. Der ist ja aus zwei Gründen sehr interessant: Die Box ist in Europa – abgesehen England – recht schwach vertreten (Der Launch 1 Jahr eher hat Verkaufszahlentechnisch nix gebracht) und die Europa stellt weniger als 1/4 der Live-User.

Und was das Lästern nun mit Lips „vs Wii Fit“ zu hat, wird auch irgendwie nicht klar. Immerhin wird im Interview Lips mit Singstar verglichen, wo neben den kabellosen Mikros auch das Feature hervorgehoben wird, dass man zu eigenen Musikstücken vom MP 3-Player singen kann.
Then we added in the opportunity to sing along to your own music library, and have PDLC on top of that. We think that’s a compelling substantially differentiating singing proposition.
http://www.developmag.com/interviews/244/QA-David-Gosen-Xbox
 
WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Nali_WarCow am 11.08.2008 10:09 schrieb:
...
Auch wäre es schön, wenn in den News mal häufiger ne Quelle mit angegeben würde. Nicht nur, weil es zur guten Berichterstattung dazugehört, sondern auch weil manche vielleicht gerne nachlesen würde, was im genauen Wortlaut gesagt wurde bzw. was sonst noch alles angesprochen wurde.
...
Und was das Lästern nun mit Lips „vs Wii Fit“ zu hat, wird auch irgendwie nicht klar.
...
Scheint als versuche man Benzin in die Glut des Fanboykrieges zu gießen. ;)

@ Thema
WiiFit ist kein richtiges Fitnessprogramm, welches Übergewicht beseitigt und Sport obsolet macht. Dies wurde schon in der Sendung „neues“ festgestellt. Sportmediziner haben WiiFit getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, das WiiFit nur dann einen echten Nutzen hat, wenn der Käufer dadurch angeregt wird ins Fitnessstudio zu gehen bzw. damit beginnt nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Freien zu joggen (oder andere sportlich Aktivitäten zu meistern).
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass das „Fitnessbrett“ nicht erkennen kann, ob eine Übung tatsächlich richtig durchgeführt wird bzw. die Körperhaltung richtig ist. Durch eine falsche Körperhaltung besteht dann wiederum die Gefahr, dass mehr kaputt geht als es nützt. Einen realer Trainer ersetzt das ganze Programm daher nicht.

Es ist zwar im Ergebnis nur ein lustiges Gadget, wird aber von den Käufern nicht als solches erkannt. Trend blendet bekanntlich...
 
WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Da kann ich dem Microsoft Menschen wirklich nur zustimmen. Wii Fit ist eben leider nur ein vollkommen überflüssiger Werbegag für Casual Gamer! Besser kann man es nicht formulieren.
 
WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Also ob das mit den 60 % stimmt ist meiner Meinung nach fraglich.

Aber von manchen Sachen sollte Nintendo sich wirklich eine Scheibe abschneiden.
Denn selbst Microsoft arbeitet ja schon an einer Karaoke Serie, auf die ich seit Beginn der Wii warte. Und ich bezweifle, dass ich da der einzige bin.
Würde Nintendo jezt wirklich mal damit loslegen, würde dass minsestens 1,5 mal soviel Geld einbringen wie Wii Fit. (Vorrausgesetzt natürlich sie ist gut, und bietet Sachen, die man bei Singstar vermisst und noch ein paar sinnvolle Features)
Denn High School Musical Sing it ist jawohl voll fürn Arsch. Und es kann doch nicht sein dass das das einzige Karaoke Spiel für eine Konsole ist, die förmlich vor Party Spielen platzt.

Aber abgesehen von diesem Punkt bin ich ein sehr Wii Treuer Nintendo Fan.

(Obwohl meine Wii Fernbedienung mal wieder streikt. Leuchtet auf einmal auf, während ich im Mii-wett. Kanal bin und geht aus. Folglich das übliche Problem, dass die Fernbedienung die Konsole gar nicht mehr erkennt. 3. Mal jetzt schon bei mir, aber dieses Mal krieg ich iwie nich mehr hin.)
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
(Obwohl meine Wii Fernbedienung mal wieder streikt. Leuchtet auf einmal auf, während ich im Mii-wett. Kanal bin und geht aus. Folglich das übliche Problem, dass die Fernbedienung die Konsole gar nicht mehr erkennt. 3. Mal jetzt schon bei mir, aber dieses Mal krieg ich iwie nich mehr hin.)
Batterie leer/kaputt?
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
Also ob das mit den 60 % stimmt ist meiner Meinung nach fraglich.
Um auch die Frage in der aktuellen N-Zone zu antworten: Mir ist der Spaß an Wii Fit gehörig vergangen. Täglich das Programm durchzuhalten ist unmöglich. In der ersten Woche habe ich das Spiel nur an den ersten drei Tagen gestartet, dann nur jede Woche zur Gewichtsüberprufung, also ob ich dieses Ziel erreicht habe. Ende Mai dann habe ich es zuletzt gestartet, seitdem habe ich es bis vor zwei Wochen nicht mehr gespielt. Da hatte ich plötzlich wieder richtig Lust Wii Fit zu spielen. Nach einem Tag wo ich 0,5 kg Gewicht verloren habe (viele Muskelübungen und Aerobic gemacht), kam noch der nächste Tag dazu, wo ich eher Balance-Spiele spielte statt richtig zu trainieren. Seitdem habe ich es nicht mehr angefasst. Auch für eine Party ist dieses Spiel nicht geeignet, außer man möchte eine Schweiß-Party machen. FAZIT: Wii Fit macht am ersten Tag oder nach einer langen Zeit viel Spaß, auf Dauer wird´s leider zu öde, zu aufwändig und zu anstrengend. Die Übungen werden auf Dauer langweilig, während die Balance-Spiele einfach zu "einfach" sind um auf Dauer zu fesseln. Und täglich dieses Spiel zu spielen, dazu hat man einfach keine Lust, auch nicht nur den Test zu machen!


Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
Aber von manchen Sachen sollte Nintendo sich wirklich eine Scheibe abschneiden.
Denn selbst Microsoft arbeitet ja schon an einer Karaoke Serie, auf die ich seit Beginn der Wii warte. Und ich bezweifle, dass ich da der einzige bin.
Würde Nintendo jezt wirklich mal damit loslegen, würde dass minsestens 1,5 mal soviel Geld einbringen wie Wii Fit. (Vorrausgesetzt natürlich sie ist gut, und bietet Sachen, die man bei Singstar vermisst und noch ein paar sinnvolle Features)
Denn High School Musical Sing it ist jawohl voll fürn Arsch. Und es kann doch nicht sein dass das das einzige Karaoke Spiel für eine Konsole ist, die förmlich vor Party Spielen platzt.
Da muss ich dich korrigieren: Als Karaoke-Spiel gibt´s auch noch Boogie, das zwar auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist, dafür aber hundertprozentig besser als High School Musical ist, besonders die Musikwahl (Na gut, High School Musical kann nur Songs vom Film beeinhalten). Ich vermute es gab noch ein Karaoke-Spiel, aber ich bin mir nicht sicher. Trotzdem, ein eigenes Karaoke-Game von Nintendo wäre schon gut, vielleicht wird´s ja in Wii Music eingebaut (Sehr unwahrscheinlich). Die Qualität wäre schon gut, da immer noch Nintendo mit großem Abstand die besten Casual-Spiele macht! Eine Partnerschaft mit Konami wäre auch möglich da Nintendo mit denen ja schon Dancing Stage: Mario Mix herausgebracht hat, falls das Game auch noch Tanzen beeinhalten würde.


Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
Aber abgesehen von diesem Punkt bin ich ein sehr Wii Treuer Nintendo Fan.
Sehr vorbildlich. Egal was passiert, ich bleibe Nintendo jedenfalls Treu!

Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
(Obwohl meine Wii Fernbedienung mal wieder streikt. Leuchtet auf einmal auf, während ich im Mii-wett. Kanal bin und geht aus. Folglich das übliche Problem, dass die Fernbedienung die Konsole gar nicht mehr erkennt. 3. Mal jetzt schon bei mir, aber dieses Mal krieg ich iwie nich mehr hin.)
Wie Tingle schon gesagt hat, typische Anzeichen für leere oder kaputte Batterien.

Mit freundlichen Grüßen, KKZ!
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

also ich mach auch noch wii fit, vllt nich mehr so häufig wie am anfang, da hab ich jeden tag gemacht, aber ich machs meistens mindestens 2 mal in der woche!! und mir gefällts immer noch!!
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Kann Microsoft doch egal sein, wie ein Wii-Spiel ist %)
Die sollen erst mal an hrer Wii-FB Kopie arbeiten :X :B
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

Tingle am 11.08.2008 16:49 schrieb:
Seganintendo37 am 11.08.2008 15:39 schrieb:
(Obwohl meine Wii Fernbedienung mal wieder streikt. Leuchtet auf einmal auf, während ich im Mii-wett. Kanal bin und geht aus. Folglich das übliche Problem, dass die Fernbedienung die Konsole gar nicht mehr erkennt. 3. Mal jetzt schon bei mir, aber dieses Mal krieg ich iwie nich mehr hin.)
Batterie leer/kaputt?


Leider ist mit der Batterie alles in Ordnung (hört sich iwie Batterie feindlich an)

hab auch schon versucht meine andere Wii Fb anzumelden, aber entweder hab ich verlernt, wie man neue FBs via Standart Modus anmeldet, (In der Bedienunganleitung, ist das total scheiße erklärt) oder es funktioniert einfach nich mehr.

Aber auf jeden Fall ist das Problem größer als es sich vorhin "mal eben so dazu erzählt" angehört hat.
Ich hab so überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Wii.

Hab schon im NZone Problem Thread nachgeschaut, aber nichts gefunden, und da dort der aktuellste Beitrag über einen Monat her ist, bezweifle ich, dass ich dort so schnell Hilfe bekomme, wie ich sie brauche.
Außerdem werden da eher Erfahrungen ausgetauscht, anstatt Fragen beantwortet.
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

HALELUJA! (richtig geschrieben?)
Hab es nochmal versucht die FB anzumelden, und jetzt funktionuckelt es wieder!
Hab nur Angst, dass das nochmal passiern könnte, denn gestern hab ich nichts anderes versucht als heute, und es hat trotzdem nicht geklappt.
 
AW: WiiFit ist ein Gadget, wird aber nicht als solches wahrgenommen...

bin ja gespannt wie ihr monsterding, dieser wiimote klau, ankommt und vor allem funktioniert.
Ich hoffe mal dass kein wichtiger titel dieses scheußliche teil unterstützt.
Und jetzt kommt in dem fall auch für die x box lauter casual-dreck angeflattert. für normal ist ja eher sony für reingequetschte schlecht geklaute ideen zu haben.
 
Zurück