News - PS3: Sony: "Wir gewinnen mühelos, wenn wir die PS2-Besitzer zur PS3 bringen"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

das mit dvd/bluray und den spielen ist sicher nur ein aspekt ihr glaubt doch nicht wirklich dass das der ganze plan ist und wenn doch ist es enttäuschend^^
 
AW:

also wer nutzte denn die PS2 als DVD PLayer?
die meisten DVDs die ich zu hause hab kann seh nicht mal Lesen bzw da stimmt das bild hinten und vorne nicht!
und zu Blu Ray naja player gibts nun für 150-250€ ob man sich dann für 400€ ne konsole holt die sowas kann!!

aber stimme Cocktail zu der ist wirklich Wahnsinnig der plan :-D
 
AW:

Sonic-Boy am 05.08.2008 10:49 schrieb:
Ich hätte gern eine PS3 aber die is so SCHEISS-Teuer!!
Für das was sie kann ist sie nicht teuer und ich bin auch von der PSX zur PS2 und von der PS2 zur PS3 gewechselt.

Ein Kumpel von mir hat sich die PS3 als Blueray Player geholt, weil er sagt, dann kann er nebenbei noch zocken.

Soooo abwägig ist das nicht, wernn man die Casual Gamer (Buzz, Eyetoy, ect.) aussen vor lässt, denn jedes Kind das heute ne PS2 hat will ne PS3 haben und wenn sie sich das leisten können (Ferienjob ect.) dann holen sie sich eine.
 
AW:

Ich gehör auch zu denjenigen die von PS1 zu PS2 und dann zu PS3 gewechselt haben. Hab sogar noch alle 3 Konsolen. Bin nunmal Playstation Fanboy. Aber ich bin mir sicher es gibt bestimmt auch viele die von PS2 auf 360 oder WII umgestiegen sind. Sony kann einfach nicht davon ausgehen das jeder PS2 Besitzer ne PS3 holt. Das ist meiner Meinung nach Traumdenken.
 
AW:

Vidaro am 05.08.2008 12:58 schrieb:
also wer nutzte denn die PS2 als DVD PLayer?
die meisten DVDs die ich zu hause hab kann seh nicht mal Lesen bzw da stimmt das bild hinten und vorne nicht!
und zu Blu Ray naja player gibts nun für 150-250€ ob man sich dann für 400€ ne konsole holt die sowas kann!!

aber stimme Cocktail zu der ist wirklich Wahnsinnig der plan :-D

Ich habe die Konsole immer als DVD-Player benutzt. Die waren anno dazumal nämlich auch noch recht teuer. Und die Gründe warum die PS2 deine DVDs nicht abspielt kann ich mir denken: Entweder Importe oder andere eher unrühmliche Datenträger..........

Die DVD-Fähigkeit war damals definitiv ein absoluter System Seller.

El Moi
 
AW:

PeterHantsche am 05.08.2008 14:32 schrieb:
Vidaro am 05.08.2008 12:58 schrieb:
also wer nutzte denn die PS2 als DVD PLayer?
die meisten DVDs die ich zu hause hab kann seh nicht mal Lesen bzw da stimmt das bild hinten und vorne nicht!
und zu Blu Ray naja player gibts nun für 150-250€ ob man sich dann für 400€ ne konsole holt die sowas kann!!

aber stimme Cocktail zu der ist wirklich Wahnsinnig der plan :-D

Ich habe die Konsole immer als DVD-Player benutzt. Die waren anno dazumal nämlich auch noch recht teuer. Und die Gründe warum die PS2 deine DVDs nicht abspielt kann ich mir denken: Entweder Importe oder andere eher unrühmliche Datenträger..........

Die DVD-Fähigkeit war damals definitiv ein absoluter System Seller.

El Moi
Dito,

ich besitze keinen DVD-Player und habe daher immer meine PS2 dafür genutzt und nie Probleme gehabt. Denke die Zahl der Gamer die dies so handhaben ist wesentlich größer als manche hier denken.
 
AW:

Super Taktik! Diese grandiose Idee benutze ich jetzt auch einfach mal. Ich filme mal neunzig Minuten lang meinen Hamster, wie er in seinem Käfig hockt. Den Film bringe ich dann ins Kino und der wird sehr erfolgreich sein, wenn da alle Leute reingehen, die die "Herr der Ringe"-Trilogie gesehen haben. Wie ich das Interesse dieser Menschen an meinem Film wecken kann, scheint ja nebensächlich zu sein. Zumindest, wenn Sony das Marketing übernehmen würde. Denn für solche Genies ist der Weg das Ziel.
 
AW:

HAHA Sony ich lach mich kaputt!
Also langsam werden die Sony leute in meinen Augen immer mehr zu idioten...
Wieso stellen die die Produktion der 60GB Version ein, bringen nur noch 40GB Versionen (Denen die abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen fehlen) auf den markt und gehen allen Ernstes noch davon aus dass alle PS2 besitzer nur wegen Blu-Ray und Spielen auf die PS3 umsteigen OmG.
Erstmal ist wohl Blu-Ray für die wenigsten ein faktor, da die meisten nich ma nen ausreichend guten Fernseher haben.
Und die Spiele... Die hätten de 40GB version verdammt noch mal ne abwärtskompatibilitaät geben sollen... sonst stopft sich jeder PS2 spieler das Regal mit der dichen PS3 und ner ps2 voll
und was hat er davon?! weniger platz für seine ach so tollen PS3 spiele, und jaaa die tollen dvds die man damit abspielen kann, weil sich ja jeder mensch denkt, ach ich habe noch was geld über da kauf ich mir ma eben so ne ps3 die is ja so toll die kann dvds und blu-ray abspielen. WOW! wie toll. Erstmal kan man auf die filmqualität aa machen und zweitens sind dvd player für 30 euro ja keine seltenheit.
die sollten sich mal lieber dazu bringen interessantere titel auf ps3 zu bringen und nich nur so assi shooter wie haze die ab 18 sind, denn die meisten ps2 spieler sind noch nicht mal volljährig... (so auch ich)
Ach ja nur so nebenbei, ich besitze auch ne PS3 mit 40GB. Bin eigentlich vollends zufrieden aber si sollten die spielsparte mal erweitern...
Zitat: "Anders als Nintendo setze man bei Sony laut Steinberg nicht darauf, ältere Bürger an Videospiele heranzuführen. Stattdessen sollen die PS2-Käufer für den angestrebten Erfolg sorgen."
Ich hatte keine ps2... und mein freund hat ne ps2 und der denkt nich mal dran sich ne ps3 zu kaufen... und ich kenne viele weitere. Weil für ps2 spieler die ps3 einfach etwas ist was denen nich geheuer ist. Die ps2 ist einfach nochmal ein erlebnis für sich der ps3 gegenüber. Ich denke unser lieber herr steinberg hat wohl eion bisschen zu weit gedacht...
 
AW:

WORSER am 05.08.2008 16:44 schrieb:
Wieso stellen die die Produktion der 60GB Version ein, bringen nur noch 40GB Versionen (Denen die abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen fehlen) auf den markt und gehen allen Ernstes noch davon aus dass alle PS2 besitzer nur wegen Blu-Ray und Spielen auf die PS3 umsteigen OmG.
Es gibt schon zwei Handfeste Gründe dafür:
1. Kostensenkung. Der Emulator, der in der 60-GB-Version aus einer Hard- und Softwaremischung bestand soll (zum Zeitpunkt der Wegrationalisierung) um die 40 bis 50$ gekostet haben. Da gleichzeitig eine Preissenkung der Konsole um 2 x 100$ (kurz nacheinander) einherging, mussten die massiven Subventionen zumindest ein wenig abgefangen werden. (ZUm Release der 599€-Konsole sollen die Produktionskosten bei ~800$ gelegen haben.)

2. Playstation 3-Spiele sind teuer. Gerade vor kurzem gab es Meldungen dazu, wonach wohl 800.000 bis 1.000.000 Exemplare verkauft werden müssen, um bei +/- 0 zu sein. Entsprechend sollen die PS 3-User dann bitte auch neue Software für die PS 3 kaufen und keine „alten Kamellen“ auf der neuen Konsole spielen. Dadurch werden die Millioneninvestitionen der PS 3-Games nicht aufgefangen und auch bei den Drittanbietern sah es bis vor kurzem alles andere als so rosig aus. (Das Softwareangebot der PS 3 war ja in den ersten 12 Monaten unglaublich mau und durch viele Portierungen und schwache Multiplattformtitel geprägt.)

Nur das kann man den Käufern so natürlich nicht vermarkten, aber ob da die gewählte Argumentation besser ist, ist wieder ne ganze andere Sache. :B
 
AW:

Der einzige Grund warum ich eine PS3 gekauft ist eigentlich die Blu-Ray Fähigkeit und die Systemoffenheit .Die 40 Gig Festplatte war das erste was ausgewechselt wurde (gegen 250 ).
Linux drauf und fertig wars. Nur Soft Sales und da muss ich sagen das da ,bei der PS3 nicht unbedingt die Hölle los ist , ein paar nette Versuche aber nichts was die X-Box nicht auch hat , im Gegenteil , viel Soft kommt entweder Gleichzeitig mit der X-Box oder sogar später oder gar nicht :( .
Von der Grafischen Überlegenheit der PS3 ist bis jetzt auch nichts zu merken.
Denke das der Herr Steinberg die Rosarote Brille abnehmen sollte .
 
AW:

Das Problem ist: Konsolen müssen sich verkaufen und das nicht nur an Leute wie UNS, die sich im Internet weitläufig informieren über Neuigkeiten. Die Konsolen müssen auch an den Massenmarkt gehen. Und weswegen hat sich die PS2 verkauft? Weil es cool war damit zu spielen, wenn man sich keinen PC leisten konnte. Der Gamecube und die Xbox hatten eine bessere Grafik als die PS2, aber trotzdem hat die PS2 sich durchgesetzt. Warum? Weil da der Name "Playstation" vor der 2 stand. Und ich kenne ZIG Leute die sich die PS3 NUR wegen dem Namen Playstation geholt haben. Die wissen gar nicht dass es Bioshock vorher schonmal auf der 360 gab. Die informieren sich schlicht nicht drüber! Ein Arbeitskollege von mir hatte früher das NES, das Super Nintendo... dann die Psone, Ps2 und jetzt die PS3. Und er findet seine PS3 toll, für seine Bedürfnisse ist sie super. Seelige Unwissende! Und diese Kunden hat Sony immernoch. Leute die die Hardware nur des Namens wegen kaufen. Und wenn man mal ehrlich ist... wenn man nicht 24/7 zockt, sondern nur mal gelegentlich und das ganze auch eher weniger ernsthaft verfolgt, dann bekommt man mit der ps3 doch eine super Konsole und Multimedia-Hardware. Und das war bei der PS2 auch so. Unwissende haben sich gedacht "super, DVD-Player inklusive, scheiß auf die Grafik oder was andere haben, Playstation wird schon geil sein!". Und diese Leute, die heute noch auf ihrer PS2 beharren, gilt es für die PS3 zu gewinnen. Das ist von Sony gar nicht so falsch!
 
AW:

Oh man, wenn ich so nen Müll schon wieder lese... manchmal habe ich das Gefühl, dass die bei Sony in der PR-Abteilung irgendwelche Drogen nehmen oder als kleine Kinder zu wenig Luft bekommen haben. Als durchscnittlich intelligenter Mensch kann man doch nicht solche dämlichen Behauptungen aufstellen..."Ich denke, Realität ist, dass wir mühelos gewinnen werden, wenn wir die PS2-Besitzer zur PS3 konvertieren"...Gott!
 
Zurück