Spieletest - Soulcalibur IV

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

kabalzer0 am 01.08.2008 16:11 schrieb:
weis schon jemand was über den mysteriösen character? (der der zwischen dem Schüler und dem Exclusivcharacter ist)

Habe ich auch schon gerätselt. Von der Ordnung her würde dort genau Yoda bzw. Darth Vader in der 360-Version reinpassen... vll. bewahrheiten sich die Gerüchte und die beiden Charaktere gibts als Austausch in Kürze zum Download.
 
AW:

Ich Spiele lieber SSBB für Wii.
Da habe ich mehr bewegungsfreiheit und bessere Taktiken.
Steif auf den Controller zu Hämmern is nich so mein ding.
 
AW:

Super-Smash-Brother am 02.08.2008 00:34 schrieb:
Ich Spiele lieber SSBB für Wii.
Da habe ich mehr bewegungsfreiheit und bessere Taktiken.
Steif auf den Controller zu Hämmern is nich so mein ding.

Ich mag beide sehr(brawl ein bischen mehr mehr Umfang etc.) Dennoch SCIV ist ein muss :X
 
AW:

DonPlaya am 02.08.2008 13:59 schrieb:
ist es war das wenn man einen gegener weit vom ring schlaägt es ein "Ring out"auslößt wie beim sumoringen????

Nein, einen Ring Out gibt es nur, wenn man den Gegner tatsächlich komplett aus der Arena wirft.

@Super-Smash-Brother

Naja, SSBB mit Soulcalibur IV vergleichen? Wohl eher nicht ;) SC IV ist ein typisches 3D Beat 'em Up, SSBB nicht im Geringsten.
 
AW:

ThreeSix187 am 02.08.2008 17:52 schrieb:
Ist die Premium edition mit dem Steelbox, Artbook und T-Shirt eigentlich limitiert? Wenn ja auf wieviel Stück?

Nicht das ich wüsste, aber in der Collectors Edition ist neben dem Artbook, T-Shirt etc. auch noch ein Passwort/Code enthalten der einen Extracharakter freischaltet.
Die SC 4 CE kann man sich z.b. bei Jukagames.de bestellen (vom Betreiber der Seite habe ich auch diese Info). Vielleicht erklärt das dieses leere Feld im Charakterauswahlbildschirm.
 
AW:

LOX-TT am 03.08.2008 12:08 schrieb:
Khaos-Prinz am 02.08.2008 19:23 schrieb:
Kann man nem selbsterstellten Char auch das laserschwert als waffe geben. Das wäre ja der hammer.
also ich wollte das machen , indem ich Vaders Stil benutz , aber da ging leider nicht .

Naja wenn ich Jacob Niom (Vaders Schüler aus Force Unleashed) freigespielt hab , probier ichs mal mit dessen Stil

Hui? Woher kennst du bitte den Namen des Schülers??? Er wird doch immer nur "der Schüler" genannt, bzw. trug er in der Vorschauversion von The Force Unleashed, die wir hier in der Redaktion haben, (siehe 8-Seiten-Titel-Thema in der neuen play³ die am Mittwoch rauskommt) den Codenamen "Starkiller" (was wiederum sehr witzig ist, weil ursprünglich Lukes Nachnahme Starkiller sein sollte...)


El Moi
 
Ich hab zu Hause Soul Blade für PSOne u. Soul Calibur für Dreamcast. Danach das Interesse an der Serie aber etwas verloren. Allerdings würde ich mir den neuen Teil allein aus dem Grund zulegen, dass ich mit Darth Vader diese ganzen, klischeehaften Schwachsinn labernden Vollhorstcharaktere vermöbeln kann.
Richtig heiß bezüglich Beat'em Ups bin ich aber nur auf Street Fighter IV. Da wird zwar auch nur Dünnes gefaselt, aber dafür ist das Kampfsystem nach wie vor das Nonplusultra (abgesehen von einigen SNK-Prüglern, die da mithalten können).
 
echt ich bin sowas von enttäuscht von dem Spiel! >:( es gibt kaum etwas was dich motiviert weiter zu spielen wie schon gesagt eine große enttäuschung und eine frechheit wenn man den 2. und 3. teil kennt! >:|
 
Was waren das noch für Zeiten als man auf der PSone Soul Blade zockte und im genialen STory Modus den Gegner nur töten konnte wenn man gliechzeitig seine Finger auf dem PAD brach, nur um diese eine spezial Combo vom Stapel zu lassen.
Und jetzt Jahre später lege ich mit den selben Erwartung an ein motivierendes Kampfspiel was für kurzweil sorgen sollte Soul Calibur 4 ein...und es folgt eine derbe Enttäuschung!
Hier wurde nicht für kurzweil, sondern für Mach drei Warp 9weile gesorgt. Nahc nur 5 Minuten hab ich schon kein Bock mehr die ewig gleich laufenden Lichteffektüberladenden Kämpfe zu zocken.
Da bringen auch die gefühlten 1000 belanglosen Charactere nichts.
Die Story ist unnötig wie ein Jugendschutz in Star Wars Filmen und das Game in 2 Minuten durch - als Einzelspieler sollte man sich mehrmals, genauer 69,95mal überlegen ob man sihc das SPiel holt.

Apropos Star Wars: Darth Vader und sein Schüler, mitsamt Bombastinszenierung und lizensierter Orte und Musiken passen mal gar nicht rein in das Spiel und Spielgefühl, wirken nur wie ein plakativer Kaufanreiz. Da hätte man sich doch lieber einen Charackter gewünscht aus anderen Prüglern oder zumindest jemand de rvom Setting her stimmig wäre!

Über Technik muss man nicht reden, die ist absolute Spitzenklasse, aber hier ist es wie mit Frauen: Was nützt das schönste Aussehen wenn sie dir schon nach 5 Minuten auf die Nerven geht? Zumal es bei Soul Calibur nach einer 1 Stunde schon so ist wie in einer Ehe nach 25 Jahren: Man hat wirklich alle Seiten schon gesehen!

Mein tipp: nicht kaufen sondern bei Bedarf fürn Zockerabend ausleihen, denn mit Freunden oder online (was sehr gut funktioniert) geht der Titel allemal hin und wieder klar!
 
Zurück