News - Rage: "Rage sieht auf der PS3 besser aus als auf der Xbox 360"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Und Doom 4 soll auf PC besser ausschauen als auf Konsolen. Was auch immer diese Aussagen bezwecken sollen. Lassen wir uns überraschen, immerhin war id ja schon immer für absolute High-End-Technik bekannt. Dafür eher noch nie für Inhalt ^^°...

El Moi
 
AW:

PeterHantsche am 01.08.2008 13:13 schrieb:
Und Doom 4 soll auf PC besser ausschauen als auf Konsolen. Was auch immer diese Aussagen bezwecken sollen.
Das ist die Erkenntnis des Jahrhunderts. :B
Jedes Spiel auf dem PC kann – entsprechend potente Hardware vorausgesetzt – besser aussehen.



Chemenu am 01.08.2008 13:22 schrieb:
Allerdings frage ich mich auf welchen Medium das Spiel für den PC erscheint?
Auf 3 oder mehr DVDs? :haeh:
Es sind zwei DVDs auf dem PC, aber da wird ja auch alles vor dem Spielstart installiert, so dass gar keine Daten doppelt auf der Disk sein müssen. Zudem kann auf der Konsole nicht der volle Speicherplatz der DVD verwendet werden, da einige Datenträgerbereiche nicht fürs Spiels genutzt werden können.
Zudem – und das ist der entscheidende Punkt – fallen auf dem PC keine Lizenzgebühren an. Da kann der Publisher 20 DVDs in die Packung legen, die Produktionskosten steigen deswegen nicht so stark, da für die Disks keine Lizenzen an Sony, MS, Nintendo oder sonst einen Plattformanbieter gezahlt werden müssen.
 
AW:

Ich bin sicher, dass der Typ das öffentlich verkündet hat, um Druck auf Microsoft auszuüben. Also mal eine Woche abwarten, ob Microsoft sich da nicht was einfallen lässt, schließlich wollen sie ja wohl nicht weniger Imposant aussehen. ;)
 
AW:

FlamerX am 03.08.2008 09:33 schrieb:
Ich bin sicher, dass der Typ das öffentlich verkündet hat, um Druck auf Microsoft auszuüben. Also mal eine Woche abwarten [...]
Da brauch man keine Woche mehr warten. Wurde inzwischen genauer erläutert und ja, Carmack will einfach Druck machen. :-D
Wie id software Präsident John Carmack nun gegenüber 1up direkt bestätigt hat, möchte er mit seinen Aussagen - dass Rage wegen Speichermangel schlechter auf der Xbox 360 aussehen wird - Microsofts Politik bezüglich Multi-Disc Spielen beeinflussen. Microsoft bittet nämlich Entwickler zur Kasse, die ihre Spiele auf mehr als eine Disc Pressen müssen.

Und auch sonst hatte Carmack einiges an den aktuellen Konsolen und Firmenpolitik von Sony und Microsoft auszusetzen. Carmack spekuliert darauf, dass Microsoft mit der aktuellen Multi-Disc Politik die Vorteile der Blu-Ray Disc zum Teil Kaschieren möchte. Carmack behauptet ebenfalls, dass Sony Extra-Inhalte verlangen würde, wenn ein Spiel im nachhinein auf der PS3 veröffentlicht wird.

Während Rage auf der PS3 im großen und ganzen besser aussehen wird sofern Microsoft weiterhin auf ihrer Politik beharrt, hält er die Xbox 360 als Entwickler für die bessere Hardware, da sein Team doppelt so viel Arbeit in den PS3 Port stecken muss.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21526

Videointerview mit Carmack
 
AW:

Nali_WarCow am 03.08.2008 09:50 schrieb:
FlamerX am 03.08.2008 09:33 schrieb:
Ich bin sicher, dass der Typ das öffentlich verkündet hat, um Druck auf Microsoft auszuüben. Also mal eine Woche abwarten [...]


Da brauch man keine Woche mehr warten. Wurde inzwischen genauer erläutert und ja, Carmack will einfach Druck machen. :-D


Harrrr, ich bin so gut! 8)


:P
 
Zurück