News - EA Los Angeles: "Die PS3 ist ein leistungsstarkes aber exotisches System"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tja zu Dumm zum scheißen würd ich sagen !!!

Wenn die Entwickler immer noch nicht begriffen haben das die PS 3 der 360 um Längen überlegen ist,dann kann ich auch ned weiterhelfen.Es bringt nix sich vor der Arbeit zu drücken !!!

Aber wer kein Plan hat......Looser auf der ganzen Linie
 
Die Ausreden von EA waren auch schon mal besser. Andere Entwickler bekommen die PS3 doch auch in Griff !!! Können sie es nicht oder wollen sie es nicht ???
 
AW:

KaneThePain am 29.07.2008 18:45 schrieb:
Wenn die Entwickler immer noch nicht begriffen haben das die PS 3 der 360 um Längen überlegen ist,dann kann ich auch ned weiterhelfen.
Sich nur die Marketingpropaganda anzusehen (etwa auf der E3 PK) allein bringt eben nix, wenn es in der Realität anders aussieht. ;)



Odledal am 29.07.2008 19:58 schrieb:
Die Ausreden von EA waren auch schon mal besser. Andere Entwickler bekommen die PS3 doch auch in Griff !!!
Aber nur recht langsam und mit einem höheren Arbeitsaufwand (=Geld). Es hat zwar schon einiges gebessert in den letzten 6 Monaten und meist sind Multi-Versionen gleich, aber die Ports & Multi-Entwicklungen sind noch lange kein Traum.
 
AW:

naja sie hätten sich schon noch meehr anstrengen können und dann hätte es wohl auch geklappt

aber EA ist halt einfach zu faul kann man nicht machen
 
AW:

mag sein das die ps3 besser ist als die 360 nur fakt is das sie schwer zu programmieren ist und das ist nunmal ein nachteil was sich mit verschiebungen bemerkbar macht und das nervt mich als ps3 besitzer gewaltig.. games wofür ich mir die ps3 hauptsächlich gekauft habe da sie schon für 2007 angekündigt waren(socom confrontation,killzone2,home) wurden bis jetzt nur verschoben.und bis jetzt hat die ps3 auch nicht wirklich gezeigt das sie wohl besser ist. multiplattform spiele sehen auf xbox360 meist besser aus und laufen flüssiger als auf der ps3 wo meist mit ruckeln und schlechterer grafik vorlieb genommen werden muss. das ea nu zu dumm ist auf der ps3 zu programmieren glaub ich auch nicht. wenn sie schon sagen das es schwer ist (ea sind ja nicht die einzigen die das über die ps3 is sagen) dann sollte sony das schon ernst neben und abhilfe schaffen.
 
AW:

Ich mag es nicht, wenn ich höre "Spiele für die PS3 sind schwerer zu programmieren!". NEIN! Die Xbox 360 war früher raus. Dementsprechend wurden die Gameengines neben PC auch an die Xbox 360 angepasst. Wer keine neue Engine hat, hat mit der PS3 Probleme. Das liegt also eher an der Faulheit der Entwickler, nicht nur einfach die Engines zu kaufen und dann das Spiel zu "modellieren" - und eben an dem früheren Release der Xbox 360... Die PS3 wäre genau so einfach zu programmieren, wenn man die entsprechenden Engines zur Verfügung hätte. Viele Exklusiv-Titel und die Vermarktung der entsprechenden "Spiele-Grundlagen" würden zur besseren "Programmierbarkeit" zutragen.
 
AW:

bernard89 am 30.07.2008 21:40 schrieb:
Ich mag es nicht, wenn ich höre "Spiele für die PS3 sind schwerer zu programmieren!". NEIN! Die Xbox 360 war früher raus. [..]
Das mit dem Jahr Vorsprung ist sicherlich ein wichtiger Punkt und auch werden einige Engines mit Schwerpunkten aufwarten. Aber es gibt noch mehr zu bedenken. Gerade je komplexer die Systeme werden, mehr Funktionen bieten und die Entwicklung teurer wird, da ist eine gute Dokumentation, sowie ausgereifte Tools und Hilfsprogramme für die Entwickler extrem wichtig.

Sehr viele Entwickler, die sich zu dem Thema Programmierung / Entwicklung auf PS 3 / 360 geäußert haben, haben da eine recht einstimmige Meinung. Es gibt von MS mehr / bessere Hilfen in Form von Dokumentation und Softwaretools. Vor kurzem hat etwa EA erklärt, warum der Betatest zu Battlefield nur auf der 360 gemacht wurde: Weil das Live Netzwerk von MS alles dafür anbietet und es für die Entwickler entsprechend einfach ist.

Man schaue z.B. mal auf die Neuerungen des letzten, großen PS 3-Updates. Neben den „Throphies“ gab es dann auch endlich die Möglichkeit die Systemsoftware aufzurufen und ohne das die Entwickler noch extra was machen müssen. Bei Xbox Live waren diese und noch mehr Multiplayerfunktionen von Tag 1 im System und mit einfachsten Tools und Bibliotheken für die Entwickler in Reichweite.

Bei den Spielen wird es für die PS 3 ja wohl besser, wenn die Entwickler verstärkt dazu umschwenken erst die PS 3-Version zu entwickeln, da die ja wohl sehr viel leichter auf die 360 gebracht werden kann als umgekehrt. Siehe Burnout, da nehmen sich die Versionen ja nix.
 
AW:

@Meldung:

Mag er recht haben der Gute, dennoch ist das keine Entschuldigung dafür, dass man keine PS3-Version von C&C: RA 3 entwickelt bzw. diese - wenn überhaupt - erst viel später nachreicht. Schon klar, dass der Umstieg auf die PS3 nicht so über Nacht vollzogen wird, aber wenn man den Kunden einen Gefallen tun will, stellt man eben ein paar mehr Entwickler an und dann klappt das auch. Alles nur eine Frage des Willens... und wer nicht will, der hat eben schon... es gibt mittlerweile schon genügend Beispiele an Multiplattformtiteln, die zeitgleich mit der 360-Version erschienen sind auch gleich gut aussahen.

Aber was soll's das anfängliche "Gejammer", um es mal ganz dreist auszudrücken, gab es von vielen Entwicklern schon damals zum Start der PS2 ;)
 
Zurück