News - Wario Land: The Shake Dimension: Wario Land Wii ein Flop? Darum freuen wir uns trotzdem drauf!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Vielleicht hat er nur anlaufschwierigkeiten! und verkauft sich besser wenn ein paar sagen das er gut is!
oder wario ist im allgemeinen nicht so beliebt bei den Japanern das könnt auch sein!
Denn der Wario 3D teil für GC hat sich ja auch ned so gut verkauft....obwohl er meiner meinung sehr gut war!

Ich muss sagen ich mochte wario schon immer und das spiel ist schon vornherein gekauft und da japaner eh keinen geschmack haben, sieht man auch an den Zelda verkäufen, erstmal auf europa und amerika warten ;)

PS: stimmt eure angabe mit den Preis? mein 55€ sind schon etwas viel für den titel oder?^^
 
ich denk mal das sich das spiel nicht so gut verkauft, liegt daran das es erst sehr spät angekündigt wurde und auch überhaupt nicht gehypt wurde. das hätte ja z.b. auch auf der e3 pressekonferenz gezeigt werden können
 
Jo das mit der zu späten Ankündigung könnte ein Grund sein, es sind einfach nicht genügend Leute drauf aufmerksam geworden, dafür wird er sich hier um so besser verkaufen.
:)
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel ein Hit wird. Macht bestimmt Spaß. :) Freue mich schon auf die Ladung an Bildern und Videos von euch. ^^
 
Das Spiel könnte interessant werden. Hoffentlich hat es auch einen fordernden Schwierigkeitsgrad zu bieten. Mal schauen wie die Testergebnisse ausfallen! Gibt es von Famitsu vielleicht schon eine Wertung?

55 Euro fände ich als Preis aber auch ziemlich überteuert, da die Grafik doch eher nach einem WiiWare-Titel aussieht.
 
So ein klassisches Wario-Spiel wird bestimmt Spaß machen.
Und nur weil es die Japsen nicht kaufen heißt es nicht gleich dass es Mist ist.
DIe Japaner sind sowieso komisch.
Kaufen doch freiwillig WiiSports statt Zelda TP und jedes erdenkliche Spiel wo der Name Pokémon drin vorkommt.

Denen stört die Casual Welle auch gar nicht, die mögen es doch.
Für mich sind die Japsen nicht mehr diese Art von Videospielern die sie mal waren... :hop:
 
Mazzle5 am 27.07.2008 12:09 schrieb:
So ein klassisches Wario-Spiel wird bestimmt Spaß machen.
Und nur weil es die Japsen nicht kaufen heißt es nicht gleich dass es Mist ist.
DIe Japaner sind sowieso komisch.
Kaufen doch freiwillig WiiSports statt Zelda TP und jedes erdenkliche Spiel wo der Name Pokémon drin vorkommt.

Denen stört die Casual Welle auch gar nicht, die mögen es doch.
Für mich sind die Japsen nicht mehr diese Art von Videospielern die sie mal waren... :hop:

Japsen ist ein rassistischer Ausdruck. ;)
 
Wario Shake ist ein Spiel, welches das Softwareangebot der Wii abrundet. Ein 2D JumpnRun, dazu noch Singleplayer, wird auf einer stationären Konsole kein Mega Erfolg werden.
Das zeigt aber, dass Nintendo klassische Franchises sehr wohl weiterverfolgt, und eben nicht nur neue "Casual" Games heruasbringt. Fire Emblem und BW sind vergleichbar, keine berauschenden VKZ, aber Nintendo Core Games.

Zudem ist es relativ irrelevant, wieviel ein Spiel am ersten Tag verkauft, interessant sind die Gesamtverkäufe. Kawashima 1 hat sich in der ersten Woche in Japan auch nur 45.000 mal verkauft!
 
Tetsujin am 27.07.2008 12:23 schrieb:
Mazzle5 am 27.07.2008 12:09 schrieb:
So ein klassisches Wario-Spiel wird bestimmt Spaß machen.
Und nur weil es die Japsen nicht kaufen heißt es nicht gleich dass es Mist ist.
DIe Japaner sind sowieso komisch.
Kaufen doch freiwillig WiiSports statt Zelda TP und jedes erdenkliche Spiel wo der Name Pokémon drin vorkommt.

Denen stört die Casual Welle auch gar nicht, die mögen es doch.
Für mich sind die Japsen nicht mehr diese Art von Videospielern die sie mal waren... :hop:

Japsen ist ein rassistischer Ausdruck. ;)

aber im wesentlichen muss man ihm ja recht geben.
die japaner sind nicht mehr dieselbe verrückte videospielkultur von damals.
dieses ganze casual zeug hat sie ganz verändert was den geschmack von videospielen betrifft.
hhmm... wer könnte diese rolle denn jetz wohl übernehmen ? :P
 
Vekanaro am 27.07.2008 13:58 schrieb:
Wenns mehr als 15 Stunden zum Durchspielen dauert ist es durchaus ne Überlegung wert :-D

Ich fänd 15 Stunden würden schon reichen, wenn es denn dann auch 15 Stunden sind, die Spaß bringen. Lieber etwas kürzer, als ein Spiel, das künstlich in die Länge gezogen wird.

Aber egal wie lang die Spielzeit sein wird, der Preis sollte angepasst werden. In einem Trailer/Werbespot (weiß nicht mehr genau was es war) stand der Preis von 5800 Yen, damit würde das Spiel ca. 1000 Yen unter dem Standardpreis (den man in vielen Videos sieht) liegen. Umgerechnet wären das ca. 33€, womit ein Preis von über 40€ - meiner Meinung nach - nicht gerechtfertigt wäre. Allerdings bleibt es hier abzuwarten, wie Nintendo entscheiden. Natürlich müssen Lokalisierungskosten, Prüfungskosten (USK, PEGI etc.) usw. berücksichtigt werden.
Ob ich es mir kaufe, weiß ich noch nicht. Interessieren würde es mich durch aus, aber mehr als 40€ würde ich niemals dafür ausgeben, mein "Wunschpreis" (mal von kostenlos abgesehen ;) ) wäre 29,95€, aber das halte ich eher für unrealistisch. Sollte es wirklich 39,95€ kosten, dann hängt es davon ab, ob ich noch etwas Geld übrig habe, der September ist spielerisch ein teurer Monat.

Gibt es eigentlich schon Wertungen von japanischen Magazinen? Habe bisher keine gesehen, würde mich aber mal interessieren.
 
“... Weil der Spielenachschub im Sommer sehr stark ins Stocken gekommen ist ...“

Der Softwareverkauf für Wii ist nicht ins Stocken geraten, er ist so gut wie nicht vorhanden. Dies wird wohl ein echtes Sommerloch werden, während die beiden anderen Konkurrenten keine Langeweile aufkommen lassen...

P.S.: Zum Glück habe ich noch meinen DS Lite und Ninja Gaiden :X
 
wild-style am 27.07.2008 14:53 schrieb:
Der Softwareverkauf für Wii ist nicht ins Stocken geraten, er ist so gut wie nicht vorhanden. Dies wird wohl ein echtes Sommerloch werden, während die beiden anderen Konkurrenten keine Langeweile aufkommen lassen...

P.S.: Zum Glück habe ich noch meinen DS Lite und Ninja Gaiden :X
*räusper* SSBB verkauft sich 1. immer noch blenden und ist 2. die beste Möglichkeit das Sommerloche zu überbrücken. Für mich ist dieses Sommerloch(da eigentlich gar nicht vorhanden ist) das schönste überhaupt.
 
Roy07 am 27.07.2008 18:11 schrieb:
LOX-TT am 27.07.2008 18:06 schrieb:
Roy07 am 27.07.2008 18:04 schrieb:
Was für ein ödes spiel.kein wunder das es sich so schleppend verkauft.
und das weißt du , weil dus schon gespielt hast :rolleyes: :oink:


Na ja wenn du den begriff IMPORT kennst dann ja :rolleyes: ;)


Na da hast du aber einen schnellen händler wenn das spiel ja am donnerstag erst in japan erschienen ist. Aber warscheinlich st er persönlich rübergeflogen :-D Also mach dir ein urteil, wenn du das spiel selbst gespielt hast!
 
Zurück