News - Nintendo: Reggie Fils-Aime äußert sich zum Speicher-Limit der Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Na dann will ich endlich ergebnisse sehen kann doch nicht so schwer sein(Heute kann doch jeder Trottel einen USB Stick/Festplatte herstellen)
wieso brauche die so lang?
 
Ich frage mich nur, warum sie nicht von Anfang an mehr Speicher reingesteckt haben. 512 mb sind doch heutzutage gar nichts mehr. Wären zumindest 8 gb Flash Speicher eingebaut worden, hätten sie sich keinen Zacken aus der Krone gerissen und von einem Speicherproblem wären wir weit entfernt.
Ausserdem ist es für mich auch unverständlich, warum die Wii nicht direkt auf die SD Karte oder den USB Stick zugreifen kann, um die Spiele und Spielstände zu laden.
 
AW:

facopse am 25.07.2008 11:46 schrieb:
Ausserdem ist es für mich auch unverständlich, warum die Wii nicht direkt auf die SD Karte oder den USB Stick zugreifen kann, um die Spiele und Spielstände zu laden.

Höchstwahrscheinlich, weil Nintendo am Anfang alles anders geplant hatte, als es letztendlich gekommen ist 8)
 
AW:

Nach dem Misserfolg der Gamecube musste Nintendo die Wii möglichst billig halten (wenig Speicher, auf hd Grafik verzichten und das andere Multimediazeug), damit sie sich verkauft. Weil die Wii sich jetzt gut verkauft holt NIntendo das nach was man noch nachholen kann.
 
AW:

Das Wii war von anfang an nur ein Experiment von Nintendo um zu sehen wie die Leute auf die inovative (und auch meist schlechte :) ) Steuerung reagieren. Alles im Wii ist billig produziert und deshalb ist die wii find ich auch maßlos überteuert. ein preis von 150€ wäre in ordnung aber 250€??? Sogar die 360 ist billiger. die hat dan zwar nur die hälft vom Wii Speicher aber die 15-fache grafik power!!!!
 
AW:

es wird iwann mal eine festplatte geben müssen, die dann wieder maßlos überteuert sein wird. außerdem bestizt die wie garnicht 512 mb speicher, sondern weniger als die hälfte davon, da das meiste für den gebrauch der wii draufgeht.
die hätten gleich n vernünftige festplatte einbauen sollen oder wenigstens diese umständliche sd karten speichern verbessern können.
wenn die fstplatte rauskommt will se eh keiner mehr haben...da is die neue konsole bstimmt schon wieder angekündigt...:)
 
AW:

kabalzer0 am 25.07.2008 13:14 schrieb:
Das Wii war von anfang an nur ein Experiment von Nintendo um zu sehen wie die Leute auf die inovative (und auch meist schlechte :) ) Steuerung reagieren. Alles im Wii ist billig produziert und deshalb ist die wii find ich auch maßlos überteuert. ein preis von 150€ wäre in ordnung aber 250€??? Sogar die 360 ist billiger. die hat dan zwar nur die hälft vom Wii Speicher aber die 15-fache grafik power!!!!

Hast du überhaupt ne wii?! du bist ja nur am rumstänkern, ich lese nur immer wie toll die grafik der 360 ist!das ist aber die N-Zone seite, x-box ist das grüne fenster !
außerdem ist die 360 nicht ohne makel kannst du dich an das problem mit dem red ring of death erinnern (musste meine 3(!) mal innerhalb eines jahres einschicken! sowas kenne ich von nintendo nicht (das nenne ich halt qualität), auch die ps3 hat den geist gleich nach 2 wochen aufgegeben sosass ich lieber das geld zurück hatte als mich da zu ärgern!
Also husch,husch in's grüne Körbchen!
 
AW:

facopse am 25.07.2008 11:46 schrieb:
Ich frage mich nur, warum sie nicht von Anfang an mehr Speicher reingesteckt haben. 512 mb sind doch heutzutage gar nichts mehr. Wären zumindest 8 gb Flash Speicher eingebaut worden, hätten sie sich keinen Zacken aus der Krone gerissen und von einem Speicherproblem wären wir weit entfernt.
Ausserdem ist es für mich auch unverständlich, warum die Wii nicht direkt auf die SD Karte oder den USB Stick zugreifen kann, um die Spiele und Spielstände zu laden.

Ich denke auch dass man zumindest wie bei Microsoft oder Sony 2 modelle auf den markt bringen hätte sollen eins mit den 512 MB und eines mit wesentlich mehr Speicher 100€ teurer. Jetzt würd ich's ein witz und gemein finden das nachzuholen.
Die sollen sich an die entwicklungeine ansteckbare erweiterung des speichers machen!
Ich denke das mit den sd karten geht halt darum dass man die daten (VC-Spiele)sonst übertragen könnte.
 
AW:

Da sSpeichern der VC Spiele auf eine SD geht ja ABER das dumme ist...man kann die Spiele nicht spielen wenn man die dann löschen tut...

Als ich meine VC Spiele auf eine 2GB Card gespeichert habe waren sie NICHT mehr im WII menü...ALSO WEG !!!

Und für sowas hab ich dann eine SD Card die eigentlich keinen Sinn hat AUSSER Bilder zu speichern die man aus dem Internet vom PC holt und dann in der WIi sich anguckt...tolll... Hmmm...
Das gutes aber nun, und für mich bisher der einzige Grund..... ==>
SSBB nutzt endlich mal das SD Crad System für das bauen der eigenen Levels und Speichern der Fotos und Videos da...

Aber für die VC Spiele...??? Neeeeeeeee das funzt NICHT !!! SCHADE...denn das wäre SINNVOLLER gewesen denke ich mal !!!
 
AW:

Nee war nicht ganz richtig...

Ich meinte...man kann ja NUR verschieben auf eine SD Card und sobald das getan ist verschwinden sie aus dem Wii Menü...

So war das richtig :)
 
Zurück