Special - Retrospective: Das große 8-Bit-Revival - Die NES-Vorfahren von Mega Man 9

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Schöner Rückblick, auf die Spiele :]

Übrigens, schon mal was von dem 8-BIT Remake, von Rockman 7, für PC gehört ? 8)
Dolles ding, hoffe bloß, das bald eine erste Version, vom 8ter Remake erscheint :top:
 
AW:

Ich bin alles andere als begeistert...
Warum machen die Entwickler einen auf Retro? Das wir Mega Man kultig finden liegt daran, dass viele Teile sehr alt sind, aber damals haben die Entwickler versucht, das Maximale aus dem NES
rauszuholen! Das sollen die Entwickler jetzt gefälligst auch machen!
Damals wär man froh gewesen, solch eine Technik zur Verfügung gehabt zu haben und nun
"verschlechtern" die Entwickler das Spiel absichtlich!
Also, ich versteh´ die Welt nicht mehr...
 
AW:

TristanMueller am 24.07.2008 21:09 schrieb:

Hätte MegaMan 9 aktuelle Grafiken, oder zu mindestens eine Grafik, wie MegaMan 8(.5) gahabt, hättet ihr euch noch viel mehr aufgeregt, weil WiiWare Spiele ja eine sooo bescheidene Grafik haben... :rolleyes:

Ich verstehe gar nicht, waurm ihr euch so aufregt, zumal das Spiel auch nicht viel mehr, als 10 Euro kosten wird.
Die 10 Euro könnt ihr auch riskieren, bedenkt man, das ihr schon seit einer halben Ewigkeit nach anspruchsvolle Spiele schreit, und die alten MegaMan-Spiele schwer genug sind (dieses wird dazu zählen, denn es gibt weder Slide, noch Charge Shot)
 
AW:

Okay, ich will mich auch nicht aufregen...
Aber ich werde es mir nicht holen, wer will kann es natürlich tun!
Als WiiWare-Spiel geht sowas in Ordnung, aber als ein Spiel, das im Laden erscheint fände ich es
etwas dreist.
Wie dem auch sei, die Hauptsache ist, das Mega Man nicht in 3D rauskommt (wie beim N64)!
 
AW:

TristanMueller am 24.07.2008 21:39 schrieb:
Als WiiWare-Spiel geht sowas in Ordnung, aber als ein Spiel, das im Laden erscheint fände ich es etwas dreist.

Dann sei froh, das die Geschichte, mit der Retail-Version, von MM9 nur ein Gerücht war %)

TristanMueller am 24.07.2008 21:39 schrieb:
Wie dem auch sei, die Hauptsache ist, das Mega Man nicht in 3D rauskommt (wie beim N64)!

Legends/DASH war der Hammer! :top: :X
Jedenfalls auf der PlayStation, wer die Wahl hatte, und sich die verkorkste N64-Version gekauft hat, der ist selbst schuld.
 
AW:

TristanMueller am 24.07.2008 21:09 schrieb:
Ich bin alles andere als begeistert...
Warum machen die Entwickler einen auf Retro? Das wir Mega Man kultig finden liegt daran, dass viele Teile sehr alt sind, aber damals haben die Entwickler versucht, das Maximale aus dem NES
rauszuholen! Das sollen die Entwickler jetzt gefälligst auch machen!
Damals wär man froh gewesen, solch eine Technik zur Verfügung gehabt zu haben und nun
"verschlechtern" die Entwickler das Spiel absichtlich!
Also, ich versteh´ die Welt nicht mehr...

Tja, Retro ist halt Retro... Einfach Geschmackssache ... Ich für meinen Teil bin mit dem NES aufgewachsen und Mega Man 2 war das erste Spiel, welches ich von meinem eigens ersparten Geld selbst gekauft habe... Ich habe es geliebt und wer einmal den 8-Bit Soundtrack gehört hat, der weiß, was ich meine... *Schwärm*

Ich kann Dir nur raten Mega Man 2 anzuzocken...

Nächtliche Grüße,
Maik
 
AW:

Ich weiß, ich weiß...
Mega Man 2 ist auch mein Lieblings-Mega Man!
Ich finde es objektiv besser als Mega Man 3 (auch für NES), obwohl man das eigentlich nicht erwartet hätte. Mega Man 3 ist nicht mit so viel Liebe zum Detail gemacht.
Bei Mega Man 2 stimmt einfach ALLES: Steuerung, Graphik, Sound und Atmosphäre sind
großartig!
Vielleicht habt ihr es falsch aufgefasst, dass ich nur auf moderne Graphik stehe und Retrogames nicht mag, aber ich liebe den NES und SNES!
Allerdings bin ich der Meinung, dass man immer versuchen sollte, das Beste aus den
gegebenen Möglichkeiten rauszuholen!
Wir mögen Retrogames doch, weil sie dass ORIGINALE Flair von Früher wiedergeben, oder?
 
AW:

^^ Da liegt doch tatsächlich bei mir ein Mega Man rum. Genauer gesagt Mega Man 2 für den
Game Boy. Ach waren das noch Zeiten. Aber sowies aussieht unterscheidet die sich von der
NES Version. Habs das Spiel nochmals auf dem GBC aufgelegt nur um den Soundtrack zu
geniessen.
 
AW:

Haach ...

Ich hatte mal MegaMan für Gameboy, das war mein erstes Spiel, dass ich jeh bekommen hatte, außer adi junior für PC^^, leider lieh ich es so nem Typi aus, der es dann an irgendjemanden verkaufte! Dafür hab ich jetzt sein Pokemon Snap^^
Naja, ich würds gerne nochmal spielen, aber ich hab auch vergessen, welches Spiel es war ...
 
Zurück