News - Xbox 360: Xbox Live bald kostenlos?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Da Microsoft den Dienst Windows-Live kostenfrei anbietet, wird es schwierig, von den Xbox 360-Spielern Geld für ein Gold-Abo zu verlangen.
Sicherlich wäre kostenlos für die zahlende Kundschaft eine schöne Nachricht. Aber bevor man solche Spekulationen vom Stapel lässt, sollte man die beiden Live-Dienste mal miteinander vergleichen.

Es mag ja unangenehm aufstoßen, dass man etwa für MP-Games auf der Konsole zur Kasse gebeten wird. Aber gerade im Gegensatz zur Windows Live auf dem PC funktioniert die ganze Geschichte auf der Konsole wunderbar. Unter Windows hat MS ja nicht mehr als eine erste Alpha-Version veröffentlicht (vor etwa 19 Monaten) und bis heute nicht ein Stück verbessert. Wie man für einen unfertigen, unausgereiften, nicht funktionierenden und immer wieder störend auffallenden Dienst auch noch Geld verlangen kann, ist das eigentlich kuriose. :B

Wär so, als würde es ICQ nur mit in einer Beta-Version mit mindestens 3 Abstürzen am Tag geben, etliche Funktionen würden nicht wirklich fehlerfrei funktionieren und wenn man Pech hat, dann sind nach einem Programmabsturz alle Einstellungen und Kontakte weg. :top: Würde für die ICQ-Version dann auch noch Geld verlangt werden, dann hätte man das Äquivalent zu Windows Live. :B
 
AW:

Ich glaub nicht dran^^
Aber solange der X-Box Live-Dienst so ordentlich bleibt wie jetzt oder sogar noch verbessert wird, hab ich kein Problem damit, 5€ im Monat zu bezahlen, wobei ich momentan eh nur einen Silber-Account hab :B
 
AW:

Ich glaub' da nicht wirklich dran. Das ist schließlich Microsofts Haupteinnahmequelle für die Xbox 360.
Es hätte zwar schon seinen Vorteil, aber die Server wären dann immer am ersten Tag bei einer neuen Demo total ausgelastet. Und ich bezahl auch gerne für Xbox LIVE, denn Xbox LIVE muss man wirklich erleben um es zu verstehen. :>
Und ich hab' noch 5 Monate Gold aktiv, sowie 13 Monate als Prepaid hier rumliegen, von daher soll das mal alles schön so bleiben wie's is'!! :P
 
Zurück