News - Nintendo: Patentverletzung - Bald Verkaufsverbot für Controller in den USA?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hatte NINTENDO nicht den analog-stick mit dem N64 erfundne? Also echt das is ne unverschämtheit! Nintendo muss gewinnen =(
 
AW:

Mario-WL am 23.07.2008 11:22 schrieb:
Hatte NINTENDO nicht den analog-stick mit dem N64 erfundne? Also echt das is ne unverschämtheit! Nintendo muss gewinnen =(

Das N64 hatte sowieso den schlechtesten Analog Stick überhaupt.
Afaik hatte die PS1 den Analog aber früher.
 
AW:

KillerXXX am 23.07.2008 11:26 schrieb:
Mario-WL am 23.07.2008 11:22 schrieb:
Hatte NINTENDO nicht den analog-stick mit dem N64 erfundne? Also echt das is ne unverschämtheit! Nintendo muss gewinnen =(

Das N64 hatte sowieso den schlechtesten Analog Stick überhaupt.
Afaik hatte die PS1 den Analog aber früher.

Meines erachtens war Big N eher am Start mit dem Stick als Sony. Und schlecht war er auch nur wenn man sich Mario Party zugelegt hat... Der Analogstickkiller vor dem Herrn...

Viel dämlicher fand ich den Controller vom N64 in seiner Gesamtheit. Denn mir drängte sich der Gedanke auf, dass Nintendo grundlegende Anatomiekenntnisse abgingen. Oder wie kommt man sonst auf die bescheuerte Idee einen Controller für offenbar dreihändige Humanoide zu designen, wenn die vorherrschende Spezies des Planeten bekanntermaßen nur zwei kompatible Gliedmaßen besitzt????

Grüße
 
AW:

KillerXXX am 23.07.2008 11:26 schrieb:
Mario-WL am 23.07.2008 11:22 schrieb:
Hatte NINTENDO nicht den analog-stick mit dem N64 erfundne? Also echt das is ne unverschämtheit! Nintendo muss gewinnen =(

Das N64 hatte sowieso den schlechtesten Analog Stick überhaupt.
Afaik hatte die PS1 den Analog aber früher.

Ja hatte sie weil sie früher rauskam, aber kaum hatte Nintendo den Analog Stick angekündigt gab es schon einen Controller für die PS auch mit Analogstick %)

Und nein, ich bin kein Fanboy der rumheult weil Sony alles klaut...
 
AW:

Der Wavebird-Controller ist verdammt geil, den dürfen die nicht von Markt schmeißen!!
Aber eigendlich dachte ich, das der gute, alte Wavebird nicht mehr verkauft wird...?
 
Ohhh nein, armes nintendo, Und die USA sind doch so ein wichtiger Verkaufsstand. Ron Clark, Den namen merk ich mir. wenn das wirklich war wird dann... (Tomate zerdrück)
 
Ist doch dumm jahrelang ist bei jedem Controler ein analog Stick dabei aber natürlich wird Nintendo wieder verklagt warum nicht auch andere firmen >:|
 
AW:

PeterHantsche am 23.07.2008 11:51 schrieb:

:top: :B

Gut gebrüllt, Löwe :B
Und ich stimme dir vollkommen zu, die Leute, die für den N64-Controller zuständig waren, sollten erschlagen werden.

Gott sei dank hatte ich noch einen klassischen, 2 Hörnigen, auch wenn da immer der Stick abgefallen ist :-D ;(

Außerdem ist der Stick immer ausgeleiert, weshalb man sich immer neue Pads holen musste...

Gott sei dank ist diese Zeit aber vorbei...

Nintendorocker am 23.07.2008 12:10 schrieb:
Sind die jetzt irgendwie völlig behindert geworden?

Wir reden hier von Amerika!
Da drüben, in Übersee, da verklagen sie doch jeden, der mit irgendwas besonderen ankommt, bloß weil jemand denkt, die Erfindung ist der eigenen zu ähnlich.

Spricht, sowas wie Nintendo Fanboys, in Bezug auf Sony, nur abzüglich der Videospielgeschichten, und viel verrückter.
 
AW:

Jetzt kommen sie erst.
Der Gamecube ist in den USA seit fast 7 Jahren erhältlich.
Und erst jetzt kommen sie...
Und was soll man an einem Control Stick bitte anders machen als die Konkurrenz wie Sony und M$ ?
Sind doch alle bekloppt...
 
AW:

kami1 am 23.07.2008 11:51 schrieb:
KillerXXX am 23.07.2008 11:26 schrieb:
Mario-WL am 23.07.2008 11:22 schrieb:
Hatte NINTENDO nicht den analog-stick mit dem N64 erfundne? Also echt das is ne unverschämtheit! Nintendo muss gewinnen =(

Das N64 hatte sowieso den schlechtesten Analog Stick überhaupt.
Afaik hatte die PS1 den Analog aber früher.

Ja hatte sie weil sie früher rauskam, aber kaum hatte Nintendo den Analog Stick angekündigt gab es schon einen Controller für die PS auch mit Analogstick %)

Afaik hat Nintendo noch nie einen Analogstick gehabt , sondern immer einen Digitalstick dessen Produktionskosten niedriger sind um Geld zu sparen. Der Digitalstick funktioniert mit Lichtschranken, weshalb die Controller manchmal nicht klappen wenn sich der Stick bei einem Start nicht in der Ausgangsposition befindet. Die PS hatte von Anfang an einen Analogstick, der die Position der Sticks ermittelt und daher auch nicht die Probleme des Digitalsticks hat. Vielleicht hat Sony ja die Idee abgeguckt, aber wenigstens haben die nicht rumgegeizt sondern was vernünftiges reingebaut. ( :B )


Edit: @Mazzle: Damit ist deine Frage jetzt auch beantwortet. Microsoft benutzt auch Analogsticks.
 
Nintendofan94 am 23.07.2008 12:32 schrieb:
Ist doch dumm jahrelang ist bei jedem Controler ein analog Stick dabei aber natürlich wird Nintendo wieder verklagt warum nicht auch andere firmen >:|
kann sein das sony und ms brav die patente bezahlt haben :P
 
AW:

@o7a:

Analogsticks reagieren auch falsch wenn sich beim Einschalten der Konsole der Stick nicht in der neutralen Position befindet, da diese Position dann als die Grundstellung gilt. (***klug geschissen***) :-D
 
AW:

Und warum wurden sie dann nicht auch wegen dem Analogstick im Nunchuk verklagt?
Aber ist doch irgendwie alles bekloppt da hinten üner dem großen Teich...

Nintendo wurde ja schon wegen dem B-Trigger verklagt, obwohl sie ja auch schon beim N64 Gamepad den Z-Trigger hatten...

Ich glaub in den USA kann man alles patentieren, egal ob es jede Firma nutz oder wie auch immer... :oink:

Und noch was zu Digitalsticks und Analogsticks:
Ein Digitalstick erkennt nur beim Anschalten wo sein Nullpunkt ist.
Der ist immer dort, wo sich der Stick befindet wenn Strom fließt.
Wie eine herkömmliche Maus.
Bei einem Analogstick erkennt der Stick immer wo er sich befindet.
Er hat einen festen Nullpunkt. ;)
 
AW:

Mawi am 23.07.2008 13:45 schrieb:
@o7a:

Analogsticks reagieren auch falsch wenn sich beim Einschalten der Konsole der Stick nicht in der neutralen Position befindet, da diese Position dann als die Grundstellung gilt. (***klug geschissen***) :-D
Da bin ich nicht deiner Meinung.
 
AW:

o7a am 23.07.2008 14:07 schrieb:
Mawi am 23.07.2008 13:45 schrieb:
@o7a:

Analogsticks reagieren auch falsch wenn sich beim Einschalten der Konsole der Stick nicht in der neutralen Position befindet, da diese Position dann als die Grundstellung gilt. (***klug geschissen***) :-D
Da bin ich nicht deiner Meinung.

Also bei meinem PS2-, X-Box- und X-Box 360-Controller ist das aber auch so :-o
 
Zurück