News - Sam & Max: Adventure-Kost für Wii - Neuer Trailer zu Sam & Max Season One

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
.

Also wenn die Portierung auf die Wii auch technisch gut gelingt, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen. Hätte mir schon die PC-Version fast gekauft, bevor ich dann erfahren habe, daß es auch für die Wii erscheint. Endlich mal wieder ein klassisches Adventure und dann auch noch die Fortsetzung eines absoluten Kulttitels wenn auch von einem anderen Entwickler! :)

Ich kann mich immer noch darüber aufregen, daß LucasArts selber das Genre inzwischen total aufgegeben hat. Bis vor 10 Jahren waren sie noch meine absolute Lieblingsfirma für PC-Spiele mit kreativen und innovativen Games, die Videospielgeschichte geschrieben haben, wie Monkey Island 1-2 (Teil 3 ist auch noch ganz gut), Grim Fandango, Day of the Tentacle, Tie Fighter und Jedi Knight. Aber in den letzten Jahren hat sich LucasArts ja nur noch auf mittelmäßige Star Wars Spiele konzentriert. Echt schade :(
 
.

hab die pc-fassung. is echt geil. manchmal viel zu einfach - dafür bleibt man nicht hängen und der humor ist scharf wie im comic (nicht ganz so hart wie im ersten teil: ...du schreist wie eine dreizehnjährige jungfrau..., ...hey sam, lass uns die bombe aus dem fenster werfen/ aber da ist ein schulbus/ na und da sitz niemand den wir kennen...)
 
AW: .

nyls am 18.07.2008 17:09 schrieb:
Also wenn die Portierung auf die Wii auch technisch gut gelingt, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen. Hätte mir schon die PC-Version fast gekauft, bevor ich dann erfahren habe, daß es auch für die Wii erscheint. Endlich mal wieder ein klassisches Adventure und dann auch noch die Fortsetzung eines absoluten Kulttitels wenn auch von einem anderen Entwickler! :)

Ich kann mich immer noch darüber aufregen, daß LucasArts selber das Genre inzwischen total aufgegeben hat. Bis vor 10 Jahren waren sie noch meine absolute Lieblingsfirma für PC-Spiele mit kreativen und innovativen Games, die Videospielgeschichte geschrieben haben, wie Monkey Island 1-2 (Teil 3 ist auch noch ganz gut), Grim Fandango, Day of the Tentacle, Tie Fighter und Jedi Knight. Aber in den letzten Jahren hat sich LucasArts ja nur noch auf mittelmäßige Star Wars Spiele konzentriert. Echt schade :(

Find ich auch total schade - die Spiele hatten den fantastischsten Humor, den ich jemals am Computer erleben durfte. Das neue Sam und Max ist zwar harmloser, aber dennoch ein Geniestreich, der gnadenlos alles auf die Schippe nimmt. Hoffe, die Steuerung klappt auch mit der Wii. Übrigens: Wenn du klassische Adventures magst, empfehle ich Patrimonium, kann man sich gratis runter laden (Etwas Eigenwerbung ;) )
 
AW: .

silencer1 am 18.07.2008 18:39 schrieb:
Hoffe es kommt noch für die Next-Gen-Konsolen.
genau gesehen ist die die wii eine Next-Gen-Konsole... der Begriff bedeutet nur das es eine neue Konsole ist...

Was deine Definition ist, ist natürlich eine andere Sache

genug offtopic...

Spiel scheint interressant zu sein... werde ich mir wahrscheinlich kaufen... die Grafik ist zwar nicht standardgemäß, aber ist zweitrangig solange der Humor stimmt...
 
AW: .

Next-Gen-Konsolen wird aber nur für die 360 und Ps3 benutzt. Da sie Grafisch stärker und Physikalisch besser sind.
Auf der Wii gibt nicht neues ausser ne Casual Steuerung und die bisher nur bei SSBB genutzte super CD (hab den Namen vergesseb). Deshalb benutzt man den Ausdruck Next-Gen-Konsolen nur für die anderen zwei Konsolen.

Wie schon gesagt wird gekauft. :-D :) =) ;) :X *o*
 
AW: .

mario-zelda13 am 21.07.2008 02:31 schrieb:
Next-Gen-Konsolen wird aber nur für die 360 und Ps3 benutzt. Da sie Grafisch stärker und Physikalisch besser sind.
"next gen" bedeutet nichts weiteres als "NEUE GENERATON". die wii gehört genauso zur 7. konsolen generation, wie auch die 360 und PS3.

Auf der Wii gibt nicht neues ausser ne Casual Steuerung...
"casual steuerung" lol. diese "casual steuerung" kann man auch für "uncasual"hafte spiele, wie Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Zelda oder auch THE CONDUIT (!) gut verwenden (beim letzteren hoff ich einfach mal, dass die das ordentlich hin bekommen %) )

...und die bisher nur bei SSBB genutzte super CD (hab den Namen vergesseb).
diese super CD nennt sich rein zufälligerweise doublelayer DVD, da sie zweischichten und somit die doppelte menge an speicherplatz bietet. Die gabs schon vor der wii ;) . selbst die PS2 nutzte diese schon :P .

Deshalb benutzt man den Ausdruck Next-Gen-Konsolen nur für die anderen zwei Konsolen.
achso? und deshalb is Wii jetzt LAST-Gen oder wie :o ? "NEXT GEN" hat nix mit technik zu tun. die wii ist eben die "NÄCHSTE GENERATION" der konsolen aus dem hause nintendo ;) .
die wii ist und bleibt eine next gen konsole bis zur nächsten konsolengeneration, obs euch passt oder nicht. sie gehört ebenfalls zur 7. konsolengeneration :P .
 
AW: .

mario-zelda13 am 21.07.2008 02:31 schrieb:
Next-Gen-Konsolen wird aber nur für die 360 und Ps3 benutzt. Da sie Grafisch stärker und Physikalisch besser sind.
Auf der Wii gibt nicht neues ausser ne Casual Steuerung und die bisher nur bei SSBB genutzte super CD (hab den Namen vergesseb). Deshalb benutzt man den Ausdruck Next-Gen-Konsolen nur für die anderen zwei Konsolen.

Wie schon gesagt wird gekauft. :-D :) =) ;) :X *o*
Lustigerweiße heißt Next Gen nichts anderes als Next Generation = Neue Generation. %)
Wii ist genau wie die 360 oder die PS3 die neue Generation der Spielkonsolen der jeweiligen Hersteller.

Ich kann ürigens Hellsehen.... *Finger an Kopf leg*
Das nächste Posting ist von Darth-Bane! :X

btw Hi Dark :X


Eigentlich wollte ghostmag noch was schreiben aber er hat Angst vor einem Bann, deshalb mach ich es für ihn :X

02:47.28 ( ghostmag ) "...und die bisher nur bei SSBB genutzte super CD (hab den Namen vergesseb)."
02:47.39 ( ghostmag ) Nein, du pwnst ihn richtig, wenn du nur DVDs schreibst
02:47.57 ( ghostmag ) "Diese "supercds" nennen sich DVDs und wurden schon im Jahr *** eingeführt :>
02:48.02 ( ghostmag ) Ich hasse kleine süße Katzenbabys
02:49.13 ( ghostmag ) Das Ziel ist es doch, das gegenüber möglichst objektiv fertig zu machen, oder? :P
02:50.05 ( ghostmag ) Boa, niemand nutzt die super Gelegenheit ihn zu ownen :|
02:51.13 ( ghostmag ) Wir wäre es damit: "Willkommen im 19. Jahrhundert, hier gibt es sogenannte "Super CDs", oder einfach nur DVD"
02:51.16 ( ghostmag ) Schreibt das doch!
02:51.22 ( r3tr0 ) Schreib du doch ghostmag :>
02:51.39 ( ghostmag ) Dann werde ich gebannt wegen organisiertem Mobbing oder sowas
 
AW: .

Ob eine Konsole "Next Generation" ist hat NICHTS mit der eingebauten Technik zu tun. Rein gar nichts!
Überlegt mal, was Next Generation bedeutet. Genau! Nächste Generation. Und Wii ist die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Nintendo.
Fanboys und Bashern wird das zwar ihr Weltbild zerstören aber diese Ahnungslosigkeit kann man so nicht stehen lassen.

Übrigens nennen sich diese "Super CDs" Doublelayer DVDs, welche übrigens völlig gewöhnliche Datenträger sind.
 
AW: .

Dieses SPiel ist so geil,habs schon fürs PC.Aber gibt ja keine Neuerungen,deswegen wärs unsinnig,das noch mal zu kaufen.Aber wer es nch net gespielt hat:UNBeIDINGT MACHEN. Es ist einfach nur derbst geil =D
 
AW: .

Klasse Video. Gar keine Frage. Und das Spiel wird auch klasse. Aber es erscheint nicht am 30. November 2008. Sondern schon im August. :)
 
AW: .

DarkDemon13 am 21.07.2008 02:42 schrieb:
"casual steuerung" lol. diese "casual steuerung" kann man auch für "uncasual"hafte spiele, wie Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Zelda oder auch THE CONDUIT (!) gut verwenden (beim letzteren hoff ich einfach mal, dass die das ordentlich hin bekommen %) )

Also laut den Empfehlungen im Nintendo Kanal ist Super Mario Galaxy ein Casual Game. Haben da jedenfalls ca. 50% als Antwort angegeben! Und wenn ich SMG vom Gameplay und Schwierigkeitsgrad her mit Super Mario 64 und Super Mario Sunshine vergleiche, kann ich dem leider nur zustimmen.

Und wirklich innovativ finde ich die Steuerung von SMG nun wirklich nicht. Das Abfeuern des Sternenstaubes erscheint mir da als ein zwanghafter Versuch der Entwickler irgendwie die Pointerfunktion zu implementieren. Und auf das Schüttel und Fuchteln der Remote könnte ich auch sehr gerne verzichten.

Dagegen kann man die Steuerung mit der Remote bei Ego-Shootern wie Metroid Prime 3 schon eher als innovativ bezeichnen. Bei solchen Titeln ist die Pointerfunktion echt eine Bereicherung.

Zelda setzt die Pointersteuerung zwar auch gut ein, dafür nerven aber die ewigen Schütteleinlagen bei den Schwertkämpfen ungemein! Und der Schwierigkeitsgrad von Twilight Princess ist ja leider auch auf absolutem Casual Niveau, vor allem was die Kämpfe angeht!

Und das die Wii technisch im Vergleich zu anderen Konsolen eine Enttäuschung ist, dürfte wohl auch jedem Fanboy klar sein. Erst recht jetzt wo sich selbst Nintendo dazu gezwungen sieht, den einzigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz die "innovative" Steuerung nachbessern zu müssen. Mit dem neuen Wii Motion Plus Zusatz soll dann endlich all das möglich sein, womit Nintendo eigentlich schon zum Start der Wii geworben hatte.
 
Zurück