News - PS3: 80 Gigabyte: Sony kündigt neues PlayStation-3-Modell an!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
äm die 80GB Ps3 gibts schon lange in den USA und Japan sie war nur biss jetzt teuerer! also es ist kein neues modell sondern es wird nur billiger!
 
Sobald die Konsole einen Preis von 300 Euro in Europa mit dieser Ausstattung erreicht hat, werde ich mir eine PS3 zulegen! Es gibt einfach zu wenig Exklusiv-Titel, die mich interessieren, die jetzt einen Kauf für mich rechtfertigen würden...
 
AW:

kabalzer0 am 15.07.2008 23:47 schrieb:
äm die 80GB Ps3 gibts schon lange in den USA und Japan sie war nur biss jetzt teuerer! also es ist kein neues modell sondern es wird nur billiger!

Na das ist doch super! Hoffentlich kommt die 80 GB auch bald zu uns.
 
AW:

Simpsonking am 15.07.2008 23:54 schrieb:
kabalzer0 am 15.07.2008 23:47 schrieb:
äm die 80GB Ps3 gibts schon lange in den USA und Japan sie war nur biss jetzt teuerer! also es ist kein neues modell sondern es wird nur billiger!

Na das ist doch super! Hoffentlich kommt die 80 GB auch bald zu uns.

Die 80GB-PS3 gab es bisher nur in speziellen Bundles. Dieses angekündigte Modell wird die alte 40GB-Version komplett ablösen und beinhaltet ebenfalls einen DualShock-3-Controller.
 
AW:

Naja ich hab noch das alte modell(4USB Ports+Cardreader) mit 60 GB und selbst da wirds knapp mit dem platz. wenn man da bei MGS4 und co jedes mal zig von GB installieren muss und noch ne Linux distri draufklatschen will, wird wahrscheinlich selbst eine 80 GB HDD net auslangen. :) LoL
 
AW:

Ist diese neue 80GB version nun wie die 60GB PS3 zu PS2 titeln abwärtskompatibel oder bleibt sie (leider) wie die 40GB version eine reine "nextgen"-spielplattform?
danke schonmal für die antwort
 
AW:

Denan am 16.07.2008 02:38 schrieb:
Ist diese neue 80GB version nun wie die 60GB PS3 zu PS2 titeln abwärtskompatibel oder bleibt sie (leider) wie die 40GB version eine reine "nextgen"-spielplattform?
danke schonmal für die antwort
Wie auf der PK gesagt. Das 80-GB Modell ist lediglich die 50-GB-Version mit einer größeren Festplatte. Also keine Abwärtskompatibilität zu PS 2-Games.
 
AW:

wieso diskutieren immer alle über die abwärtskombatibilitätät? ist doch völlig schnuppe, eine software-emulation via update wurde schließlich vor reichlich einem monat angekündigt.
 
AW:

Bin mal gespannt wie weit die aktuelle 40 GB version dann mit dem Preis runtergeht.
@Denan die 40 GB Version ist keine reine nextgen Platform. Man kann schließlich auch noch PS1 Spiele Spielen.
 
AW:

jon26sgd am 16.07.2008 09:04 schrieb:
wieso diskutieren immer alle über die abwärtskombatibilitätät? ist doch völlig schnuppe, eine software-emulation via update wurde schließlich vor reichlich einem monat angekündigt.
Es wurde von einem Händler das Gerücht in die Welt gesetzt, dass so etwas passieren würde. Das ist weder eine offizielle Ankündigung (und die gab es bislang auch nicht) noch eine verlässliche Quelle. Es würde ja auch so viel Sinn für Sony machen im Vorfeld irgendwelche Händler darüber zu informieren. ;) Händler, die dann gleichzeitig behaupten sie müssten jetzt schnell die 60-GB-Modelle loswerden, da die im Preis fallen würden. Sicher doch, wo das Modell schon gut 1 Jahr lang nicht mehr angeboten wird…

Aber auch die technische Umsetzung sollte man bedenken, um so eine Aussage ein wenig realistisch einschätzen zu können. Softwareemulationen ist ein ausgesprochen kniffliges und extrem arbeitsaufwendiges Thema. Gerade bei Konsolen, wo die Entwickler mit jedem weiteren Jahr im Lebenszyklus die Hardware mit neuen Kniffen und Tricks ausreizen. In Anbetracht der Masse an PS 2-Spielen ist es kaum vorstellbar, dass Sony – sollten sie einen Software-Emulator bringen – auch nur im Ansatz die Spielerwünsche erfüllen können / wollen. Immerhin kostet so eine Emulatorentwicklung /-Pflege einiges an Geld, Zeit und Personal. Und ob es Sony zudem wirklich möchte, dass die Leute sich die Zeit mit „Oldies“ vertreiben statt neue Spiele zu erwerben, ist auch so eine Frage…

Es ist sicherlich nicht unmöglich, aber auf einen „Alles wird gut“-Softwaremulator würde ich ganz sicher nicht wetten. (Wenn da was in absehbarer Zeit kommen würde, dann hätte man das ja auch auf der E3 offiziell verkünden können. ;) )

Am Ende würde es mehr Sinn machen, wenn Sony einfach wartet, bis die Produktionskosten sinken und man einfach die Hardware-Software-Mischung der ehemaligen 60-GB-PS3 wieder in die Läden stellen kann.
 
Zurück