News - Xbox 360: Das Xbox-360-Dashboard mit neuem Gesicht - die Meinung der Redaktion

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also Microsoft macht Nintendo auch alles nach...!
Der Controller der Xbox 360 erinnert an den Gamecube Controller.
Und das auch schon wieder.
 
Olé, olé, super Avatare!

"Nachmachen" ist ja eine prima Sache ... wenn man gute Sachen nachmacht. So wie Sony auf der PS3 die Trophäen ins Spiel gebracht hat. Aber braucht die Generation X(box) tatsächlich Avatare? Cool wäre natürlich, wenn man in Spielen Extras für die Avatare freischalten könnte. Man spielt beispielsweise Halo 3 auf "Legendär" durch und erhält dafür ein schickes Master-Chief-Kostüm für seinen Avatar.

Und die Avatare sind ja wohl mal der Oberhammer. Alleine dafür hat sich doch der Kauf von Rare schon gelohnt. :rolleyes:
 
AW:

Den sogenannten Controller nennt man Fernbedienung.

Diese gibt es schon seit release der Xbox 360 wen ich mich nicht irre und ist nicht zum zocken gedacht. Zum konfigurieren des Avatars scheint sie aber zu taugen.

Im übrigen kann ich dieses ganze "blabla macht dem und dem alles nach"-gejammere nicht wirklich nachvollziehen.

Das Prinzip ist in anderen Sparten gang und gebe. Sofern etwas neues erscheint und sich bewehrt wird es schnell von der Konkurenz kopiert. Davon mag man halten was man will aber was neues ist es wirklich nicht.

Würdet ihr lieber mit einem PS2 Pad spielen welches keine analogsticks wie wir sie heute kennen hat blos weil Nintendo diese als erste beim Nintendo64 einführte?

Oder dürfte man mit seiner Konsole nicht online zocken dürfen weil Sega mit der Dreamcast als erste auf den Trichter gekommen waren das dies eine tolle Idee für den Konsolenmarkt wäre?

BTT:

Das neue Dashboard erinnert mich stark an eine Mischung aus Xbox Media Center und dem Aero Style bei Vista... ich hoffe nur das die Tage noch einige weitere Videos veröffentlicht werden wo man das ganze auch etwas genauer unter die Lupe nehmen kann. Anhand des bisher gezeigten lässt sich nicht wirklich eine richtige Meinung bilden. Ich halte es jedoch für richtig das Blade System weiterhin anzubieten für diejenigen die mit diesem bisher vollends zufrieden waren oder das neue Design absolut nicht abkönnen.
 
AW:

JAD am 15.07.2008 15:50 schrieb:
Ich halte es jedoch für richtig das Blade System weiterhin anzubieten für diejenigen die mit diesem bisher vollends zufrieden waren oder das neue Design absolut nicht abkönnen.
Die Blades gibt es nicht mehr im Menü, sondern nur noch im überarbeiteten Xbox-Guide.
Man kann auch nicht zwischen zwei Dashboardvarianten wählen.
 
AW:

Nali_WarCow am 15.07.2008 16:03 schrieb:
JAD am 15.07.2008 15:50 schrieb:
Ich halte es jedoch für richtig das Blade System weiterhin anzubieten für diejenigen die mit diesem bisher vollends zufrieden waren oder das neue Design absolut nicht abkönnen.
Die Blades gibt es nicht mehr im Menü, sondern nur noch im überarbeiteten Xbox-Guide.
Man kann auch nicht zwischen zwei Dashboardvarianten wählen.

So hab ich das auch verstanden. Was ich aber schade finde.
Bei Windows XP oder Vista kann man ja auch zwischen neuer und klassischer Ansicht wählen.
Außerdem verliert mit dem neuen Dashboard das Gamerscore-System etwas an Bedeutung.
Finde ich schade, denn Gamerscore rockt!
:-D
 
AW:

Dann hab ich das mit den Blades wohl falsch verstanden... was genau ist denn ein "überarbeiteter xbox guide" ?
 
AW:

JAD am 15.07.2008 17:46 schrieb:
Dann hab ich das mit den Blades wohl falsch verstanden... was genau ist denn ein "überarbeiteter xbox guide" ?
Schau dir mal das zweite Bild von mir einen Beitrag über dir an. Der Guide kommt nicht mehr von der Seite, sondern erscheint in der Mitte des Bildschirms und man kann da dann in unterschiedliche Kategorien wechseln.

Über den Guide hast du dann z.B. die Möglichkeit direkt in ein anderes Spiel zu springen (Sofern es die Box automatisch starten kann.) Weitere Infos zum neuen Interface findest du im entsprechenden Thread im 360-Forum. :)
 
AW:

Steht eigentlich schon ein genauer Termin fest? Bis dahin muss ich mir nämlich einen WLAN Adapter zugelegt haben, möchte ja nichts verpassen...
 
AW:

mcjunior am 16.07.2008 12:14 schrieb:
Steht eigentlich schon ein genauer Termin fest? Bis dahin muss ich mir nämlich einen WLAN Adapter zugelegt haben, möchte ja nichts verpassen...

Bekommst es ja früher oder später ohnehin auf einer Spieledisk geliefert^^
 
AW:

mcjunior am 16.07.2008 12:14 schrieb:
Steht eigentlich schon ein genauer Termin fest? Bis dahin muss ich mir nämlich einen WLAN Adapter zugelegt haben, möchte ja nichts verpassen...
Es ist das Herbst Update - das letzte Herbst Update ist am 2. Dezember erschienen... :B
 
AW:

FlamerX am 17.07.2008 09:37 schrieb:
mcjunior am 16.07.2008 12:14 schrieb:
Steht eigentlich schon ein genauer Termin fest? Bis dahin muss ich mir nämlich einen WLAN Adapter zugelegt haben, möchte ja nichts verpassen...
Es ist das Herbst Update - das letzte Herbst Update ist am 2. Dezember erschienen... :B

Dezember und Herbst? Irgendwas passt da nicht... :B
Um den WLAN Adapter brauch ich mir übrigens keine Sorgen mehr machen, hab ich gestern bestellt.
 
AW:

mcjunior am 17.07.2008 12:09 schrieb:
FlamerX am 17.07.2008 09:37 schrieb:
mcjunior am 16.07.2008 12:14 schrieb:
Steht eigentlich schon ein genauer Termin fest? Bis dahin muss ich mir nämlich einen WLAN Adapter zugelegt haben, möchte ja nichts verpassen...
Es ist das Herbst Update - das letzte Herbst Update ist am 2. Dezember erschienen... :B

Dezember und Herbst? Irgendwas passt da nicht... :B
Um den WLAN Adapter brauch ich mir übrigens keine Sorgen mehr machen, hab ich gestern bestellt.

Die erste Hälfte des Monats Dezember ist noch Herbst, erst danach fängt der Winter an...
Das hat nichts mit dem eigentlichen Wetter zu tun, das is halt so :B
 
Zurück