News - N-ZONE: Christoph kommentiert: Ist Rare bloß noch Zweite-Wahl-Entwickler?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe alle Rare-Titel auf dem SNES und dem N64 geliebt - leider hat Rare wie jetzt Square des schnöden Mammons wegen ihre Seele verkauft; speziell Rare kam das teuer zu stehen indem sie solche dreiste Plagiate (Mii) programmieren müssen; das angepriesene Banjo macht für keinen guten Eindruck und wirkt wie eine Lego-Version von Diddy Kong Racing in schlecht mit Jump&Run Einlagen; immerhin kommt zu XBOX Arcade der erste Banjo Teil auch wenn das die Trauer nur größer macht: Einst größter Mario-Konkurrent und jetzt das...
 
Microsoft hat Rareware mit dem Geruch des Geldes erpresst.
Ich denke das Rare nicht wirklich gerne für Microsoft arbeitet sonst würden die kaum schlechte Spiele herstellen.
Hoffentlich kauft Nintendo Rare zurück.
 
Nintendo hat ja in den letzten Monaten und jahre genug geld gemacht um rare zurück zukaufen also sollen sie es auch machen dan gibt es auch mal wieder vernümftige spiele für die Wii und wieder gescheite Donkey Kong titel.
 
AW:

Link18 am 14.07.2008 22:55 schrieb:
Nintendo hat ja in den letzten Monaten und jahre genug geld gemacht um rare zurück zukaufen also sollen sie es auch machen dan gibt es auch mal wieder vernümftige spiele für die Wii und wieder gescheite Donkey Kong titel.
wirds nicht, da die meisten entwickler von rare damals zu anderen entwicklerstudios (Retro Studios zb, die ja ein 2nd-party-studio von nintendo sind ;) ) gewechselt sind.
 
AW:

Also ich finde die Idee des neuen Banjo-Teils genial :)
Ich freue mich auch genau so sehr auf Viva Pinata: Trouble in Paradise :)
Der erste Teil war schon genial...
Die Ankündigung von Banjo Kazooie auf X-Box Live Arcade setzt natürlich noch die Krönung drauf :-D
Einzig allein diese Avatare müssen nich unbedingt sein, aber was solls, ich bin sie ja schon von der Wii gewohnt^^
 
AW:

Der Anlass mal wieder einen "Rare-ist-weg-Heulthread" zu erstellen, ist doch wohl mehr als unangemessen. Dass Microsoft eine der schlechtesten Konzepte Nintendos mehr oder weniger kopiert hat doch mit Rare nun wirklich nichts zu tun.

Aber Rare hat schon einige Toptitel entwickelt, ich würde das Studio auch gerne wieder bei Nintendo sehen, blos so ist das nunmal im Konkurrenzkampf. Und den Rare-Mitarbeitern ist es doch Schnuppe für wen sie arbeiten, hauptsache die Moneten fließen.
 
AW:

Vielleicht ist ja auch die Motivation nicht mehr so da wie bei Nintendo. Viele Hits gelandet mit Nintendo und bei Microsoft scheints nur bergab zu gehen. Da kann es ja sein, dass die Entwickler ein wenig den Reiz verloren haben, sich richtig in ein Spiel zu hängen und alles zu geben. Kla solange das Geld fließt ist das schon toll! Aber ich denke es trägt doch ne Menge zur Motivation bei, wenn den Leuten das Spiel gefällt, dass man mit Mühe entwickelt hat.
 
AW:

Außerdem hat Rareware wegen M$ viel Geld, darum, warum soll man sich anstrengen :B
Aber ich will trotzdem ne 360 kaufen :B
 
AW:

Rare sollte lieber wieder zu Nintendo zurück bei Microsoft sind sie völlig falsch. Der Konzern steht doch eh nur für Shooter und Hirn-los Games ala Dead or Alive. Klar das einer ne 360 nicht wegen Kameo und Viva Pinata kauft. Hoffe Rare tut das gleich wie Bungie oder M$ will Rare irgendwann verscherbeln. Und diese neuen M$-Mii sehen aus wie in nem Gen-Labor gezüchtet das sind mir die Wii-Mii's aber lieber.
 
AW:

Als Rare von Microsoft gekauft wurde, war es für mich, ein großer Fan Ihrer Spiele (DK Country, DK 64, PERFEKT DARK!! und Banjo Kazooie) ein derber schock!!
Eine Welt brach zusammen: Kein neues Perfekt Dark, das für die Cube geplant war, kein pelziger Bär mit seinem gefiedertem Freund und ebenso keine DK Jump'n'Runs mehr, nur diese BLÖDE Bongo-Versoftung...

Da hat MS nun diese Edelschmiede und das Resultat ist erschreckend ernüchternd!!
Sie hat mit der Zeit seinen Glanz verloren und das tut Sie immer noch und wenn Nintendo Rare nicht zurückkauft und wieder auf alten Pfaden wandert, sehe ich keine allzu berauschende Zukunft für meine einstige Lieblingsschmiede.

Traurig aber wahr, was soll man machen?
 
AW:

Naja, sind halt nicht mehr die Entwickler von damals, denn beim Verkauf sind auch einige Abgesprungen. Der Glanz alter Tage ist vorrüber, kann man nix machen...
 
AW:

Was hier anscheinend alle vergessen ist das Nintendo bei jedem rare Spiel auf die Qualität geachtet hat und denen auf die Finger geklopft haben wenn es misst war.
 
AW:

Wie viele wissen sind ja die besten von Rare damals zu den Retro Studios gegeangen, dass in der Hand von BigN liegt.
Die können es zwar auch, aber sie haben die Lizenzen nicht, außer für Donkey Kong.
Aber vieles ist nicht mehr das was es einmal war.
Nintendo mit Casual-Müll lauter Mario Kram und kein DK
Rare ist nicht mehr so gut
EA bringt nur noch 08/15 Games raus...
:S :hop:
 
AW:

Dass Banjo-Kazooie für alle Nintendo-Fans eine Sache der Vergangenheit ist - genauso wie viele andere Rare Serien - ist natürlich bedauerlich. Ich selbst habe B/K mit Begeisterung gespielt und es war ein Schock für mich, dass das angekündigte Banjo-Threeie nie auf meiner Next-Gen Nintendo Konsole laufen würde. Was man nun aber aus B/K gemacht hat lässt Nintendo-Fans ein wenig aufatmen: Wenn wir schon kein Banjo bekommen, dann kriegen die XBOX 300-ler wenigstens nur eines, das Rare so richtig schön verhunzt hat. Alleine der Trailer zu Nuts&Bolts ist katastrophal - in game Videos schießen aber den Vogel ab: Wenn ich in Banjo nur noch mit Fahrzeugen rumsteuern kann, dann will ich das Spiel auch gar nicht.
Dieser Verfall einer einst hervorragenden Spiele Serie ist bezeichnend für den Verfall von Rare. Wenn wir die Rechte an B/K, Perfect Dark, etc hätten könnte mir Rare gestohlen bleiben.
Dies scheint auch MS erkannt zu haben - weshalb man Rare mit der Entwicklung eines Systems abgestraft hat, dass mal wieder von Nintendo kopiert wurde, um nicht das hässliche Wort "geklaut" in den Mund zu nehmen.

Tja, Rare ist leider an einem Tiefpunkt seiner Karriere angekommen - genau wie deren Spiele-Serien... eigentlich Schade drum, oder?
 
AW:

darthgandalf am 15.07.2008 16:08 schrieb:
Dass Banjo-Kazooie für alle Nintendo-Fans eine Sache der Vergangenheit ist - genauso wie viele andere Rare Serien - ist natürlich bedauerlich. Ich selbst habe B/K mit Begeisterung gespielt und es war ein Schock für mich, dass das angekündigte Banjo-Threeie nie auf meiner Next-Gen Nintendo Konsole laufen würde. Was man nun aber aus B/K gemacht hat lässt Nintendo-Fans ein wenig aufatmen: Wenn wir schon kein Banjo bekommen, dann kriegen die XBOX 300-ler wenigstens nur eines, das Rare so richtig schön verhunzt hat. Alleine der Trailer zu Nuts&Bolts ist katastrophal - in game Videos schießen aber den Vogel ab: Wenn ich in Banjo nur noch mit Fahrzeugen rumsteuern kann, dann will ich das Spiel auch gar nicht.
Dieser Verfall einer einst hervorragenden Spiele Serie ist bezeichnend für den Verfall von Rare. Wenn wir die Rechte an B/K, Perfect Dark, etc hätten könnte mir Rare gestohlen bleiben.
Dies scheint auch MS erkannt zu haben - weshalb man Rare mit der Entwicklung eines Systems abgestraft hat, dass mal wieder von Nintendo kopiert wurde, um nicht das hässliche Wort "geklaut" in den Mund zu nehmen.

Tja, Rare ist leider an einem Tiefpunkt seiner Karriere angekommen - genau wie deren Spiele-Serien... eigentlich Schade drum, oder?
Ja! :-D
 
AW:

Ihr urteilt über ein Spiel anhand von einer handvoll Bildern und 2-3 Videos??
Wie armselig... :rolleyes:
Es mag zwar sein, dass Rareware nicht mehr ganz so stark ist, wie zu N64-Zeiten, aber ganz am Tiefpunkt sind sie nicht angekommen...
Conker: Live & Reloaded (X-Box), Kameo: Elements of Power (X-Box 360) und Viva Pinata (X-Box 360) sind geniale Spiele wie eh und jeh :)
Grabbed by the Ghoulies (X-Box) und Perfect Dark Zero (X-Box 360) im Solo-Modus sind nicht so gut gelungen, das geb ich zu...

Auf mich machen jedenfalls die beiden neuen Spiele der Schmiede einen guten Eindruck, besonders Viva Pinata: Trouble in Paradise macht echt lust auf mehr, da ich den Vorgänger wie ein süchtiger gezockt hab :)

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Rareware bei Nintendo geblieben wäre, aber ich kann mich auch mit der derzeitigen Situation abfinden...
 
AW:

Hm ich denke das ganze sollte man etwas anderst sehen, als RARE war mal besser.

Ich persönlich bedenke das Problem nämlich so herum:

Jenes Team, welches einst auf dem N64 das LABEL RARE zu Ruhm und Ehre getragen hat, ist ganz einfach nicht das selben das nun den Namen RARE auf der Brust trägt.

Kernelemente des Teams sind nun mal verschwunden, und ich bezweifle das besonderst in der Games Branche nach etwa 10 Jahren noch der Großteil des selben Teams vorhanden ist.

Da es nun mal an den daran arbeitenden Menschen liegt, wie das Spiel sich anfühlen und spielen wird nehme ich es einfach als Tatsache das dies die Ursache für die Veränderte Qualität der Werke unter dem Markennamen RARE ist.
 
Conker's Bad Fur Day

Zu Zeit hole ich den geeilsten Titel von Rare nach: CBFD. Und ich finde es echt traurig, dass Nintendo durch Rare die Lizenz an Conker und Joanna Dark verloren hat. Das sind zwei sehr coole und eigentartige Charaktere, die auch noch mehr Seele als Mario oder Luigi haben.
Rare ist wirklich nicht mehr so gut wie damals, was mich ein bisschen traurig macht. Aber vor allem die beiden Linzenzen schmerzen besonder arg!!!
 
Zurück