News - Wii: Skandal? Microsoft klaut Mii-System!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

die newsüberschrift hat was BILDhaftes %) .
und es ist doch absolut nix neues, dass eine firma bei einer anderen ein wenig abschaut. sowas passiert doch ständig irgendwo :rolleyes: .
so stachelt ihr nur wieder die 08/15 fanboys zum streiten an... :| .

natürlich gehört über das berichtet, aber wäre eine andere überschrift nicht auch möglich gewesen? sowas in der art wie: "Microsoft lässt sich vom Mii-System inspirieren" .

greetz
DemonDude
 
AW:

@DarkDemon13: Die Frage geben wir doch glatt an die übrigen User weiter:

Was meinen die anderen User dazu? "Inspiration" oder Klau?
 
AW:

ich bin fanboy, also klau. :B
und wehe jemand sagt was anderes, krieg!!!!!11 ;) :p

EDIT: wurde gezwungen. :B
214336 <DarkDemon13> du hast krieg falsch geschrieben
214342 <DarkDemon13> als fanboy schreibt man sowas "KRIG"
214410 <DarkDemon13> und mit mehr ausrufezeichen
214411 <DarkDemon13> und elfen
 
AW:

Yoshi92 am 14.07.2008 21:43 schrieb:
ich bin fanboy, also klau. :B
und wehe jemand sagt was anderes, krieg!!!!!11 ;) :p

EDIT: wurde gezwungen. :B
214336 <DarkDemon13> du hast krieg falsch geschrieben
214342 <DarkDemon13> als fanboy schreibt man sowas "KRIG"
214410 <DarkDemon13> und mit mehr ausrufezeichen
214411 <DarkDemon13> und elfen
LOL :B

ich wusste, dass du das tun würdest!!11 ARGH :B
 
AW:

Dicker,fetter,hinterlistiger,perverser,verrückter,nintendo-fertig-macher,zum kotziger,geldgeiziger,typisch Bill Gates-iger,möchte gern erfolg masche versuch-iger und Nintendo wütend machender KLAU!! :B
 
AW:

Nix, Klau!
Solche Avatare gabs schon in so manchen Internet-Anwendungen, lange, bevor man überhaupt an sowas, wie die Wii gedacht hat.
Daher ist es in meinen Augen auch keine Nachmache von Nintendos Miis, weil diese auch eigentlich nur als Avatare funktionieren sollen.

Klar, Microsoft mag sich bei Nintendo etwas angelehnt haben, doch inspirationen holen, da spricht ja nichts gegen ;)
 
AW:

Das Mii-System ist aus meiner Sicht eh ein vollkommen unnötiges Feature! Mir wäre viel lieber, wenn Nintendo umgekehrt bei Microsoft etwas für die Hardcore-Gamer klauen würde am besten natürlich die Rechte an den "Rare"-Spielen. :-D Aber die Miis braucht doch eigentlich kein Mensch (vielleicht mal abgesehen von Nintendos neuer Zielgruppe) weder auf der Wii noch auf der Xbox360!
 
AW:

nyls am 14.07.2008 22:14 schrieb:
Aber die Miis braucht doch eigentlich kein Mensch weder auf der Wii noch auf der Xbox360!

Weißt du etwa jetzt schon, wie Microsoft diese Avatar-Funktion nutzen wird ? :haeh:
 
AW:

omg also mann sollte da nicht die pferden scheu werden lassenm weil microsoft scheinbar etwas völlig unnützes von der wii geklaut hat -.- es gibt sachen, die eher zur beunruhigung anregen , z.B. der iphone oder derprototyp des neuen xbox eingabegerätes! sixaxis mit bewegung gibts schon und wenn jeder sowas hat, wo soll die wii noch ein platz haben?

ich bin überzeugter nintendofan seit kindheitstagen und bleibe auch dabei, aber viele sind sich da nicht mehr so sicher... die welt ist ungerecht!
 
AW:

N-freak1995 am 14.07.2008 22:15 schrieb:
Rotzfrecher Ideen-Klau von Mii-crosoft!!!
ich lach hier gerade echt :B .
als hätte ich es gewusst: die 08/15 fanboys regen sich WIE SAU auf, weil sich eine firma einmal an ein gewisses feature anlehnen und so typen wie Retro-Fan, LOX-TT oder ich sehen das vollkommen anders: wenn sich eine firma wo mal eine idee "abkuckt", wen kümmert das schon? ich mein, sie verlangen noch nicht mal geld dafür, also ist es für Microsoft nicht einmal wirklich gewinnerbringend

und wo wir schon beim thema ideenklau sind:
[sarkasmus]jeder weltraumshooter ist natürlich eine dreiste kopie von Space Invaders und jeder Ego Shooter eine schlechte nachmache von Wolfenstein 3D :finger2: [/sarkasmus]

%)
 
AW:

Ich bin Nintendo Fan der 1 Stunde und muss sagen:
Nintendo,ihr seid sie hinterletzten Arschgesichter.
Ich hasse euch für die Wii-Konsole,die ich trotzdem gekauft habe. :B
Microsoft an die Match!!!!
DAS IST SPARTA!!!!! :B
 
AW: Gamercard ist besser...

Die Gamercard fand ich originell genug. Mir gefällt sie sogar bedeutend besser, als diese Mii – Avatare in ihrer visuellen Beschränktheit. Brauche keine 3D – Figuren. Mir reicht mein lausiger Gamerscore und ein Spielerbild von Dr. Cortex.

Daher sage bzw. schreibe ich:

Blödes und billiges Mitläuferverhalten. Die Miis sind eigentlich Schei%& im Vergleich zur Gamercard. Das ist zumindest meine Meinung.
 
AW:

Logo, Microsoft stiehlt den Abfall aus fremden Mülltonnen und recycelt diesen... So ein Quatsch, Spieleravatare sind das normalste in der Videospielwelt. Nintendo hat das Thema einfach ein wenig zu ernst genommen, gleich mal zig Mii Kanäle gebastelt und die hässlichen Dinger in nahezu jedes annähernd dazu taugliche Spiel gestopft. Weils ankommt mag Microsoft nun etwas ähnliches fabrizieren, ich denke es ist mehr inspiriert, weil die Idee ja nicht einmal von Nintendo kommt.
 
AW:

tzzz....derbe nachgemacht!!! das finde ich echt nicht in ordnung von microsoft :( . doch meiner meinung nach wird nintendo das bestimmt nicht auf sich sitzen lassen, und versucht, irgendwie dagegen anzugehen, 100 pro! SKANDAL!!!
 
AW:

LOX-TT am 14.07.2008 23:27 schrieb:
ich "klau" mal schnell einen Teil deines Nick und setz hin rein

Ich glaube, wenn es schon verboten wäre, nur ein Wort aus einen anderen Nickname, in seinen eigenen zusetzen, würde es nur noch "prügel" im Netz geben :B

LOX-TT am 14.07.2008 23:27 schrieb:
es sind Avatare , die gabs schon lange vor Wii und Mii ;) :-D

Man... wasn Wortwitz... :B
 
Zurück