News - Wii: Sony-Boss Howard Stringer: "Wii ist ein teures Nischenprodukt"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nischengerät!
Aber der mit seinem tollen Blue-ray Player!
Der ist ja so was von neidisch...
 
Wenn Neidern die handfesten Argumente ausgehen fangen sie an, die Konkurrenz klein zu reden. Ich denke mal, Sony hat die Hosen gestrichen voll und weiß nicht, wie es sich anders wehren kann...
 
Ich habe selber ne Wii und finde dass er Recht hat. Für die Wii kommen einfach keine Gamer Titel raus. Wo bleiben denn neue Helden und Hardcore Titel?!?!
Deshalb lege ich mir jetzt auch bald eine PS 3 zu, da sie einfach mehr auf den Kasten hat!!
 
weil er mähnt der wer de idiot!

die machen verluste ohne ende und könnens nicht ertragen das die Wii mit so wenig technik soviel erreicht hat!
SONY leidet noch extremer als M$ am Verlust

Sony verspielt Milliarden
von Sönke Iwersen

Die neue Generation der Videospielkonsolen wird für die Hersteller zum Milliardengrab.
Insbesondere der japanische Sony-Konzern gerät durch seine
mit großen Versprechungen gestartete Playstation 3 in heftige Turbulenzen.
DÜSSELDORF. In einer schon am 23. Juni veröffentlichten, bisher
aber öffentlich nicht beachteten Börsenpflichtmeldung beziffert Sony
die bisherigen Verluste der High-Tech-Konsole auf 3,3 Milliarden
Dollar. „Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht
zurückfließen“, heißt es in der Mitteilung. Die PlayStation 3 könne die
„Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen.
Branchenexperten teilen die Sorge. „Selbst wenn das Gerät in die
Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die
erlittenen Verluste je ausgleicht“, sagt David Cole vom
Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Für Sony wäre das eine
Katastrophe.
Die Spielesparte ist traditionell der Goldesel des Konzerns. Obwohl
sie mit rund 8,5 Milliarden Dollar nur rund zwölf Prozent von
Gesamtumsatz ausmacht, trug sie über Jahre hinweg bis zu 60
Prozent zum Betriebsergebnis bei. Während Sony mit seinen
Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und
dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete,
sorgte der Spielebereich für hohe Renditen.
Seit Einführung der ersten PlayStation 1995 spülte die Sparte mehr
als fünf Milliarden Dollar in Sonys Kassen. Der Umstand, dass nun ausgerechnet die als Wundermaschine angepriesene PlayStation 3 nicht Gewinne sondern riesige Verluste schreibt, bringt den ganzen Konzern ins Wanken. Sony-Chef Howard Stringer bezeichnete die „Profitabilitätskurve“ der PlayStation 3 jüngst als „leicht katastrophal.“
 
So, ich will euch das ganze mal übersetzen, denn man muss auch zwischen den Zeilen lesen:
"Ich platze vor Neid auf Nintendo. Wir machen mit ca. 3 Mrd. genau so viel Verlust mit der PS3 und PSP wie Nintendo Gewinn mit der Wii und dem DS! Das kotzt mich an! Kauft euch doch wenigstens die PS3 als BluRay-Player, denn das Format hat sich bis heute noch nicht gegen die DVD durchgesetzt; Oh..........*PENG*"
 
Von der technischen Seite ist der Wii reine Abzocke, wenn man sich die Releaselisten anschaut, wird einem ganz übel wenn man sich die Wii-Titel anschaut. Mario und Co. kann man nicht mehr sehen. Ich möchte den Wii nicht mal geschenkt. Meinem fast dreijährigen Neffen würde das Gefuchtel vielleicht Spaß machen, aber ansonsten?
 
AW:

Dass die Wii teuer ist, kann ja mal jedem klar sein. Im Preis-Leistungs-Verhältnis schenidet die Wii afaik am schlechtesten ab, wegen der ganzen Hardware etc. Die ist bei der Wii denke ich am billigsten und wird trotzdem teurer verkauft. Steinigt mich bitte nicht, wenn es falsch ist...

Aber ich glaube nicht, dass die Wii ein Nischenprodukt ist. Dafür ist die für den Videospielemarkt viel zu wichtig %)
 
AW:

"Wir verkaufen jetzt eine Menge Exemplare der PlayStation 3, die immer noch der beste Weg ist um einen Blu-ray-Player zu bekommen."
Ja, super... eine Menge Exemplare... darauf können sie sich jetzt auch ein Ei pellen, aber Wii verkauft sich nach wie vor wie geschnitten Brot und Nintendo hat mit Wii einen Goldesel. Die PS3 jedoch als besten Weg an einen Blu-Ray-Player zu kommen zu bezeichznen ist in meinen Augen ein eher erbärmliches Argument - ich hätte eher versucht mit der wirklich massiven Leistung der PS3 zu prahlen - wobei die XBox 360 bei geringerem Preis balt das gleiche leistet...
 
AW:

Ich habe auch eine Wii und bin zufrieden. Es kamen zwar noch keine richtigen hardcore games raus wie bei ps3 gta etc, dafür gibt es mittlerweile richtig gute games für Wii, um einige zu nennen Super Smash Browser Brawl, Super Mario Galaxy oder Mario KArt Wii, das sind super titel und die grafik ist auch gut. Was aber der beste Vorteil an einer Wii ist, es ist ein super Party gerät, ich hatte schon viel spass mit freunden und Familie. Und wenn ich mal überlege die titel früher wie mario 64 mario kart 64 oder noch weiter zurück vlt super mario browser 3, das waren alles titel die super viel spass gemacht haben und ich sie auch noch heute gerne spiele auch wenn die grafik nicht die beste ist. Daran sollte man eigentlich erkennen das Grafik nicht alles ist, bei titel die real aussehen sollen spiet natürlich die grafik eine rolle aber wenn spiele einen grafik stil von mario haben sehen sie immer klasse aus.
 
AW:

@PlunderDennis: Okay, dann hole ich schon mal ne Packung Kies! Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Wii stimmt. Du musst immer die Preise zum Release vergleichen und nicht die aktuellen nach etlichen Preissenkungen. Denn dafür kann Nintendo nunmal nichts, dass microsoft und Sony die Preise für Ihre Produkte so drastisch senken mussten, um die Absatzzahlen ein wenig in Höhe zu treiben.
 
AW:

Die versuchen sich doch nur frößer zu machen als sei sind.
Die Wii ist eine Spielekonsole und deshalb auch ein Kokurrent.
Labern genau so einen Mist wie beim DS und PSP.
Die PSP wäre auch was anderes als DS, klar :rolleyes:

Die können nur die Wahrheit nicht verkraften.
Lächerlich.
 
AW:

ja wii und ds verkaufen sich besser als ps3 und psp aber mehr auch nicht sowas erfreut doch nur fanboys weder auf ds noch auf wii gibt es wirkliche geile spieler die nen zocker begeistern und das nun wirklich nicht nur wegen der grafik und ich muss sagen dass ich es unglaublich erbärmlich finde das die fanboys immer wenn jemand sagt das wii keine guten spiele hat die 5-10
halbwegs guten games aufzählen müssen!ich verstehe es ja wenn man zu nintendo hält die haben jahre lang gute arbeit geleistet aber mit der wii nunmal nicht( aus kommerzieller sicht schon)
 
AW:

Ich finde Nintendo macht kein fun spiele mehr.
Ich werd mir bald eine Xbox 360 oda eine PS3 dazu kaufen
 
AW:

Schon witzig. Einige hier kotzen sich über das Statement aus und schreiben gleich darunter, dass die von Sony ja nur neidisch sind, dass die PS3 schlecht ist im Gegensatz zur Wii, etc. Ich kann euch nur müde belächeln. :rolleyes:

Die Aussage finde ich aber auch merkwürdig. Ich bin wahrlich kein Fan der Wii, aber eines muss ich Nintendo lassen. Mit einer Konsole, die eine eher bescheidene Technik vorweisen kann, einer Steuerung, von der man nicht wusste, ob sie gut ankommen würde und Spielen, die zum Großteil nichts als Casual sind, haben sie für die nächsten Jahre die Marktführung übernommen. Die Wii ist sehr wohl eine Spielkonsole. Vielleicht sieht er sie nur wegen der Games als Nischenprodukt (Wii Fit, Wii Sports, Wii irgendwas). Keine Ahnung.
 
AW:

ich finde da hat der mann recht und das obwol ich sony von ganzem herzen HASSE!!!
Die Wii ist nur ein misslungenes experiment von Nintendo!
 
AW:

Also was den Preis angeht, so hat der Gute ja schon irgendwie recht.

Es ist zwar kein simpler, aufgebohrter GameCube, doch bekomm ich zum selben Preis schon eine 360, eventuell sogar mit Spiel, welche bei weitem mehr unter dem Kasten hat, als eine Wii.

Was die Steuerung jedoch angeht, so muss man Nintendo doch zugute halten, das sie hier etwas neues versuchen, und damit auch etwas Geld verdienen wollen.
Daher verticken sie ihre Konsole auch zu so einen hohen Preis.

Doch Herr Chef, wie wäre es, wenn ihr mal eine Preissenkung für die 40GB Varriante, der PS3, in Betracht ziehen würdet ?
So muss ich wenigstens nicht so lange sparen, und ihr würdet vielleicht wieder ein paar Kunden mehr bekommen %)
 
AW:

Also ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.
Die Wii ist momentan die meistverkaufteste Konsole und persönlich find ich diese auch die beste. Warum? Weil eine Konsole zum zocken da ist und nicht zum DVD, HD-DVD oder Blu-ray kucken. Ja die Wii leidet unter dem Casual Virus. Aber eins vorweg ich besitze die wii und eine x.box 360 und ich finde die Steuerung der Wii bei Shooter um weiten besser und vor allem GENAUER. Zu den Games. Wii hat Schrott und echte Perlen im Sortiment. Das ist aber bei PS3 und x.box auch so. (P.s welches game wurde zum Game 2006 für Konsolen gekürt Zelda )
Es gibt desweiteren noch etliche good games die nur nicht so im Vordergrund stehen. Der Komentar vom Sony Boss versteh ich klipp und klar des würd auch der Chef von Nintendo über die PS3 sagen bzw hat oder wird es noch. PS3 kann und wird nicht mehr an den Erfolg der ps2 anknüpfen. Zur x.box 360 muss ich sagen das Sie eine gute Alternative zur wii ist und wer auf sehr realistischer Grafik steht diese der PS3 zu bevorzugen ist. Das heisst aber nicht das die Wii Grafik unterschätzt werden darf.
 
Zurück