News - WiiWare: Neues WiiWare-Futter: My Pokémon Ranch und Pop gelandet

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
???????

1000 wii-points zum grafisch miese pokémon anglotzen?! hol ich mir lieber lost winds oder ein n64 game (oder jedes andere)
 
AW: ???????

Ich werde das Gefühl immer noch nicht los, so ein Spiel, wie Pop, schonmal wo gesehen zuhaben :S
 
AW: ???????

Und ch werde das Gefühl nicht los, das NUR Schrott rauskommt...

Wo sind die guten Spiele ???

Ich mein jetzt auch die VC damit !!!
 
AW: ???????

und mit pokémon ranch kommt wieder ein stück hochkarätiger schrott auf die liste der bisher spärlich gesäten wiiware artikel! für 1000 wie points (ca. 10€) bekommt man marginalen, höchstens kinderfreundlichen spielspaß in gleicher, unschöner "grafikpracht".

würde es wiiware nicht geben, würden solche spiele niemals im regal unter anderen wii spielen kommen, da sich die produktions- und vertriebskostendoch nie für SO ein spiel rentieren würde! nur zu gut, dass man durch den online verkauf massig an produktionskosten spart...

ich sage nicht das ALLES schrott ist, jedoch kann man doch MEHR erwarten!
denn die wiiware ist eine ideale plattform für junge spieleschmieden aber selbst diese würden etwas anspruchsvolleres programmieren...
 
AW: ???????

Na an guten spielen mangelt es vor allem auf der vc nun voll nicht! wii-ware titel wie lost winds und ff cc my life as a king oder toki tori sind brilliant. und auf virtual console werd ich nicht fertig mit auflisten (3 castlevanias, 4 zeldas, lords of thunder, breath of fire 2, paper mario, 2 probotector teile, mystical ninja, ninja gaiden, shinobi 3, supermario serie, mario kart 64, double dragon,die 3 sonics, gunstar, metal slug,2 x air zonk, gleylancer, landstalker, shining force,2x mega man, wave race,2x f zero, story of thor,3x streets of rage,street fighter 2, 3 r-type teile,star tropics (wie zelda), 3x donkey kong country, metroid und super metroid sind auch drinnen, und und und....) eine größere auswahl an genialen klassikern findest du nirgens und es kommen ja noch viele perlen!!!
 
AW: ???????

Vegeta10000 am 04.07.2008 15:55 schrieb:
Und ch werde das Gefühl nicht los, das NUR Schrott rauskommt...

Wo sind die guten Spiele ???

Ich mein jetzt auch die VC damit !!!

Kauf dir die Original Systeme + ein paar Spiele aufn Trödel fürn 10er bis 20er, und ruhe ist :P

Nebenbei ist die Meinung, das keine guten Spiele für VC/WW kommen, ziemlich subjektiv.

Glaubst doch wohl nicht im ernst, das jeder auf Mario, Zelda, Rare-Spiele, und Square-Spiele abfährt, oder ?
 
AW: ???????

Na an guten spielen mangelt es vor allem auf der vc nun voll nicht! wii-ware titel wie lost winds und ff cc my life as a king oder toki tori sind brilliant. und auf virtual console werd ich nicht fertig mit auflisten (3 castlevanias, 4 zeldas, lords of thunder, breath of fire 2, paper mario, 2 probotector teile, mystical ninja, ninja gaiden, shinobi 3, supermario serie, mario kart 64, double dragon,die 3 sonics, gunstar, metal slug,2 x air zonk, gleylancer, landstalker, shining force,2x mega man, wave race,2x f zero, story of thor,3x streets of rage,street fighter 2, 3 r-type teile,star tropics (wie zelda), 3x donkey kong country, metroid und super metroid sind auch drinnen, und und und....) eine größere auswahl an genialen klassikern findest du nirgens und es kommen ja noch viele perlen!!!

ja schon! mit der VC bin ich auch zufrieden, eine bessere sammlung an klassikern gibts ja nich aber speziell die wiiware ist es!

das aufgebot an wiiwaretitel zu beginn hätte größer sein können, drei spiele hast du genannt die brilliant sind, deiner meinung nach! aber was kommt danach?
wenn man von pokémon ranch ausgeht und vll. solch einen trend weiter verfolgt?#
ich bin auch gespannt was kommt! ob vielleicht ein mini-mario titel sich in das software angebot reiht, der kostengünstig wie genial zugleich ist jetzt mal als beispiel oder i-ein no-name, der sein geld nicht wert ist.

das soll übrigens jetzt nicht bedeuten dass ohne großen namen nichts ginge!

also ich bin da eher skeptisch...
 
AW: ???????

Natürlich gibt es auf der Virtual Console schon viele gute Spiele! Trotzdem finde ich die Auswahl gerade an Super Nintendo und Nintendo 64 Titeln doch ziemlich enttäuschend.

Mir kommt es auch so vor als würde Nintendo sich seit Jahresanfang, was beliebte und wirklich interessante Titel angeht, deutlich zurückhalten. Hab mir schon 20 Titel insgesamt heruntergeladen, davon ist mit StarTropics lediglich ein einziger im Jahr 2008 erschienen! In den letzten 4 Monaten gab es außer "Alex Kidd in Miracle World" kein Spiel, das mich interessieren würde.

So gab es seit März bis auf das komische Pacman-Spiel letzte Woche keinen einzigen Titel fürs Super Nintendo! Auch was neue interessante Titel fürs Nintendo64 angeht leider Fehlanzeige in den letzten Monaten! Und wenn jetzt nur alle zwei Wochen neue Spiele für die Virtual Console veröffentlicht werden, darf man wohl noch länger auf gescheite Titel warten. Als ich mir die Wii gekauft hatte, bin ich jedenfalls davon ausgegangen, daß wie auch von Nintendo angekündigt JEDEN Freitag neue Klassiker für die Virtual Console veröffentlicht werden. Aus meiner Sicht ist die Veränderung, daß jetzt nur jeden zweiten Freitag neue Spiele kommen, irgendwie schon ein kleiner Betrug am Kunden!

Im ersten Jahr war ich mit der Virtual Console und den veröffentlichten Spielen eigentlich sehr zufrieden und hab fast jeden Freitag gleich in den Wii-Shop-Kanal geschaut, was es neues gibt. Schließlich waren da auch jeden Monat zumindest ein oder zwei interessante Titel dabei. Aber mittlerweile schau ich in den Shop-Kanal fast gar nicht mehr rein, da es meistens eh nur noch eine Enttäuschung wäre!

@ Retro-Fan: Du arbeitest nicht zufällig in der Marketing-Abteilung von Nintendo? :P
 
AW: ???????

nyls am 04.07.2008 18:27 schrieb:
@ Retro-Fan: Du arbeitest nicht zufällig in der Marketing-Abteilung von Nintendo? :P

[ironie]Doch... ich arbeite überall Undercover mit :B

Nicht nur bei Nintendo, sondern auch beim Becker um die Ecke, und in der VW-Niederlassung, an der Autobahn :B [/ironie]
 
AW: ???????

Mir war vor anfang an klar, das WiiWare Spiele nicht der große Knüller seien werden, das endergebnis bestätigt meine Meinung. Aber das es SO schlecht wird, damit hätte ich niemals gerechnet. Dann dachte ich, das neu angekündigte Pokémon Spiel würde alles retten (war bisher immer so), aber dieses neue "My Pokemon Ranch", oder wie auch immer das Game heisst, welches bestimmt ein revolutionärer FLOP wird gibnt mir den Rest.
Das neue Pokemon ist doch absoluter crap...
Und die deutsche Übersetzung erst... Dirt wird so getan alsob alles so aufregend und begeisternd und einzigartig ist und so, obwohl bei keinem Gamer der Welt bei einem solchen Game die beschriebenen Gefühlen aufkommen.
Der Name der Ranch-"Leiterin" lautet "Eukalia". WTF? Was ist das denn? Eine neue Alternative des Eukalyptus-Bonbon? :B Da finde ich Yukari und solche typisch japanische Namen (nicht nur im verlgeich) einfach geil und hinreißend.
Und das Logo erst, und diese ultra gruttige Grafik. SCHRECKLICH!!
Ist das etwa alles, was die WiiWare zu bieten hat!?
So viele grottige Games, die grafisch und spielerisch weit unter dem Flash-Niveau sind und nichtmal ein bischen spaßig oder nützlich sind?
Die einzigsten WiiWare-Titel was ich mir loaden werde werden MegaMan 9 sein (im guten, alten NES stil, und hoffentlich mit übertrieben schwerer schwierigkeit) und das eine Game mit dem kleinen Kücken das ich so süß finde (glaub das Game heisst Toki Tori oder so, wird bestimmt auch ein Kracher sein).
Ich sehe es nicht ein mit andere Games von unerfahrenen kleinentwickletrn zu einem teurem Preis zu loaden, denn sogar das neue Final Fantasy ist richtiger Trash.

So, hiermit hat sich das Thema "WiiWare" erledigt. In zukunft sehe ich nur die beiden genannten Games auf meiner Platte. Der grottige Rest kann mir gestohlen bleiben.
 
AW: ???????

@ nyls & Masterron:

tja in der vdeospielbranche ist es wie in der politik:

einem wird besserung versprochen und außer spesen nix gewesen...
 
AW: ???????

nyls am 04.07.2008 18:27 schrieb:
Natürlich gibt es auf der Virtual Console schon viele gute Spiele! Trotzdem finde ich die Auswahl gerade an Super Nintendo und Nintendo 64 Titeln doch ziemlich enttäuschend.

Mir kommt es auch so vor als würde Nintendo sich seit Jahresanfang, was beliebte und wirklich interessante Titel angeht, deutlich zurückhalten. Hab mir schon 20 Titel insgesamt heruntergeladen, davon ist mit StarTropics lediglich ein einziger im Jahr 2008 erschienen! In den letzten 4 Monaten gab es außer "Alex Kidd in Miracle World" kein Spiel, das mich interessieren würde.

So gab es seit März bis auf das komische Pacman-Spiel letzte Woche keinen einzigen Titel fürs Super Nintendo! Auch was neue interessante Titel fürs Nintendo64 angeht leider Fehlanzeige in den letzten Monaten! Und wenn jetzt nur alle zwei Wochen neue Spiele für die Virtual Console veröffentlicht werden, darf man wohl noch länger auf gescheite Titel warten. Als ich mir die Wii gekauft hatte, bin ich jedenfalls davon ausgegangen, daß wie auch von Nintendo angekündigt JEDEN Freitag neue Klassiker für die Virtual Console veröffentlicht werden. Aus meiner Sicht ist die Veränderung, daß jetzt nur jeden zweiten Freitag neue Spiele kommen, irgendwie schon ein kleiner Betrug am Kunden!


Dafür waren jetzt immer 5-6 titel zum downloaden und darunter solche perlen wie super phantasy world oder das angesprochene alex kidd. ich habe schon 51 titel heruntergeladen und es scheitert nur am finanziellen und nicht am mangel von klassespielen, dass es nicht bedeutend mehr sind. wo ich dir rechtgeben muss ist mit den super nintendo und n64 spielen , da kommt in letzter zeit nicht wirklich was gescheites raus. aber es ist ja schön wenn man sich da auf die vernachlässigten konsolen wie neo geo, megadrive, turbografx
usw konsentrieren kann. :)

(titel auf die ich sehnlichst warte sind u.a. castlevania 3, faxanadu, secret of mana)

be der wiiware muss man sich halt noch ein bisschen gedulden. ich habe schon einen trailer zu einem sehr interessanten spiel gesehen und megaman 9 ist ja auch cool.
meine meinung zu spielen (wenn man so was spiel schimpfen kann) wie pokemon ranch ist klar, aber man muss doch nicht gleich verzweifeln.
 
AW: ???????

linktheminstrel am 04.07.2008 20:19 schrieb:
nyls am 04.07.2008 18:27 schrieb:
Natürlich gibt es auf der Virtual Console schon viele gute Spiele! Trotzdem finde ich die Auswahl gerade an Super Nintendo und Nintendo 64 Titeln doch ziemlich enttäuschend.

Mir kommt es auch so vor als würde Nintendo sich seit Jahresanfang, was beliebte und wirklich interessante Titel angeht, deutlich zurückhalten. Hab mir schon 20 Titel insgesamt heruntergeladen, davon ist mit StarTropics lediglich ein einziger im Jahr 2008 erschienen! In den letzten 4 Monaten gab es außer "Alex Kidd in Miracle World" kein Spiel, das mich interessieren würde.

So gab es seit März bis auf das komische Pacman-Spiel letzte Woche keinen einzigen Titel fürs Super Nintendo! Auch was neue interessante Titel fürs Nintendo64 angeht leider Fehlanzeige in den letzten Monaten! Und wenn jetzt nur alle zwei Wochen neue Spiele für die Virtual Console veröffentlicht werden, darf man wohl noch länger auf gescheite Titel warten. Als ich mir die Wii gekauft hatte, bin ich jedenfalls davon ausgegangen, daß wie auch von Nintendo angekündigt JEDEN Freitag neue Klassiker für die Virtual Console veröffentlicht werden. Aus meiner Sicht ist die Veränderung, daß jetzt nur jeden zweiten Freitag neue Spiele kommen, irgendwie schon ein kleiner Betrug am Kunden!


Dafür waren jetzt immer 5-6 titel zum downloaden und darunter solche perlen wie super phantasy world oder das angesprochene alex kidd. ich habe schon 51 titel heruntergeladen und es scheitert nur am finanziellen und nicht am mangel von klassespielen, dass es nicht bedeutend mehr sind. wo ich dir rechtgeben muss ist mit den super nintendo und n64 spielen , da kommt in letzter zeit nicht wirklich was gescheites raus. aber es ist ja schön wenn man sich da auf die vernachlässigten konsolen wie neo geo, megadrive, turbografx
usw konsentrieren kann. :)

(titel auf die ich sehnlichst warte sind u.a. castlevania 3, faxanadu, secret of mana)

be der wiiware muss man sich halt noch ein bisschen gedulden. ich habe schon einen trailer zu einem sehr interessanten spiel gesehen und megaman 9 ist ja auch cool.
meine meinung zu spielen (wenn man so was spiel schimpfen kann) wie pokemon ranch ist klar, aber man muss doch nicht gleich verzweifeln.

51 titel?alter ruf mal schnell den arzt"!DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
An idioten wie dir verdient sich nintendo ne goldene nase.
oh mein gott ich will gar nicht wissen wer das finanziert...
:hop: :hop:
 
AW: ???????

KillerXXX am 04.07.2008 20:58 schrieb:
51 titel?alter ruf mal schnell den arzt"!DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
An idioten wie dir verdient sich nintendo ne goldene nase.
oh mein gott ich will gar nicht wissen wer das finanziert...
:hop: :hop:

Wenn ihm die Spiele gefallen, was ist so falsch daran, das er sie sich alle runterlädt ? :o

Im prinzip ises eh seine Entscheidung, was er mit dem Geld/Wiipoints macht, somit haben wir uns nicht zu beschweren.

Und mal ganz ehrlich, besser, als sich alle Spiele illegal aus dem Netz zuladen, wie es die meisten hier mitterweile machen, ist es auf alle Fälle ;)
 
AW: ???????

Retro-Fan am 04.07.2008 21:09 schrieb:
KillerXXX am 04.07.2008 20:58 schrieb:
51 titel?alter ruf mal schnell den arzt"!DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
An idioten wie dir verdient sich nintendo ne goldene nase.
oh mein gott ich will gar nicht wissen wer das finanziert...
:hop: :hop:

Wenn ihm die Spiele gefallen, was ist so falsch daran, das er sie sich alle runterlädt ? :o

Im prinzip ises eh seine Entscheidung, was er mit dem Geld/Wiipoints macht, somit haben wir uns nicht zu beschweren.

Und mal ganz ehrlich, besser, als sich alle Spiele illegal aus dem Netz zuladen, wie es die meisten hier mitterweile machen, ist es auf alle Fälle ;)

Da hast du natürlich Recht.
Aber rechne mal hoch 51 mal 7-8 euro= freak summe....
Achja ich will mal sein Wii Menü sehen.
Denn er wird wohl ca 10 Stück immer nachladen müssen xD
Obwohl 40 Spieler passen ja eh nicht auf die Speicherkarte.
 
AW: ???????

KillerXXX am 04.07.2008 20:58 schrieb:
51 titel?alter ruf mal schnell den arzt"!DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
An idioten wie dir verdient sich nintendo ne goldene nase.
oh mein gott ich will gar nicht wissen wer das finanziert...
:hop: :hop:

51 VC Spiele entsprechen im kostenungünstigsten Falle 10 Wii Spiele, vermutlich aber eher ca. 7. Und da willst du mir mit deinem idiotischen Ausraster erzählen, so viel Geld hast du nicht investiert?! Alles eine Frage der persönlichen Prioritätenverteilung.
 
AW: ???????

Lucyi am 04.07.2008 21:17 schrieb:
KillerXXX am 04.07.2008 20:58 schrieb:
51 titel?alter ruf mal schnell den arzt"!DAS IST DOCH NICHT NORMAL!
An idioten wie dir verdient sich nintendo ne goldene nase.
oh mein gott ich will gar nicht wissen wer das finanziert...
:hop: :hop:

51 VC Spiele entsprechen im kostenungünstigsten Falle 10 Wii Spiele, vermutlich aber eher ca. 7. Und da willst du mir mit deinem idiotischen Ausraster erzählen, so viel Geld hast du nicht investiert?! Alles eine Frage der persönlichen Prioritätenverteilung.

Ich habe mir 6 Spiele gedownloadet und sehe keinen Anlass mir noch was zu holen,
wenn es kein Topgame ist.
Diese Spiele habe ich mir größtenteils auch nur geholt,da ich in Kindheitstagen mein SNES leider verkauft habe.
Außerdem kann man das Geld lieber anlegen,aber ich glaube davon hast du noch keine Ahnung.
Ich bin 16, und anstatt zig Spiele zu kaufen,habe ich gespart und besitze jetzt schon genug Geld für meinen zukünftigen Führerschein und ein Auto.
Aber ihr Kinder werdet schon sehen wohin das führt,wenn man alles reingestopft bekommt,denn irgendwann steht ihr auf eigenen Beinen.Und spätestens dann,werdet ihr sehen, was ihr mit diesem vergeudeten Geld hättet machen können
 
AW: ???????

Du Clown schieb mal besser nen ganz ruhigen und erzähl mir nicht von Dingen, die ich in meinem Leben schon erreicht habe... Ist ja unglaublich sowas. :-D

Komm mal wieder runter und lass nicht so viel Neid aufblitzen.


Nochmal zum Thema: Ich finde es sogar wesentlich sinnvoller sich 50 gute VC Spiele zu leisten, als 5-10 Vollpreisspiele bei dem unheimlich schwachen Sortiment in den Kaufhäusern.
 
Zurück