News - Okami: Test-Video zu Okami für Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also erstma, wie ihr "amaterasu" aussprecht, da kräuseln sich mir die fußnägel :S

zum video selbst: Ja doch euere Testvideos lassen in letzter Zeit eine deutliche verbesserung erkennen. Ich finde zwar nach wie vor, dass ihr manchmal die pausen, in denen ihr kommentarlos einfach spielzsenen zeigt immernoch ein wenig zu lang sind, aber auf jedenfall besser als vorher ... imo

Okami selbst is sicherlich ein wirklich gutes game ... von der technischen seite. Aber so schön okami auch aussieht, und so großartig viele details des Spiels auch gestaltet sind ... ich (ACHTUNG: NUR MEINE MEINUG!!!) fand okami auf dauer damals trotzdem ziemlich langweilig. Die rätsel waren in etwa so herausfordernd wie die von Zelda TP (soll heißen garnicht), die kämpfe mit ihren ganzen Kampfstatistiken und dem Kampfebenenaufbau und den ewig sterbenden gegnern sind VIEL ZU ZÄH und auch der spielverlauf selbst war oft sehr unddurchschaubar, aber eben trotzdem sehr starr und linear.

Die Wiiversion, die ich NICHT gespielt habe, macht auf mich den Eindruck, dass auf jedenfall das Pinselfeature auf der PS2 besser zu handhaben war, als auf der wii (Sieht das nur so aus? Die striche sind so merkwürdig verwackelt)

abschließend ... ich hatte wirklich schon fast erfolgreich verdrängt wie furchtbar und nervig die "sprachausgabe" dieses spiels war ... aber ich musste mir natürlich unbedingt euer testvideo ansehen <_<

ich verstecke mich jetz erstmal unter meinem bett ... und weine

greetz
 
AW:

:X wirklich sehr schöner Test ... und ein sehr schönes Spiel!!! Bin jetzt gerade das erste Mal durch (*schnief* ... ui, ist das Ende schön ...) und hab sofort mit dem 2. Durchgang angefangen (hauptsächlich um alle verstreuten Perlen und Items zu finden).

Hehehe... die "wackelige" Pinselführung ist weniger von der Wii-Steuerung (die is nämlich genial!) als eher von "zittrigen" Spielerhänden abhängig :P (einfach Z-Knopf drücken für furzgerade Striche!) ... und ist natürlich reine Übungssache ;)
 
AW:

@Samy74: Kommt es mit den angegeben 50 Spielstunden (sagt die n-zone ;) ) hin?
Wäre echt schade, wenn man den Titel so schnell durch hätte wie TP...
 
AW:

Das kommt ganz auf deinen Spielstil drauf an, es nötigt dich ja auch keiner TP in 10 Stunden durchzuspielen. Wenn du alles erreichen willst ist das ja auch nicht möglich. ;)
 
AW:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich TP in 10std durch hatte ;)
Für TP habe ich 35std gebraucht und noch nicht alles gefunden...ich bin ein Genießer-Spieler.
Komm ich dann mit 50std hin?? ;)
 
AW:

Also als Genießer, inklusive möglichst 100% dürftest du für Okami sicherlich 50 Stunden einplanen können. Aber auch gerne mehr, alleie schon weil sich die Kämpfe in Okami wesentlich mehr lohnen als in Zelda und du dadurch auch mehr Zeit damit verbringst.
 
AW:

ein wirklich sehr schön gestaltetes spiel ohne frage!
diese grafik und storyline macht das spiel zu etwas einzigartigem und ist sicherlich eine sehr gute alternative zu den üblichen zelda reihen, die bislang den nintendozockern das höchstmaß dieser art von spielen bot. auch wenn ich begeisterter zelda zocker seit kindheitstagen bin, find ich mir einer abwechslung nicht zu schade und werde mir dieses spiel auch sicherlich zulegen, jedoch nimmt super smash bros. brawl bisher die meiste zeit in meinem wii laufwerk ein! ;-D
 
AW:

jo cooles game und cooler test. ich habs mir bei sqoops bestellt und halt die wartezeit net aus mannnnnnn ich will dieses geile spiel endlich zocken^^
 
AW:

Ganz ehrlich, der "Test" kam mir in etwa so vor, wie ein durchschnittliches Siebtklässlerreferat.
Es wird sogut wie nur erklärt, um was es in dem Spiel geht, ihr hättet auch gleich die ersten Seiten der Gebrauchsanleitung vorlesen können.
In einem Test sollte man auch mal kritisieren und nicht einen Satz zur Handlung rauslassen, dann ein paar Minuten lang Spielszenen zeigen, dann einen Satz zur Steuerung, gefolgt von weiteren Spielszenen und so weiter...
Im Heft klappt das doch auch gut, warum kommt dann sowas anspruchsloses dabei raus, wenn ihr das Ganze verfilmt?
 
AW:

Dark-Bahamut am 23.02.2009 11:10 schrieb:
jo cooles game und cooler test. ich habs mir bei sqoops bestellt und halt die wartezeit net aus mannnnnnn ich will dieses geile spiel endlich zocken^^
ähhh ... dir ist aber schon klar das sqoops nicht mehr existiert ja? %) kannst lange warten ;)
 
AW:

LOX-TT am 23.02.2009 19:24 schrieb:
Dark-Bahamut am 23.02.2009 11:10 schrieb:
jo cooles game und cooler test. ich habs mir bei sqoops bestellt und halt die wartezeit net aus mannnnnnn ich will dieses geile spiel endlich zocken^^
ähhh ... dir ist aber schon klar das sqoops nicht mehr existiert ja? %) kannst lange warten ;)

Wie jetzt?
:confused:
Wann ist das denn passiert?
 
Zurück