News - PS3: Ingame-XMB und mehr: PS3-Firmware 2.40 ab sofort verfügbar

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Als ich es heut morgen ausprobierte wollte es keine Musik bei mir abspielen während ich Race Driver Grid zockte. Das ist schade denn auf dieses Feature hab ich mich am meisten gefreut.
 
Hab leider massive Probleme seit dem Update. Konsole (60 GB) lässt sich zwar starten, aber reagiert nicht mehr. D.h. es erscheint nicht einmal ein Anmeldebildschirm für die Profile.
Bitte dringend um Hilfe.
 
Ich kann mir das Update nich runterladen da meine PS3 das Ethernetkabel nich erkennt. Ich hab schon ein anderes kabel verwendet aber immer wenn ich auf aktualisierung über Internet gehe steht da "Kein Ethernetkabel angeschlossen. Da hab ich so lang auf das update gewartet und etz kann ichs mir nich runterladen :(
könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben?
 
AW:

Johnny-Analog am 02.07.2008 13:42 schrieb:
Als ich es heut morgen ausprobierte wollte es keine Musik bei mir abspielen während ich Race Driver Grid zockte. Das ist schade denn auf dieses Feature hab ich mich am meisten gefreut.

Das Ingame-Musik-Feature wird zwar ab sofort unterstützt, die Integration hängt aber von den Entwicklern ab. D.h. bei älteren und bereits erschienenen Titeln muss das per Patch nachgeliefert werden. Alle neueren PS3-Spiele werden über dieses Feature (falls vom Entwickler so gewollt) von Anfang an verfügen.

@Nightmare1992

Guck mal in die Menü-Einstellungen unter "Netzwerk". Dort solltest du die Internetverbindung einstellen, schließ dein Netzwerkkabel mal an und geh auf automatische Einstellung beim Netzwerkkabel. Dann sollte es eigentlich problemlos erkannt werden, mit Kabel hatte ich noch nie Probleme.
 
AW:

Ich wiederhole energisch mein Anliegen.
Meine PS3 hängt sich seit dem Update immerwieder völlig auf.
Bitte um Hilfe und Ideen um das Problem schnellstmöglich zu lösen.:(
 
AW:

ndz am 02.07.2008 14:22 schrieb:
Johnny-Analog am 02.07.2008 13:42 schrieb:
Als ich es heut morgen ausprobierte wollte es keine Musik bei mir abspielen während ich Race Driver Grid zockte. Das ist schade denn auf dieses Feature hab ich mich am meisten gefreut.

Das Ingame-Musik-Feature wird zwar ab sofort unterstützt, die Integration hängt aber von den Entwicklern ab. D.h. bei älteren und bereits erschienenen Titeln muss das per Patch nachgeliefert werden. Alle neueren PS3-Spiele werden über dieses Feature (falls vom Entwickler so gewollt) von Anfang an verfügen.

@Nightmare1992

Guck mal in die Menü-Einstellungen unter "Netzwerk". Dort solltest du die Internetverbindung einstellen, schließ dein Netzwerkkabel mal an und geh auf automatische Einstellung beim Netzwerkkabel. Dann sollte es eigentlich problemlos erkannt werden, mit Kabel hatte ich noch nie Probleme.
Ok ich habs etz, ich hab des Kabel nur in den falschen eingang von der fritzbox gesteckt^^ oh man wie schlecht. *schäm* Trotzdem danke^^ hab die verbindung nochmal neu gemacht wie du gesagt hast. So etz brauch ich nur noch ein spiel was die Neuerungen unterstützt.
 
AW:

DeadCell87 am 02.07.2008 15:04 schrieb:
Ich wiederhole energisch mein Anliegen.
Meine PS3 hängt sich seit dem Update immerwieder völlig auf.
Bitte um Hilfe und Ideen um das Problem schnellstmöglich zu lösen.:(
Ne Lösung habe ich nicht, aber ist es in etwa so: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=196&thread.id=148658

In dem Fall wärst du nicht allein. Es gibt wohl einige Leute mit Problemen:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&thread.id=3043440
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&thread.id=3042817
 
AW:

DobbyNoe am 02.07.2008 16:07 schrieb:
Wie bekommt man Trophäen und ein höhres Spielerlevel?
Dazu musst du entsprechende Leistungen in Spielen erbringen, die Trophäen beinhalten. Aktuell ist das nur bei Stardust HD der Fall. Andere Spiele sollen „demnächst“ gepatcht werden (etwa Burnout oder Uncharted) und in Zukunft werden kommende Spiele wohl zum Großteil die Trophäen von Anfang an unterstützen.
 
Installationsproblem Firmware 2.40

Falls nach dem Download der Firmware 2.40 beim automatischen Neustart das Bild einfach schwarz bleibt, folgende Lösung: Einfach den Power-Button an der Konsole solange gedrückt halten, bis sich die PS3 komplett abschaltet. Nachdem man die Konsole erneut einschaltet, landet man unverzöglich im Installationsbildschirm und die Installation wird automatisch gestartet.

Keine Ahnujng an was das liegt, aber seltsamerweise geht es nach diesem "Neustart" reibungslos weiter. Was das Problem mit "hängendem Menü" bzw. nicht mehr Erkennen von Controllern betrifft, stehe ich leider auch noch im Dunkeln und kann es auch nicht beurteilen, da bei mir alles glatt lief.
 
Installationsproblem Firmware 2.40

Bei Uncharted habe ich schon alles gefunden und freigeschaltet. Bekomme ich dann automatisch diese Trophäenpunkte oder muss ich das Spiel wieder durchspielen?
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

Muharhar, ich würde sagen, jede der drei aktuellen Konsolen hat so ihre Macken, wa?!
Da kann ich nur raten, nicht downloaden - und wer's schon hat... pech gehabt :-D
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

FlamerX am 02.07.2008 19:17 schrieb:
Muharhar, ich würde sagen, jede der drei aktuellen Konsolen hat so ihre Macken, wa?!
Da kann ich nur raten, nicht downloaden - und wer's schon hat... pech gehabt :-D

Wieso Pech gehabt? Und wieso nicht downloaden? Die auftretenden Probleme sind a) nur bei einem geringen Prozentsatz der Fall b) alle lösbar und c) gibt es keinerlei Probleme, wenn man die neue Firmware bereits intsalliert hat.

Verstehe die Äußerung also nicht ganz.
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

ndz am 02.07.2008 19:23 schrieb:
Wieso Pech gehabt? Und wieso nicht downloaden? Die auftretenden Probleme sind a) nur bei einem geringen Prozentsatz der Fall...
Ich lese aber grad' von sehr vielen Betroffenen!


...b) alle lösbar und...
Die Probleme bei der Wii und der Xbox 360 sind auch lösbar. Ich sagte ja auch nicht, dass es für immer so bleiben wird.
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

bei keinem denke ich..muss erst alles nachgepatcht werden...dieses ganze trophäen und bgm zeug bringt alles nix wenn die hersteller das nich unterstützen also....hoffen
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

Während ich mit meiner PS3 im Netz surfe höre ich auch Musik aus der Playlist. Das momentane lied das gerade gespielt wird, wird über "Medinserver suchen" angezeigt. Das Lied kann ich gar nicht pausieren weil die dafür nötige Taste fehlt. Die sollten sie noch ergänzen.
 
AW: Installationsproblem Firmware 2.40

FlamerX am 02.07.2008 19:35 schrieb:
ndz am 02.07.2008 19:23 schrieb:
Wieso Pech gehabt? Und wieso nicht downloaden? Die auftretenden Probleme sind a) nur bei einem geringen Prozentsatz der Fall...
Ich lese aber grad' von sehr vielen Betroffenen!


...b) alle lösbar und...
Die Probleme bei der Wii und der Xbox 360 sind auch lösbar. Ich sagte ja auch nicht, dass es für immer so bleiben wird.

Zu dieser Meldung hätte dein Kommentar nun wirklich gepasst ;)
 
Zurück