News - Sacred 2: Sacred 2 für PlayStation 3 angekündigt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tjaa.. eben erst angekündigt und schon längst von der play³-Redaktion gezockt! Im neuen Heft (am Mittwoch am Kiosk) findet ihr ne größere Story sowie ein Interview zum Spiel!

Fragen?

Grüße,
Sebastian
 
Das hört sich doch schon mal gut an :)
mal sehen was die Play³ so bringt...

Hatte Sacred mal auf PC gesehen und eigentlich hat´s mir gefallen.
Vorgemerkt ist es schon mal :]
 
mmhh..prinzipiell hört es sich echt verdammt geil an...leider find ich die screenshots jetzt nicht soooo toll...erinnert irgendwie nicht mehr so sehr an sacred 1 auf dem pc... aber mal abwarten und hoffen:)
 
Kann man das prinzipielle Gameplay mit Klassikern wie Diablo 2 vergleichen, und wenn ja, wie wurde das mit dem "Spell casten" also Zaubersprüche sprechen bezüglich der Gegner gelöst. Am PC klickt man auf den zu treffenden Gegner, was macht man an der Konsole?

Danke;)
 
bernard89 am 27.06.2008 10:26 schrieb:
Kann man das prinzipielle Gameplay mit Klassikern wie Diablo 2 vergleichen, und wenn ja, wie wurde das mit dem "Spell casten" also Zaubersprüche sprechen bezüglich der Gegner gelöst. Am PC klickt man auf den zu treffenden Gegner, was macht man an der Konsole?

Danke;)

Das Kampfsystem geht einen eigenen Weg und erinnert - Überraschung! - stark an Sacred 1. Man hat verschiedene Attacken, Buffs, Zaubersprüche. Die kann man einzeln auf die Tasten des Pads legen (Insgesamt sind 12 Slots frei) und damit angreifen. Außerdem kann man mehrere Aktionen in eine Combo legen. Die hat dann meist einen recht langen Cooldown, haut aber rein. Beispielsweise kann ein Agiler Kämpfer zuerst eine Sprungattacke starten, dann einen Rundumschlag durchführen, einen Frontalangriff starten und die Combo mit einem Blitzzauber beenden.

Normale Angriffe verbrauchen kaum oder keine Man-Ressourcen und haben auch einen geringen Cooldown. Combos und Komplizierte Zauber können nicht im "Dauerfeuer" benutzt werden. Zaubersprüche mit AoE, etwa Meteroitenhagel, werden ein Stück vor dem Spieler ausgelöst.

Der Gegner, der am nächsten und vor euch steht ist das Ziel eurer Angriffe. Bei Fernwaffen machts die Richtung.

Grüße,
Sebastian
 
Coole Sache find ich. Gerade deshalb, weil es für die PS3 sowieso kaum (gibt es überhaupt welche?) Spiele gibt, die in diesem Genre angesiedelt sind, leider. Auf der PS2 gab's ja später dann doch einige und die hab ich echt geliebt. Das macht einfach einen riesen Spaß mit Freunden gemeinsam vor der Konsole zu zocken und Feinde zu zerschnetzeln etc., online isses ebenso ne Wucht. Sacred hat mir auf dem PC schon sehr gut gefallen, die frei begehbare Landschaft etc... . Steh einfach auf sowas und zweifel kein Stück an einer guten Umsetzung des 2. Teils für die Konsole. Hat man in der älteren Generation ja schon zur genüge sehen können, dass das super funktioniert. So, bin mal gespannt.

Peace off
 
SebastianStange am 27.06.2008 11:09 schrieb:
bernard89 am 27.06.2008 10:26 schrieb:
Kann man das prinzipielle Gameplay mit Klassikern wie Diablo 2 vergleichen, und wenn ja, wie wurde das mit dem "Spell casten" also Zaubersprüche sprechen bezüglich der Gegner gelöst. Am PC klickt man auf den zu treffenden Gegner, was macht man an der Konsole?

Danke;)

Das Kampfsystem geht einen eigenen Weg und erinnert - Überraschung! - stark an Sacred 1. Man hat verschiedene Attacken, Buffs, Zaubersprüche. Die kann man einzeln auf die Tasten des Pads legen (Insgesamt sind 12 Slots frei) und damit angreifen. Außerdem kann man mehrere Aktionen in eine Combo legen. Die hat dann meist einen recht langen Cooldown, haut aber rein. Beispielsweise kann ein Agiler Kämpfer zuerst eine Sprungattacke starten, dann einen Rundumschlag durchführen, einen Frontalangriff starten und die Combo mit einem Blitzzauber beenden.

Normale Angriffe verbrauchen kaum oder keine Man-Ressourcen und haben auch einen geringen Cooldown. Combos und Komplizierte Zauber können nicht im "Dauerfeuer" benutzt werden. Zaubersprüche mit AoE, etwa Meteroitenhagel, werden ein Stück vor dem Spieler ausgelöst.

Der Gegner, der am nächsten und vor euch steht ist das Ziel eurer Angriffe. Bei Fernwaffen machts die Richtung.

Grüße,
Sebastian


und was ist, wenn man bei zaubersprüchen, wie du sagst den "meteoritenhagel", sehr weit weg auf dem bildschirm zaubern will? bspw um wen darein zu locken, so fallen mäßig halt wie es bei sacred 1 mit dem...tjo, wer war es noch gleich mit den gift dingern da und, ahc ich komm nicht drauf...??dunkelelf?? funktioniert sowas? oder ist so eine klasse gar nicht ers vorgesehen? das war nämlich mein absoluter liebling...

kann mir das irgendwie nicht vorstellen...voptimal wäre natürlich wenn eine gut umgesetzte maus steuerung optional angeboten werden würde...bin skeptisch, ob bei so spielen eine gamepadsteuerung überzeugen kann....
 
Djzocken am 27.06.2008 22:37 schrieb:
Bekomme grad irgendwie voll bock auf das Spiel %)


dito, hab mir gestern mal die vorschau dazu in der neuen play³ durchgelesen und echt hammer, was die planen...hoffentlich setzten die es gut um...
koop zu zweit an einer playstation...immer die möglichkeit online wen einzuladen, riesige landschaften...aber hauptsächlich halt dieses zu zweit zocken...

hoffen wir mal, dass der termin mit november dieses jahr klappt!

bin echt richtig begeisert nach dem vorschautext...
 
okisanawa am 29.06.2008 18:07 schrieb:
koop zu zweit an einer playstation...immer die möglichkeit online wen einzuladen,

Ich glaube es wird zeit für nen offiziellen thread zum Spiel =)
auf dem ist übrigends ein zockiright %) wer einen aufmacht stirbt :finger2:

werde mich die tage mal ran setzen und was schönes Basteln :)
 
okisanawa am 27.06.2008 22:37 schrieb:
und was ist, wenn man bei zaubersprüchen, wie du sagst den "meteoritenhagel", sehr weit weg auf dem bildschirm zaubern will? bspw um wen darein zu locken, so fallen mäßig halt wie es bei sacred 1 mit dem...tjo, wer war es noch gleich mit den gift dingern da und, ahc ich komm nicht drauf...??dunkelelf?? funktioniert sowas? oder ist so eine klasse gar nicht ers vorgesehen? das war nämlich mein absoluter liebling...

kann mir das irgendwie nicht vorstellen...voptimal wäre natürlich wenn eine gut umgesetzte maus steuerung optional angeboten werden würde...bin skeptisch, ob bei so spielen eine gamepadsteuerung überzeugen kann....

Tja also als einzige Charakterklasse hat es der Seraphim ins neue Spiel geschafft. Die anderen Klassen sind alle neu, darunter auch eine Klasse, die so wie diese "Gottheiten" in Stargate wirkt.. also ägyptischer Flair + Cyborg-Power. Generell geht's auch ein wenig in die SciFi-Ecke.

Zur Zauber-Steuerung. In der Version, die ich mir anschaute, war es noch so, dass zauber wie meteroitenhagel ein stück vor der Spielfigur trafen. Aber wer weiß, ob ich das noch änder. Vielleicht kann man den Spell in der fertigen Version frei platzieren...

Grüße,
Sebastian
 
also ich bin gegeistert, das es rauskommt. Würd mir nur wünschen ich könnte es mit meinen alten Clankollegen aus Sacred1 zusammenspielen, wenns die sich auf Pc holen. Wunschdenken leider. So bleibt mir nur die Wahl: es auf Ps3 in Full Hd aber neue Kollegen finden ,oder neuen Pc Kaufen[mein alten wirds nett mehr packen] und immer feste druff wie damals^^
 
Zurück