News - PS3: Online-Videothek für PlayStation 3 geplant

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tz wozu gibts premiere oder maxdome...
sony übertreibt voll, erst son total überflüssiges ding wie playtv das nur n dvbt reciever mit record funktion ist für total übertribene 200 euro und jetzt ne online videothek, kein wunder das die verluste machen, wer kauft denn so nen quatsch??
 
AW:

WORSER am 26.06.2008 13:17 schrieb:
wer kauft denn so nen quatsch??
Solche Downloadangebote sind immer stärker im Kommen. Apple ist da etwa mit dem iTunes Store schon recht erfolgreich und auch MS scheint zumindest im US-Markt recht zufriedenstellende Ergebnisse erzielt zu haben. Macht für Sony da durchaus Sinn in eine ähnliche Richtung zu gehen, insbesondere wenn man auf das reichhaltige Angebot von Sony Pictures zurückgreifen kann. ;)
 
AW:

Bis ich mit meinen 3072 Kilobits/sekunde was gedlt habe, könnten jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte vergehen. Es ist zwar eine gute Idee aber im "DSL"- Entwicklungsland Deutschland definitiv nicht realisierbar.
 
AW:

ThreeSix187 am 26.06.2008 15:38 schrieb:
Bis ich mit meinen 3072 Kilobits/sekunde was gedlt habe, könnten jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte vergehen. Es ist zwar eine gute Idee aber im "DSL"- Entwicklungsland Deutschland definitiv nicht realisierbar.
Der Dienst startet ja auch nicht in Deutschland bzw. wie man ja beim MS Videomarktplatz sehen kann, geht es in etwa Deutschland ein wenig zögerlicher zur Sache. Klar hat noch längst nicht jeder die optimale Leitung, aber die Umstellung auf solchen Digitalvertrieb zieht sich auch länger hin. Das passiert nicht über Nacht. Aber man schaue sich nur die Entwicklung in den letzten 3 Jahren an. Vor 3 Jahren habe ich hier noch gut 50€ für ne 1MBit-Anbindung gezahlt und inzwischen sind es 16MBit + 2 Flats für gerade einmal 30€. Ist sicherlich auch nicht der Normalfall, aber in 3 oder 5 Jahren sieht es schon wieder ganz anders aus.

Da sind die ersten „Gehversuchen“ der neuen Distributionsmethoden erst einmal noch nicht ganz was für den großen Massenmarkt. Aber es werden erste Kunden erschlossen, Erfahrungen gesammelt und eine Technik entwickelt. Ähnliches konnte man z.B. bei Xbox Live sehen. Auf der Xbox 1 war es noch ein erster Versuch, eine optionale Erweiterung, etc. Mit der nächsten Genration hatte sich das alles deutlich weiter entwickelt und der Breitbandanschluss zum Zocken ist da schon sehr viel selbstverständlicher geworden.

Ähnlich wird es auch mit den Filmen sein, wobei man eine normale „SD“-Fassung auch schon mit einer 3000-Leitung in etwa 1 Stunden saugen kann. Sprich: Man kann wenige Minuten nach dem Download schon anfangen, da der Rest locker im Hintergrund geladen werden kann. Ne HD Fassung mit etwa 4,5 GB braucht bei so einer Leitung auch nur etwas über 3 Stunden, so dass auch da die Wartezeit nicht so gross ausfällt.

Insgesamt durch die ersten, hohen Preise und Einschränkungen gewiss keine Alternative zur Videothek um die Ecke, nur es hat auch nicht jeder eine Videothek um die Ecke.
 
Zurück