News - Wii: Wii-Verkäufe - Nintendo setzt weltweit 26 Millionen Konsolen ab

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
eigentlich traurig, wenn man bedenkt, wie hoch der anteil casualgamer an diesen zahlen ist.
dadurch werden die spiele immer schlechter und die core gamer wenden sich ab.
da die 360 relativ "knapp" hinter der wii rangiert, ist die 360 wohl die zockerkonsole erster wahl.

ich hab nur eine wii, aber solche zahlen erfüllen mich nicht mit stolz. nintendo vergeigt einfach alles, auf dem gamecube musste man noch über gute spiele an kunden kommen, aber heutzutage zählt das nichts mehr. smg, mp3, ssbb, tp sind nur mehr oder weniger beschwichtigungen für die gamer. es gibt auf der wii ja nicht mal so etwas wie vorfreude, da einfach nichts bahnbrechendes angekündigt wird. allzuoft muss ich neidisch ins ps3 oder x360 lager starren, denn dort gibt es noch namen, wie MGS4, FF13 oder RE5.

Klar ist die wii die erfolgreichste Konsole, aber zu welchem Preis?
 
AW:

Hoshifighter am 25.06.2008 12:32 schrieb:
eigentlich traurig, wenn man bedenkt, wie hoch der anteil casualgamer an diesen zahlen ist.
dadurch werden die spiele immer schlechter und die core gamer wenden sich ab.
da die 360 relativ "knapp" hinter der wii rangiert, ist die 360 wohl die zockerkonsole erster wahl.

ich hab nur eine wii, aber solche zahlen erfüllen mich nicht mit stolz. nintendo vergeigt einfach alles, auf dem gamecube musste man noch über gute spiele an kunden kommen, aber heutzutage zählt das nichts mehr. smg, mp3, ssbb, tp sind nur mehr oder weniger beschwichtigungen für die gamer. es gibt auf der wii ja nicht mal so etwas wie vorfreude, da einfach nichts bahnbrechendes angekündigt wird. allzuoft muss ich neidisch ins ps3 oder x360 lager starren, denn dort gibt es noch namen, wie MGS4, FF13 oder RE5.

Klar ist die wii die erfolgreichste Konsole, aber zu welchem Preis?

Junge du übertreibst hemmungslos.Nintendo hat in 1,5 jahren mehr als genug für hardcoregamer gebracht manche titel hast du schon genannt.zu behaupten nintendo hätte alles vergeigt ist sehr gewagt.
 
AW:

Super Mario Galaxy und Twilight Princess sind für mich zumindest vom Schwierigkeitsgrad her doch auch schon fast Casual Titel!
 
AW:

veran am 25.06.2008 12:58 schrieb:
Hoshifighter am 25.06.2008 12:32 schrieb:
eigentlich traurig, wenn man bedenkt, wie hoch der anteil casualgamer an diesen zahlen ist.
dadurch werden die spiele immer schlechter und die core gamer wenden sich ab.
da die 360 relativ "knapp" hinter der wii rangiert, ist die 360 wohl die zockerkonsole erster wahl.

ich hab nur eine wii, aber solche zahlen erfüllen mich nicht mit stolz. nintendo vergeigt einfach alles, auf dem gamecube musste man noch über gute spiele an kunden kommen, aber heutzutage zählt das nichts mehr. smg, mp3, ssbb, tp sind nur mehr oder weniger beschwichtigungen für die gamer. es gibt auf der wii ja nicht mal so etwas wie vorfreude, da einfach nichts bahnbrechendes angekündigt wird. allzuoft muss ich neidisch ins ps3 oder x360 lager starren, denn dort gibt es noch namen, wie MGS4, FF13 oder RE5.

Klar ist die wii die erfolgreichste Konsole, aber zu welchem Preis?

Junge du übertreibst hemmungslos.Nintendo hat in 1,5 jahren mehr als genug für hardcoregamer gebracht manche titel hast du schon genannt.zu behaupten nintendo hätte alles vergeigt ist sehr gewagt.

aber echt, nur weil du noch nicht alle Gamer Titel gezockt hast und dir auch bestimmt nicht alle Core Titel leisten kanst(so wie ich ;( ) muss man ja mal nicht sagen, dass Nintendo allöes vergeigt hat!
 
AW:

Nach dem Nintendo Jahrelang hinter Sony herhecheln musste (aufgrund fataler fehler zu N64 Zeiten) freu ich mich als alter (Super) NES Hase, dass Sie es endlich mal wieder geschafft haben auch ein kommerziellen Erfolg zulanden.
Ich finde es zwar auch Schade das so viele Causal Spiele erscheinen, aber auf der andern Seite hätte ich auch gar nicht die Zeit, viele Games zu spielen.
Ich freu mich zur Zeit wie Hulle über Okami und Mario Kart lässt mich auch noch nicht ruhen. Ich werd die beiden Spiele erst mal ausgiebig genießen. Und wenn ich in ein paar Monaten dann wieder Lust auf was neues habe bin ich mir Sicher das Nintendo wieder was gelungenes in Petto hat. Zur Not schaue ich mir dann vielleicht doch noch mal ssbb. Oder schwelge wieder in den alten Perlen der Virtuar Konsole.
 
AW:

Also langsam verstehe ich das nicht mehr. Wii sollten langsam doch mal selbst die letzten Straßenpenner haben. Eine Konsole, die ihre großen Verkaufszahlen durch Casual bekommt (was mich gar nicht so stört), glänzt ja weniger durch die Spiele, sondern mehr am Prinzip der Konsole, also müsste es doch eigentlich sein, dass 80% aller Exemplare in den ersten Zeiten, nach dem Release gekauft wird, und die restlichen 20% irgendwann später. Aber anscheinend werden immer gleich viel verkauft.
 
AW:

dodo1000 am 25.06.2008 13:12 schrieb:
veran am 25.06.2008 12:58 schrieb:
Hoshifighter am 25.06.2008 12:32 schrieb:
eigentlich traurig, wenn man bedenkt, wie hoch der anteil casualgamer an diesen zahlen ist.
dadurch werden die spiele immer schlechter und die core gamer wenden sich ab.
da die 360 relativ "knapp" hinter der wii rangiert, ist die 360 wohl die zockerkonsole erster wahl.

ich hab nur eine wii, aber solche zahlen erfüllen mich nicht mit stolz. nintendo vergeigt einfach alles, auf dem gamecube musste man noch über gute spiele an kunden kommen, aber heutzutage zählt das nichts mehr. smg, mp3, ssbb, tp sind nur mehr oder weniger beschwichtigungen für die gamer. es gibt auf der wii ja nicht mal so etwas wie vorfreude, da einfach nichts bahnbrechendes angekündigt wird. allzuoft muss ich neidisch ins ps3 oder x360 lager starren, denn dort gibt es noch namen, wie MGS4, FF13 oder RE5.

Klar ist die wii die erfolgreichste Konsole, aber zu welchem Preis?

Junge du übertreibst hemmungslos.Nintendo hat in 1,5 jahren mehr als genug für hardcoregamer gebracht manche titel hast du schon genannt.zu behaupten nintendo hätte alles vergeigt ist sehr gewagt.

aber echt, nur weil du noch nicht alle Gamer Titel gezockt hast und dir auch bestimmt nicht alle Core Titel leisten kanst(so wie ich ;( ) muss man ja mal nicht sagen, dass Nintendo allöes vergeigt hat!

die anderen zockertitel gabs schon in der letzten generation, wie okami, bully oder re4 und die hab ich schon damals gezockt (re4 sogar auf beiden plattformen). ich schlag jetzt mal einfach ne nzone auf und nenne n paar core gamer titel, die neu(keine remakes) auf wii kamen und über 85% erhalten haben: zack und wiki, cod3, guitar hero 3, mario kart, fire emblem und die oben genannten. bis auf cod3, welches mich nicht interessiert und fire emblem, welches ich leider noch nicht besitze, hab ich auch alle davon.
wenn ich zurück an den gamecube denke, und an die weihnachtsausgabe 13/04 denke mit mp2, tales of symphonia, paper mario, hdr drittes zeitalter, nfsu2, dazu pop2 und mario tennis inner mache, re4 in den startlöchern... DA wusste ich nicht, wie ich das alles bezahlen sollte. das waren goldene zeiten für gamer.

ich vermisse einfach spiele mit epischer story oder dem wooha effekt, wenn man die grafik zum ersten mal sieht, d.h. nicht nur fantastillionen an polygone, nein das heißt auch stil oder architektur. solche spiele sterben aus, da sie viel zu teuer in der entwicklung sind und sich casual gehirntraining und zielschießen besser verkauft und billiger zu produzieren ist. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die wii und der ds, also nintendo, tragen zu dieser entwicklung einen erheblichen teil bei(ja es gab eye toy und singstar, allerdings eher als nischentitel), weil jetzt einfach alle auf diesen zug aufspringen wollen.

nennt mir doch ein spiel wie mass effect oder metal gear solid 4 auf der wii!
nennt mir ein spiel mit dem man sich auf der wii intensiv auseinander setzen muss,
um es vollends zu beherrschen und das wochenlang motiviert.
die möglichen titel kann man an einer hand abzählen und meist werden sie durch dämliches schütteln und pointereinsatz wieder verdorben.

dazu möge man noch die alternativen steuerungsvarianten von ssbb und mk mit in betracht ziehen. die achso hoch gelobte steuerung scheitert an der komplexität des spielsystems und wird durch den bewährten cubecontroller ersetzt, zumindest eignet sich der besser zum zocken.

dann wird jedes geliebte franchise vercasualt. smg konnte man im schlaf durchspielen,
dragon quest verlor seine gesamte epik und mario kart wurde an allen ecken und enden
kastriet, damit man bloß nicht den anderen spielern davonrast. die könnten ja sonst den
mut verlieren, das spiel zu spielen.

und das schlimmste: auf der gc durfte man nur diesen casual müll zocken, es sei denn man arbeitete für die presse. nintendo hält es nicht mal für nötig, den core gamern etwas anzubieten, solange man die masse begeistern kann und damit umsatz macht.

das ganze wirkt nun sicher etwas polemisch, allerdings finde ich nicht, dass ich übertreibe.
 
AW:

Ich find Nintendo noch gut wo Rare an Bord war. Das waren noch zeiten. Heute? Kein Kommentar (bin froh das ich sie losgeworden hab meine wii) Setze auf PS3 und 360 und bin zufrieden. Meine Meinung. Die Spiele wie SMG usw fand ich viel zuleicht und auf 08/15 Hardcore Games habe ich kein Bock. Mein Bruder schwärmt immer noch nach einen geilen DK für WII, naja... ist mir egal ich weiss eh das es kein gutes mehr geben. Schö für Nintendo. Ist meine Meinung eben^^und nich so ernst nehmen ^^
 
AW:

Wießt ihr welches System vor ein paar Jahren auch nen goldes Zeitalter hatte? Der PC, als M$ noch nicht die Grafikschnittstelle an das Betriebsystem geknuft hat (heute: nur Vista hat Dx10). Und man noch nicht unbedingt ne kommerziell erworbene Firwall und nen Virenschutz brauchte. Deshalb bin ich mit der Wii wieder auf die Konsole zurück gekommen meinen PC setzt ich nur zum C&C zocken ein und für andere RTS Games. Vielleicht kauf ich mir irgendwann ne 360 dazu zumindest für Rennspiele.
 
AW:

ach seid froh bald kommt ssbb und ToS2 ist auch angekündigt. Aber ich muss sagen ich bin froh das ich noch ne 360 dazu habe ^^.
 
AW:

nintendo hat für zocker doch echt alles versaut mit dem cube war ich wirklich zufrieden weil es da noch darum ging qulität abzuliefern und das zu produzieren was zocker die sich ne nintendo konsole kaufen wollen:die nintendo marken wie mario,zelda,metroid etc.bei der wii kackt nintendo darauf was zocker wollen nur damit die leute nicht ganz so angepisst sind kommt ab und zu mal ein vernünftiges spiel das aber nicht an die klasse der vorgänger ran reicht
(ich sag nur mp3) und/oder dann oft mit ner scheiß steuerung ankommt(z.b.zelda)
ich kann an gamer nur den tipp geben die kiste zu verkaufen und sich nen vernünftigen pc,ne360 oder ne ps3 zu holen ich habe das getan und habe diese probleme der unzufriedenheit beim zocken seid dem nicht mehr,auch wenn ich sagen muss das ich link und co vermisse allerdings rechtfertigt das alleine nicht diese konsole zu besitzen.
 
AW:

Zeonom am 25.06.2008 17:33 schrieb:
ach seid froh bald kommt ssbb und ToS2 ist auch angekündigt. Aber ich muss sagen ich bin froh das ich noch ne 360 dazu habe ^^.

außerdem kommt noch star wars: the force unleashed ich finde das game kann man auch beachten :] ;) .
 
Zurück