News - Metal Gear Solid 4: Alle Infos über Metal Gear Solid 4! Konami veröffentlicht Enzyklopädie

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich habe mir die MGS4 Database bereits aus dem US-Store heruntergeladen und muss sagen: Wahnsinn! :top: Die Datenbank bietet wirkliche alle (!) erdenklichen Inhalte rund um die gesamte Saga - vom ersten bis zum letzten Teil. Selbst für Hardcore-Fans sind noch einige interessante Informationen vorzufinden, die so detailliert in den Hauptspielen nicht erklärt werden. Die Datenbank beinhaltet übrigens mehrere Sprachversionen, darunter auch Deutsch. Die MGS4 Database, die nächste Woche im EU-Store landen wird, ist also mit der US-Version identisch - dann funktionieren auch endlich die MGS4-Savegames, die von der US-Version noch nicht erkannt werden. Damit kann man dann auch alle Spoiler in der Enzyklopädie freischalten =)

Wenn das Ganze eh schon nicht kostenlos wäre, würde ich sagen: Kaufen, Marsch, Marsch! Für Neueinsteiger der Serie die wohl beste Ergänzung und ein umfassendes, digitales Nachschlagewerk für alle Fans =)

Großes Lob an Hideo Kojima und sein Team, die für ein kostenloses Feature zusätzlich solche Arbeit leisten - was will man von einem gelungenen Abschluss einer Saga mehr erwarten? Damit sind sie mit der gesamten Arbeit an Teil 4 und dem ganzen drumherum auf meinem Respekt-O-Meter in der Videospielbranche wieder ein ganzes Stück nach oben geklettert und setzen sich ganz an die Spitze! :top:
 
AW:

Sehr schön gestaltet. Endlich bekomme ich als Nicht-Spieler von MGS2 und 3 einen Durchblick. Ich hätte mir allerdings noch gewünscht, dass ein bisschen zwischen Wahrheit und Fiktion (z.B. durch Textfarben) getrennt wird. Sonst könnte man leicht die Meinung bekommen, Chruschtschow und Breschnew hätte es nur in dem Spiel gegeben, der Ost-West-Konflikt eine Thematik von MGS3. Da sind mir leider auch die Übergänge zu fließend. 1942 wird Truman genannt, dessen Ahnenreihe dann aber Solidus Snake irgendwann fortsetzt.

Einerseits also ein sehr gelungenes Nachschlagewerk, insbesondere für alle MGS4-Einsteiger (denke ich), andererseits müsste aber strenger zwischen Fiktion und Realität getrennt werden.

Nur für den Background fürs Game aber
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW:

ich als neueunsteiger fand es erstklassig , das man uns soetwas bietet ...
.... ich habe mir mgs 4 gekauft , war aber an einigen stellen etwas nachdenklich , wieso dies so war .... dank der database war es mir trotzdsem möglich , der story so zu folgen ....
...nachdem mgs4 durchgepsielt war , wollte ich mich fur "kurze" zeit der databse widmen ...
nur.... aus dem "kurz" sind locker 5-6 studen geworden , in denen man so viel wissen über die metal gear -saga bekommen habe ...(was ncuiht heißen soll , das ich danach schon fertig war ) ....auch von mir ein fettes lob ...so viel mühe ...und dann auch noch kostelos ....

Ich bin gespannt was noch kommt , von Hideo Kojima -und insbesondere von der Metal Gear -Reihe .....ein besonderes Auge habe ich auch schon auf den Roman geworfen ....
 
AW:

SwizzZ am 29.06.2008 15:02 schrieb:
ich als neueunsteiger fand es erstklassig , das man uns soetwas bietet ...
.... ich habe mir mgs 4 gekauft , war aber an einigen stellen etwas nachdenklich , wieso dies so war .... dank der database war es mir trotzdsem möglich , der story so zu folgen ....
...nachdem mgs4 durchgepsielt war , wollte ich mich fur "kurze" zeit der databse widmen ...
nur.... aus dem "kurz" sind locker 5-6 studen geworden , in denen man so viel wissen über die metal gear -saga bekommen habe ...(was ncuiht heißen soll , das ich danach schon fertig war ) ....auch von mir ein fettes lob ...so viel mühe ...und dann auch noch kostelos ....

Ich bin gespannt was noch kommt , von Hideo Kojima -und insbesondere von der Metal Gear -Reihe .....ein besonderes Auge habe ich auch schon auf den Roman geworfen ....

Da kann ich dir nur empfehlen, die vergangenen Teile nachzuholen - es lohnt sich auf jeden Fall! Jeder Teil der Serie ist in seiner Generation ein absoluter Top-Titel. Sowohl was Gameplay, Story als auch die Inszenierung betrifft :top:
 
AW:

ndz am 29.06.2008 20:07 schrieb:
Da kann ich dir nur empfehlen, die vergangenen Teile nachzuholen - es lohnt sich auf jeden Fall! Jeder Teil der Serie ist in seiner Generation ein absoluter Top-Titel. Sowohl was Gameplay, Story als auch die Inszenierung betrifft :top:
besonders wer erst mit teil 4 begonnen hat wird die story von teil 2 fast schon im ersten durchlauf komplett verstehen ;)
 
Zurück