News - Wii: Nintendo unterbindet Freeloader-Nutzung mit Wii-Update 3.3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das war doch abzusehen, das mit dem Update die Funktion des Freeloaders eingeschränkt, sowie der Twilight Hack (endlich) zu Grabe getragen wird. Die Freeloader-Nutzer und Raubkopierer (ich weiß, dass ich alle über einen Kamm schere, aber der Twilight Hack wird halt zu Großteil dazu genutzt) müssen ja nicht gerade auf 3.3E updaten.
 
Warum sollte man den FreeLoader nicht mehr nutzen dürfen? Ist ja nicht illegal oder so? Vor Release der Wii wurde doch sogar angekündigt, dass Wii standardmäßig importspiele abspielen kann..?
 
AW:

TheBestofWii am 18.06.2008 12:23 schrieb:
müssen jetzt leider auf den Europa-Release warten.
Man MUSS es doch nicht Updaten und außerdem hat dieses Update keine brauchbare Funktion (bei mir).
Und die PAL Version hol ich mir eh auch :P
Und was ist, wenn es mal ein geiles Update (Witz) gibt, oder du ein aktuelles Spiel von Nintendo kaufst, denn dann wird das Update installiert.
 
AW:

WIIcode-DX am 18.06.2008 12:52 schrieb:
Und was ist, wenn es mal ein geiles Update (Witz) gibt, oder du ein aktuelles Spiel von Nintendo kaufst, denn dann wird das Update installiert.

Killer-6370 am 18.06.2008 00:01 schrieb:
]Ja das kann der Freeloader,also wenn jemand angst hat das der Freeloader auch per Disk Update geblockt werden kann,einfach vor dem spielen kurz freeloader laden lassen(bei US brawl war auch ein Update drauf,der Freeloader tricks das game aber aus indem er das Update durch führen lässt,speichert es aber nicht ins system)also wer seinen Freeloader mag,nicht das update vom Internet laden,beim kauf eines neuen games imner Freeloader zuerst starten auch bei Pal spielen
 
AW:

is mir egal verkaufe mein Wii nähmlich da ich es nur noch zum KOT**N finde da keine guten Spiele auf den markt kommen!
 
AW:

Wozu brauch ich Updates? :P
Die Updates haben fast noch nie was gebracht und ich spiele lieber Brawl als das ich mit meinen Miis herumfuchtele... :B
 
AW:

Irgendwie schade, dass der Twilight Hack nichtmehr geht, durch den habe ich mir sogar ein VC-Spiel gekauft, welches ich sonst überhaupt nicht beachtet hätte :-D
 
AW:

Koltak am 18.06.2008 14:50 schrieb:
Irgendwie schade, dass der Twilight Hack nichtmehr geht, durch den habe ich mir sogar ein VC-Spiel gekauft, welches ich sonst überhaupt nicht beachtet hätte :-D

Kauft nennt man das also, wenn man sich ohne hin schon mit Homebrew auseinander setzt, aha :-o
 
AW:

Retro-Fan am 18.06.2008 14:57 schrieb:
Koltak am 18.06.2008 14:50 schrieb:
Irgendwie schade, dass der Twilight Hack nichtmehr geht, durch den habe ich mir sogar ein VC-Spiel gekauft, welches ich sonst überhaupt nicht beachtet hätte :-D

Kauft nennt man das also, wenn man sich ohne hin schon mit Homebrew auseinander setzt, aha :-o

Ne, ich hab mir ein Spiel draufgepackt, um es auszuprobieren, für gut befunden, es wieder gelöscht und legal gekauft :B
 
AW:

Koltak am 18.06.2008 15:00 schrieb:
Ne, ich hab mir ein Spiel draufgepackt, um es auszuprobieren, für gut befunden, es wieder gelöscht und legal gekauft :B

Glaube ich dir zwar mal so überhaupt nicht (zumal die Spiele danach im Shop für 0 Points angeboten werden), aber wenn du es sagst...
 
AW:

Retro-Fan am 18.06.2008 15:05 schrieb:
Glaube ich dir zwar mal so überhaupt nicht (zumal die Spiele danach im Shop für 0 Points angeboten werden), aber wenn du es sagst...

Nope, werden sie nach dem löschen nicht (zumindest, wenn man die genauso löscht, wie man sie installiert), und ich hab meine letzten 900 Punkte für das Spiel ausgegeben, ich will ja nicht dass Nintendo nichts an mir verdient^^
 
AW:

Ich wies jetzt zwar nicht was der twilight hack ist aber nachdem was ihr so erzählt nehme ich an das er was böööööööööses ist :-D Das sowas irgendwann durch updates geblockt wird war ja klar aber warum der freeloader? Der ist doch nur dazu da importgames abzuspielen oder?
Was soll man den machen wenn nichts in deutschland erscheint oder erst 3 jahre später?! Wenn Nintendo nicht will, das man seine Games im ausland kauft sollen sie auch dafür sorgen das sie überhaupt im inland kaufen kann! Oder wollen die aus "Rassismus" einzelnen ländern spiele vorenthalten :B
 
AW:

Darkguy am 18.06.2008 15:40 schrieb:
Was soll man den machen wenn nichts in deutschland erscheint oder erst 3 jahre später?!

Warten bis eine Neue Version des Freeloaders, genauso wie beim GameCube, damals, erscheint ? :-o
 
AW:

Wie lange hat es denn damals für den Gamecube gedauert, bis eine neue Version vom Freeloader erhältlich war?
 
AW:

facopse am 18.06.2008 20:14 schrieb:
Wie lange hat es denn damals für den Gamecube gedauert, bis eine neue Version vom Freeloader erhältlich war?

%)

Für den GC gab es keine Firmware-Updates, deswegen brauchte es damals keine neuen Freeloader-Versionen.
 
Zurück