News - Super Smash Bros. Brawl: Super Smash Bros. Brawl: Das erwarten die Fans!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Zeonom am 14.06.2008 08:52 schrieb:
Bessere Online server für europa

Wer erwartet denn bitte, man könne gut zocken, wenn man auf einen Server aus Übersee zugreift ? :B

@topic:

Ich erwarte mir eigenlich nur, das Brawl komplet eingestampft wird, wieder bei Null (naja fast, Sachen wie die Musik und 3rd-Party Figuren sollten schon bleiben) gestartet wird, und diesmal mit wenigern, nein... VIEL VIEL WENIGERN spoilern, weniger Klonen, weniger Schwertkämpfern und an mehr abwechslungsreichen Charakteren gearbeitet wird :]

Vorallem sollte man das Dojo abreisen, denn selbst wenn man nicht auf die Seite geht, wird man schon auf 98% aller Videospiel Webseiten in der Überschrift gespoilert :S :pissed:

BTW wie wäre es mit richtigen Downloadable-content für SSB4 ? %)
Spricht Charaktere, neue Musik (obwohl die Nutzung der SD-Card mindestens genauso nützlich wäre...), und was nicht sonst noch dazu gehört...
 
ich meine generell einen besseren Europa server als den aus Amerika oder Japan und auch in Amerika haben die probleme mit lags etc das liegt nicht daran wo man spielt die server sind einfach dumm.
 
Für die lange wartezeit wäre es nur gerecht wenn die EU Version ein paar Erneuerungen bekommen würde, die die Amerikaner oder Japaner erst downloaden bzw. kaufen werden müssen.
So was wie schon genannt wurde, sprich neue Charaktere und Musik, vielleicht auch neue Ressourcen für den Stage-builder.
Und natürlich einen besseren der Server.
 
Retro-Fan am 14.06.2008 09:08 schrieb:
Zeonom am 14.06.2008 08:52 schrieb:
Bessere Online server für europa

Wer erwartet denn bitte, man könne gut zocken, wenn man auf einen Server aus Übersee zugreift ? :B

@topic:

Ich erwarte mir eigenlich nur, das Brawl komplet eingestampft wird, wieder bei Null (naja fast, Sachen wie die Musik und 3rd-Party Figuren sollten schon bleiben) gestartet wird, und diesmal mit wenigern, nein... VIEL VIEL WENIGERN spoilern, weniger Klonen, weniger Schwertkämpfern und an mehr abwechslungsreichen Charakteren gearbeitet wird :]

Vorallem sollte man das Dojo abreisen, denn selbst wenn man nicht auf die Seite geht, wird man schon auf 98% aller Videospiel Webseiten in der Überschrift gespoilert :S :pissed:

BTW wie wäre es mit richtigen Downloadable-content für SSB4 ? %)
Spricht Charaktere, neue Musik (obwohl die Nutzung der SD-Card mindestens genauso nützlich wäre...), und was nicht sonst noch dazu gehört...
aber jetzt mal im ernst es wurde vieeel zu vieeel gespoiled, das nimmt so viel spannung weg...
 
Donking-Kong am 14.06.2008 21:42 schrieb:
aber jetzt mal im ernst es wurde vieeel zu vieeel gespoiled, das nimmt so viel spannung weg...

Das ises ja, was mich so aufregt ;)

Ich habe mich, ungelogen, 4 Jahre auf dieses (aus meiner damaligen Sicht) hammer Game gefreut, auch weil endlich Sonic dabei war/ist, welchen ich schon in Melee gerne gesehen hätte, und dann kommt es endlich, und man wird zu tode gespoilert, so das der Story-Modus keinen Spaß mehr bereitet, und es auch keine Überraschung mehr gibt, sobald man etwas neues freischaltet.

Dazu kommen noch die Klone, welche ich aber sicherlich gedulded hätte, wäre mir nicht schon die Ganze Spannung genommen.

Tja, bei mir ging der 4 bis 5 Jährige Hype komplet nach Hinten los, im Nachhinein, schade eigentlich, bin ich doch eigentlich Fan von Smash Bros. :(
 
wenn man wirklich will, wenn man WIRKLICH will, kann man diese umgehen. und anscheinend wolltet ihr das nicht wirklich was ich aber auch verstehen kann denn wer verzichtet seit brawls ankündigung auf alle smash seiten oder n-zone artikel etc.

nur jetzt nervt es halt immer so rumzuheulen es ist ehrlich gesagt eure eigene schuld, seiten und zeitschriften haben nicht die pflicht vor spoilern zu warnen auch wenn es natürlich schöner wäre.
 
Zeonom am 14.06.2008 21:53 schrieb:

Versuch mal einen Spoiler zu umgehen, wenn er auf so ziemlich jeder Spiele-Seite (nicht nur N-Zone und IGN), mal so richtig schön Fett in der Überschrift, welche anscheint auch nochmal für super Blinde gemacht wurde, beschrieben wird :finger: :rolleyes:

Zusagen "Okay! Nachdem X in Japan released wurde, ist für mich mit dem Dojo schluss!", hat nix gebracht, denn die Spoilerflut ging dennoch weiter.

Über kurz oder lang gabs für mich keinen Reiz mehr an Nintendos Prügler , was mich in Verbindung mit den Hype und den ganzen drum herum natürlich nur noch mehr angekotzt hat.

Denn obwohl SSB eigentlich ein Multiplayer Game ist, so hatte Brawl doch anscheint zum ersten mal in der Geschichte, der Serie einen richtig guten Singleplayer spendiert bekommen, welcher für mich jedoch, an seiner Faszination verloren hat, dank diverser entlüftungen, welche man ohne weiteres im Netz sehen konnte.

Und ich bin Hauptsächlich Einzelspieler, was Konsolen angeht.

Wie gesagt, schade, das es soweit kommen musste, aber nächstes mal bin ich schlauer, und nächstes mal hoffe ich, kommt auch von Seiten Nintendos besserungen, und es gibt nicht soviele Spoiler mehr.

Denn das, das war eindeutig zuviel des guten...
 
Retro-Fan am 14.06.2008 22:22 schrieb:
Zeonom am 14.06.2008 21:53 schrieb:

Versuch mal einen Spoiler zu umgehen, wenn er auf so ziemlich jeder Spiele-Seite (nicht nur N-Zone und IGN), mal so richtig schön Fett in der Überschrift, welche anscheint auch nochmal für super Blinde gemacht wurde, beschrieben wird :finger: :rolleyes:

Zusagen "Okay! Nachdem X in Japan released wurde, ist für mich mit dem Dojo schluss!", hat nix gebracht, denn die Spoilerflut ging dennoch weiter.

Über kurz oder lang gabs für mich keinen Reiz mehr an Nintendos Prügler , was mich in Verbindung mit den Hype und den ganzen drum herum natürlich nur noch mehr angekotzt hat.

Denn obwohl SSB eigentlich ein Multiplayer Game ist, so hatte Brawl doch anscheint zum ersten mal in der Geschichte, der Serie einen richtig guten Singleplayer spendiert bekommen, welcher für mich jedoch, an seiner Faszination verloren hat, dank diverser entlüftungen, welche man ohne weiteres im Netz sehen konnte.

Und ich bin Hauptsächlich Einzelspieler, was Konsolen angeht.

Wie gesagt, schade, das es soweit kommen musste, aber nächstes mal bin ich schlauer, und nächstes mal hoffe ich, kommt auch von Seiten Nintendos besserungen, und es gibt nicht soviele Spoiler mehr.

Denn das, das war eindeutig zuviel des guten...

Wenn das Game genauso vermurkst wird, wie Mario Kart, isses bei mir eh tabu, auch mich hat die Spoilerflut aufgeregt, sowas gabs zu Snes Zeiten nicht, da hat man sich WIRKLICH noch auf ein Spiel gefreut und WUSSTE das man QUALITÄT bekommt. Heutzutage kauft man mit gemischten Gefühlen...Alles muss gigantisch, groß und unübersichtlich sein, möglichst vollgestopft mit Sachen, die keinen nutzen haben und dann wird das gehypet, bis es aus Mitleid gekauft wird, manchmal ist weniger mehr, fand den Gamecubeteil richtig gut, auch weil der nicht so überladen ist...
 
würdet ihr jetzt nichts von Brawl kennen und es dann spielen würdet ihr euch sicherlich nicht über die ganzen extras aufregen. Ich meine so viele musikstücke, meisterstücke, trophäen, sticker, stagebuilder, subraum, neue spezial melee, unzählige stages und charaktere etc etc

das ist nicht überladen das ist einfach klasse. aber wie in jedem forum hängen die leute an den alten zeiten, gewöhnt euch mal an das neue. klar waren die snes zeiten genial aber man kann halt nicht jedes spiel mit terranigma super mario kart donkey kong country oder auch den alten zelda teilen (a link to the past) vergleichen. zockt das game einfach und es wird euch fangen, selbst wenn ihr keine freunde habt die mitspielen wozu gibt es wifi und wenn ihr das auch nicht habt dann hättet ihr euch auch ohne spoiler nicht lange mit dem spiel aufgehalten...
 
Zeonom am 15.06.2008 11:28 schrieb:
würdet ihr jetzt nichts von Brawl kennen und es dann spielen würdet ihr euch sicherlich nicht über die ganzen extras aufregen.
Wie du sagtest, es sind Extras, und mit diesen schlägt man sich nicht lange herum.
Das Hauptspiel ist der Single- und Multiplayer-Modus, welcher bereits komplett bekannt ist.

Zeonom am 15.06.2008 11:28 schrieb:
Ich meine so viele musikstücke, meisterstücke, trophäen, sticker, stagebuilder, subraum, neue spezial melee, unzählige stages und charaktere etc etc
Musikstücke: Hab den Kompletten OST auf meinen anderen Rechner drauf, daher nicht von nöten...
Meisterstücke: Wie gut, das ich alle Spiele, die mich intressieren, entweder schon hab, oder mir die Spiele für VC gedownloaded habe.
Trophäen: Die Ganzen Informationen kann ich auch in der Super Mario Wiki nachschlagen, wo es außerdem noch viel mehr Hintergrundwissen gibt %)
Sticker: WTF? :B
Stagebuilder: Coole Sache, stimmt schon, aber da ich nicht sehr kreativ bin, würde ich wohl eh die Meiste Zeit in richtigen Stages kämpfen.
Subraum: Wie auch schonmal gesagt, die ganzen ***** haben alle Vids auf YT hochgeladen, daher auch nicht mehr nötig, zumal man einiges auch schon im Dojo gesehen hat.
Neue Challenges: Doll! Aber, da kann ich auch einfach so gegen die CPU kämpfen, und mir meine Bedinungen zusammen pfeffern...
Stages: Nett... aber leider war ich schon immer (auch ich noch im Brawl-Fieber war) der Ansicht, das die Stages alle zu simple, und zu ähnlich aufgebaut sind, verglichen zu SSB64 und SSBM.
Und wenn ich die SSBM Stages zocken will, kann ich auch gleich zu diesen Spiel greifen.
Charaktere: Wovon gut die Hälfte aus Klonen, extra Pokemon, welche man nicht braucht, und zuvielen Schwertkämpfern besteht (Link, Ike und Meta-Knight reichen schon aus (Pit zählt nicht, der Ist quasi beides)).

Zeonom am 15.06.2008 11:28 schrieb:
das ist nicht überladen das ist einfach klasse.
Zugegeben, SSBB hat sehr viel Umfang, was schon beachtlich ist.

Zeonom am 15.06.2008 11:28 schrieb:
aber wie in jedem forum hängen die leute an den alten zeiten, gewöhnt euch mal an das neue.

Wenn das Neue aber stinkt, und uns nicht gefällt ? %)
(mal abgesehen von NGC und Wii, welche den N64 um längen schlagen (das SNES aber nicht :B ))

Zeonom am 15.06.2008 11:28 schrieb:
zockt das game einfach und es wird euch fangen

I don't think so...
 
puh ich gebs auf aber noch ein paar sachen:


youtube: einfach mal nicht die vids anschauen :B man wird ja nicht dazu gezwungen.

klone: nenn mir einen richtigen klon, nur einen. wie kannst du das behaupten ohne das spiel gespielt zu haben (wovon ich stark ausgehe), die space animals zB spielen sich alle unterschiedlich und mewtwo wurde ja auch viel besser und klüger ersetzt... links cartoon bruder sieht nebenbei gesagt schon alleine so cool aus das es egal ist das er die selben attacken beherrscht...

ich könnte das jetzt mit jedem charakter machen aber wozu die mühe machen es ändert ja doch nichts. ^^

stages: toll, in melee waren nur battlefield und FD erlaubt der rest zu unübersichtlich von zu vielen zufallsattacken geprägt etc jetzt wo das endlich ausgemerzt wurde und es gleichermaßen verrückte (pictochat und wario ware zB) UND neutrale stages (FD Battlefield Smashville yoshis new island etc) gibt zudem noch gute melee stages den stage ersteller und remakes in anderer art von alten stages (mario kart strecke etc) zudem noch neue coole stages wie zB Die weite See was will man mehr, im ernst was will man mehr?


trophäen: die begründung ist genauso wie als wenn mans agt: wozu ein buch kaufen ich les mir einfach eine wikipedia zusammenfassung durch.
wenn man so an das ganze herangeht brauch man sich garkein spiel mehr kaufen.

musik: eigene schuld, ich meine wer läd sich das alles runter :rolleyes: da habe ich echt kein mitleid.

ich zB fieber seit der ankündigung mit brawl mit bin auf unzähligen foren angemeldet und auf etlichen seiten unterwegs weiß eig. alles außer dem singleplayer. ich weiß nichtmal ein kleines detail von ihm obwohl ich auf so vielen seiten unterwegs bin. komisch oder? ich würde sagen weniger neugier würde nicht schaden.




alles in allem seit ihr viel zu empfindlich, ich meine wenn ich bei einem multiplayer giganten alles freigeschaltet habe/alles kenne geht es doch erst richtig los.




btw wifi :]
 
Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
youtube: einfach mal nicht die vids anschauen :B man wird ja nicht dazu gezwungen.

Habe ich auch nie behauptet, mehr ist es eine Option, die mir offen steht, sollte ich mir das Spiel nicht holen (was ja der Fall ist), und dennoch lust auf die Story habe.

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
klone: nenn mir einen richtigen klon, nur einen. wie kannst du das behaupten ohne das spiel gespielt zu haben (wovon ich stark ausgehe), die space animals zB spielen sich alle unterschiedlich und mewtwo wurde ja auch viel besser und klüger ersetzt... links cartoon bruder sieht nebenbei gesagt schon alleine so cool aus das es egal ist das er die selben attacken beherrscht...

Na, wenn Toon-Link schon die Selben Attacken wie TP-Link hat, dann reicht das ja schon aus ;)
Ganz nebenbei ist es egal, ob Ness eine andere Attacke als Lucas hat (oder umgekehrt), oder diese anders aussehen, genauso wie ein Unterschiedlichen Final Smash, im Grunde ist er ein Klon.

Und mal ganz ehrlich... hätten 2 Pokemon nicht ausgereicht, für SSBB ?
Hätte ja nicht Pummeluff sein müssen, welches den 2.Slot belegt, könne auch Red/Blue/Ash (wie du ihn auch immer nennen magst, am Ende kommt das Selbe raus) oder Lucario sein können, nur warum gleich soviele ?! (Vorallen Pummeluff hätte raus gekonnt)

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
stages: toll, in melee waren nur battlefield und FD erlaubt der rest zu unübersichtlich

Ach, sieh an! Auf einmal ist das Spiel unübersichtlich, aha :-o
Ich für meinen Teil mogte diese abwechslungsreichen Arenen, da mir Level wie F.D. zu schlicht gebaut waren.
Wenigstens konnte man hier schön ausweichen, den Gegner in eine Falle locken, und einen Eindruck vom guten Leveldesign hat man auch noch bekommen.

Das ist mein Problem mit den Brawl Stages, wie auch schonmal erwähnt.
Alle Stages sind in meinen Augen irgendwie gleich gebaut, bis auf eine Plattform verrückt, und andere Grafiken benutzt, seh ich da keinen Unterschied.
Höchstens 2 bis 3 Level sind einmalig, weil sie im Grunde wie die Original Spiele, mit vielleicht neuer Musik und Grafik sind, aber ansonsten, alles gleich.

Und darauf habe ich keine Lust, da kann ich auch wieder SF2x und MvC spielen...

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
trophäen: die begründung ist genauso wie als wenn mans agt: wozu ein buch kaufen ich les mir einfach eine wikipedia zusammenfassung durch.
wenn man so an das ganze herangeht brauch man sich garkein spiel mehr kaufen.

Naja aber erwartest du, jemand, der Sich das Spiel ohne jedliches Vorwissen kauft, sich großartig mit diesen kleinen Gimmicks beschäftigen würde ?

Natürlich, die Spieler würden es als "bereicherung" ansehen, und als tolles Feature, da sie so auch noch ein paar Informationen zu den Figuren bekommen, und was eigentlich abgeht, doch im Prinzip wollen sie sich, wenn sie schon SSB kaufen, auch nur Prügeln, und nicht großartig 10 Stunden son fussel Text lesen.

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
musik: eigene schuld, ich meine wer läd sich das alles runter :rolleyes: da habe ich echt kein mitleid.

Besser als die Konsole und das Spiel anzuschmeißen, nur um ein verdammtes Lied anzuhören, und dann womöglich auch noch mit den SFX der Chars im Vordergrund, ist es allemale :finger:

Außerdem kaufe ich mir kein Spiel wegen der Musik, sondern weil ich es spielen will!
Wenn mir die Musik dennoch gefällt, kann ich sie mir irgendwo besorgen, was ich ja auch getan hab.

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
alles in allem seit ihr viel zu empfindlich

Würde ich nicht sagen, wenn man selbst auf alles anspringt (und ja, ich bin mir bewusst, das ich mich mit diesen Kommentar selbst Ohrfeigen könnte) :P

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:
ich meine wenn ich bei einem multiplayer giganten alles freigeschaltet habe/alles kenne geht es doch erst richtig los.

Nee... wenn ich alles schon In und auswenig kenne, dann wird es für mich langweilig
;) :schnarch:

Daher auch meine Aufregung, denn ich weiß schon so gut wie alles, wodurch das Spiel für mich keinen Sinn mehr hat.

Zeonom am 15.06.2008 13:09 schrieb:

Welches bei Nintendo nie wirklich dolle ist, da entweder alle Disconnecten, schummeln, oder einfach nicht spielen (können).
Und mit Bots kann ich auch im Lokalen Multiplayer spielen...
 
ich hab ja gesagt ich geb es auf.


und ja ich springe auf alles an tust du ja auch ;)


ein glück das nicht alle so denken.... (jetzt nich persönlich nehmen ich meine nur dann würde das game nicht viel spaß machen da es keiner spielen würde)
 
jetzt kommt mal alle runter ja

das ganze gespoile hat mich nicht gestört
sogar im gegenteil jetzt freue ich mich nur noch mehr
wenn ich mir bei youtube die fight videos ansehe kribbelt es mir schon in den fingern selbst zu spielen!
was die klone angeht, ok
dann gibt es eben zwei ness oder zwei links und fünf schwertkämpfer
na und
wenn ihr die wegnehmt sind es eben nur noch 28-30 richtige kämpfer in brawl
mich stört es nicht
ich liebe die schwertkämpfer :X
ihr erwänt immer nur was euch nicht gefällt
schreibt lieber was euch gefällt
denn dass ist das entscheidende bei einem spiel
wer melee gemocht hat kann in brawl einen melee teil mit besserer grafik online modus und mehr kämpfern sehen
oder er kann in brawl ein smash bros. sehen das melee um längen geschlagen hat
wer die neuen features nicht mag muss sie nicht nutzen
so wurde es nähmlich von nintendo konzipiert
ich finde es toll
im endeffekt ist da für jeden was dabei
hört sich zwar etwas casualig an aber isses nicht
ich sehe in den stickern und trophän und musik cd's und was es noch alles gibt , einen guten zeitvertreib und ne gute abwechslung zum restlichen game
ich möchte sie nicht vermissen
denn in dem fall ist mehr wirklich besser
ihr müsst es so sehen
hätte nintendo eine schlechte skatebahn zum skaten eingebaut, die man aber nicht unbedingt nutzen muss und auch nicht besonders relevand fürs game ist dann kann der spieler sie weglassen
ob nintendo sie weggelassen hat oder ich sie selbst wegglasse ist im endeffekt egal denn sie wird von mir nicht genutz
aber die vielen spieler da draussen die die skatebahn vielleicht genutzt hätten , für die isses dann blöd
also an alle die die ganzen "casualigen" neuen features in brawl nicht mögen (obwohl sie sie noch gar nicht ausprobiert haben) :hop:
lasst sie einfach weg und seht in brawl ein melee zwei (in dem es mehr klone un schlechte stages gab als in brawl ) mit besserer grafik, stage creator und online modus
und an alle die sich genauso auf das spiel freuen(trotz gespoile) wie ich
da kommt ein hammer spiel auf uns zu :B :-D
 
Retro-Fan du bist ein hoffnungsloser fall
"Naja aber erwartest du, jemand, der Sich das Spiel ohne jedliches Vorwissen kauft, sich großartig mit diesen kleinen Gimmicks beschäftigen würde ?"
Ich schon
Was wäre SSBB nur wenn es nur das kämpfen gäbe ich meine ohne die details und features.
"eigene schuld, ich meine wer läd sich das alles runter ;) da habe ich echt kein mitleid."
"Besser als die Konsole und das Spiel anzuschmeißen, nur um ein verdammtes Lied anzuhören, und dann womöglich auch noch mit den SFX der Chars im Vordergrund, ist es allemale "
Ich denke er meinte das man überhaupt so ein Lied downloaded. Die Lieder sind gut aber nicht sehr gut.
"lles in allem seit ihr viel zu empfindlich"
Da gebe ich Retro-fan recht man hat selbst Wahl ob man gespoilert wird oder nicht. :P
:-T
"ich meine wenn ich bei einem multiplayer giganten alles freigeschaltet habe/alles kenne geht es doch erst richtig los."
Wieder gebe ich Retro-fan recht
Wfc stimmt nicht ich bin sicher man trifft spieler die was drauf haben. Ausserdem hat sich Nintendo besonders viel mühe das man nicht schummeln kann. "Disconnecten" das ist sch... nicht wahr was du sagst und selbst wenn es sind 4 Spieler :B
 
Zurück